Ja, Manitou - ein Asbach-Uralt-Fred aus dem Keller...
Was bleibt denn wohl noch übrig, wenn die Räder ausscheiden?
Ganz klar - systematisches Einkreisen.
Nur mal als Anregung die jeweils wahrscheinlichste Ursache:
Hoppeln bei konstanter Geschwindigkeit, konstantem Gasgeben und wechselndem Lenkeinschlag
==> Triopode
Hoppeln nur bei konstanter Geschwindigkeit, aber Rollen im Leerlauf sowie wechselndem Lenkeinschlag, besonders gut bei immer der gleichen Lenkrichtung zu hören
==> Radlager
Hoppeln bei plötzlichem Beschleunigen oder Einsetzen der Motorbremse unabhängig vom Lenkeinschlag
==> Achswellenflattern durch zu weiches Motorlager oder eingelaufenes Stützlager
Hoppeln bei konstanter Geschwindigkeit, aber Rollen im Leerlauf und Bodenwellen
==> Rhytmisches Aufschwingen des Achsträgers in seiner Eigenfrequenz durch faulen Stoßdämpfer
Hoppeln bei konstanter Geschwindigkeit, aber Rollen im Leerlauf und wechselndem Lenkeinschlag
==> Mürbe Querlenkeraufnahme oder lose Koppelstange, dadurch Verspannungen in der Achsgeometrie
(erzeugt zusätzlich Klopfgeräuch bei Bordsteinabfahrt.)
Hoppeln bei ziemlich genau Tempo 120 auch im Geradeauslauf unabhängig von Gas und Lenkung
==> Leichter Höhen- oder Seitenschlag trifft die Eigenfrequenz der ungefederten Masse des Fahrwerks und erzeugt Resonanz.
Hoppeln oder leichtes Rattern bei wenig bewegten Fahrzeugen
==> Bremsklötze bilden durch schwergängigen Radbremszylinder zu geringen Luftspalt, tritt nur in Verbindung mit unzulässig hohem Seitenschlag einer Bremsscheibe auf.
...
to be continued.
Alle beschriebenen Symptome sind nicht nur hörbar, sondern erzeugen auch durch raddrehzalabhängiges mehr oder weniger starkes Zittern des Lenkrades.
Bei einem technisch intakter 9k ist beim Rollen im Leerlauf auf ebenem Asphalt nur ein leicht surrendes Kontaktgeräusch des Reifenprofiles auf der Fahrbahn hörbar. Das Lenkrad verursacht nicht das geringste Spur eines Zitterns und der Wagen läuft wie auf Schienen. Gilt übrigens auch für den 901 - allerdings in Verbindung mit einem zufriedenen Brabbeln aus Richtung Auspuff...
Alles andere ist ein deutliches Zeichen für:
-oberfaul-
-ausgeleiert-
-hinüber-
-kaputt-
-defekt-
Dann sucht mal schön.