Nie wieder Saab - oder diese Werkstatt

Mit dem 900I hast Du Dir eh das schönere Auto geholt :biggrin:.

Und Hilfe findest Du hier für den 901 auch mehr....

:smile: Genau wie bei mir.

Saab 902 gekauft und 3 monate später auf Saab 901 umgestiegen-

No Risk no Fun.:biggrin:

Bei mir dauerte es 5 Monate, bis ich WIEDER einen 901 fuhr.

900i - GUTE ENTSCHEIDUNG!

Bilders

saw_01.jpg

Bleibt nur noch die Frage, ob die beiden sich vertragen.

saw_02.jpg

Denke ja.

sehr schick die beiden, obwohl mir die Felgen an den 280CE nicht zu 100% gefallen - aber das ist ja Geschmackssache. Schade, dass Du mit dem 902 so ein Pech hattest - von der Brschreibung liest sich der gar nicht so übel.

Allzeit Gute Fahrt mit Benz & Saab :smile:

Gehören Hakans Chromradläufe nicht eigentlich an Hubi? :biggrin:

Sehr hübsch! Allerdings: Der Radlaufchrom.......:redface:
Aber das lässt sich ja ändern:rolleyes:

Also

... die Sinti Sicheln waren leider am Saab dranne. Beim W123 ist das die Höchststrafe.

... der Benz ist immerhin neun Jahre älter und dem sollte man Respekt zollen. Die 16 Zoll Remotec sind absolut zeitgenössisch wie die Tieferlegung von Jamex. Insgesamt sieht der Benz besser aus, wobei der Saab in Mike Sanders getränkt ist. Daher ist die Entscheidung klar: Benz im Sommer, Saab im Winter, wenn es denn noch einen gibt.

Zur Zeit hält sich das ja die Waage. Ich muss aber uneingeschränkt zugeben, der Saab hat ein wunderbares Design, was den Blick eher fesselt als der Benz. Dafür haben die 6Zyl. 185PS auf LPG einen gewissen Coupe Charme.

Beide sind wunderschöne Autos.

Nebenher bin ich nicht die erste, die

w123 Coupe
Saab 900 I
Vespa 200

fährt. Auf die Mischung kommt es an.

Eben.

Schön mal wieder ein neues Forum zu entdecken. Die Sicheln kommen ab, ist doch klar.

Der 902 ist durchaus klasse - Pech habe ich mit der Werkstatt gehabt.

han.JPG

hann.JPG

Da konnte der Wagen wirklich nix für. Dennoch werde ich mich da nicht mehr reinsetzen. Obwohl ich ihn immer noch mag, mit solchem Anlauf ist das irgendwie schon verbaselt. Sorry.

Also - Bilder schicke ich gerne und jetzt kommt ein neuer Ölkühler dort rein und gut ist. Vielleicht baue ich ihn noch auf LPG um, damit das V6 Fahren noch billiger wird. Wer ihn dann nimmt, kann meinen Traum weiter leben

... fast and formidabel

Die Werkstatt würde ich, egal mit welchem Gefährt, allerdings nicht mehr besuchen (zu Fuß wahrscheinlich auch nicht...)

Der ist in Urlaub und hat meinen Wagen weggeschlossen ... Frechheit

... wollte den Wagen gestern dort ohne jeden Kommentar abholen, da war die geschlossen und die haben mein Fahrzeug dort eingeschlossen. Hätten ja wenigstens sagen können, dass sie jetzt Betriebsferien machen. So komme ich noch nicht mal an mein Eigentum ran ...

Einen Ölkühler habe ich auch schon besorgt, wollte den die Woche einbauen und dann ggf. noch eine LPG Anlage dort reinsetzen. Kann das hier für kleineres Geld als 2000 Euro machen ...

Aber auch das ist typisch ...

... wollte den Wagen gestern dort ohne jeden Kommentar abholen, da war die geschlossen und die haben mein Fahrzeug dort eingeschlossen. ....
Der Schuft .... aber auch das ist typisch ...

kommunikation ist alles :biggrin:
( solltest du doch wissen, oder )

Naja, wenigstens hat sie ja jetzt zwei richtige Autos.

..der Benz ist immerhin neun Jahre älter und dem sollte man Respekt zollen. Die 16 Zoll Remotec sind absolut zeitgenössisch wie die Tieferlegung von Jamex. nen gewissen Coupe Charme.

...

Dir muss es ja gefallen:smile:

Im Grunde sind die Wagen gleichaltrig,beide wurden in den 70ern konzipiert (der 900er auf der 99er-Basis der 60er)

Insofern ist dies eine interessante Gegenüberstellung.

Warum haben die zwei Diven eigentlich männliche Namen ... :rolleyes:

PS: Ich habe keine Probleme mit Tunten - sind eh die besseren Frauen! :biggrin:

@klaus: Naja, der w123 wurde schon 1976 präsentiert, und die Entwicklung begann 1968, als der selige /8 auf den Markt kam...

also ich kann nur eins sagen:

hier in s. gibt es nur einen! saabschrauber und der ist von der ganz alten sorte, ist noch mit dem 90er und 99er groß geworden. der kennt sie alle von grund auf.
leider ist er mittlerweile rentner und hat nur noch einen kleinen kundenstamm....mich inbegriffen :tongue::biggrin::biggrin::biggrin:

ich glaube allerdings, dass ich H. G. aus S. auch dann aufsuchen werde, wenn er mal nix mehr macht, denn er hat die Erfahrung für alle SAAB's, denn er hat da gearbeitet.

gruß nach wartendoonk, war schön öfter in der ecke...

Zurück
Oben