Hi, ich schließe mich hier mal mit ähnlichem Problem an.
Mit Funkfernbedienung geöffnet und versucht zu starten, er kam fast und danach nichts mehr. Zündung und Sauerstoffzufuhr kann ausgeschlossen werden (lief für eine halbe Sekunde auf Starthilfespray). Sicherungen gecheckt (im Motorraum die 30er und die 20er im Innenraum), augenscheinlich okay, gemessen aber nicht. Das Relais klickt ebenfalls. Zu erwähnen: er sprang in letzter Zeit zunehmend schlechter an, zuletzt 8 Umdrehungen bis er kam.
Pumpe überbrückt und auf Plus und Masse der Pins gelegt, aber sie machte keinen Muchs.
In der Zwischenzeit ist aber einiges an Zeit vergangen, die WFS hat sich vielleicht wieder aktiviert. Kann man die Pumpe überbrücken mit gezogenem Stecker, aber vielleicht aktiver WFS? Oder braucht die auch die Signale der anderen 2 Kabel?
Um weiteres Auszuschließen habe ich noch die Stromzufuhr zum Relais und der dazugehörigen 30er Sicherung dahinter gemessen, da kommen 12 Volt an. Wunderbar.
Im Innenraum (an der 20er) kommt allerdings nichts an, kann das mit einer aktiven WFS zusammenhängen? Ebenso an der Pumpe, da kommt auch nichts an, aber das ist ja auch logisch, wenn an der Sicherung nichts rauskommt.
Ich bin mir recht sicher, dass die Pumpe fest ist, er sprang ja auch immer schlechter an. Möchte aber diesen Stromzufuhrfehler ausschließen.
Ich las, das es helfen kann, an den Tank zu klopfen. Mit viel Glück, soll die Pumpe dann wieder Geräusche machen. Das probiere ich dann morgen noch.
Zum Fahrzeug noch: '98er CSE, 405.000km, da kann die wohl erste Pumpe schonmal kaputt gehen.
Habt ihr noch Ideen oder ist es, wie vermutet, die Pumpe?
Vielen Dank und noch einen schönen Abend