JanJan schrieb:
Ich überrede auch gerade noch ein paar Kumpels, nur einige trauen sich nicht, weil sie meinen mit ihren Autos (525i) zu langsam zu sein. Die wollen nicht begreifen, daß es um nix geht, es nur Spaß machen soll, und JEDER, egal mit welchem Auto, in den ersten 10 Runden über 12 Minuten braucht.
Hallo Zusammen,
nutze die Gelegenheit und stelle mich auch direkt mal vor. Ich fahre einen 900 LPT und bin aber auch noch leidenschaftlicher Fan kleiner Renault Turbos, sprich R5 Alpine Turbo, R5 Turbo usw. und im R5-Forum zuhause. Da ich den Saab aber auch gerne fahre, bin ich froh, das Forum hier (kannte vorher nur das andere :) ) gefunden zu haben (danke Ben :D ).
Schön, dass ihr den Ring auch für eure Saabs entdeckt habt, war bisher immer seeehr alleine dort, ab und an traut sich lediglich mal ein Saapel drauf.
Meine erste Runde letztes Jahr im Herbst endete in einem Fast-Quersteher bei den gleichen Bedingungen wie sie Erik hatte und bin den Rest der Runde ebenfalls sehr gemütlich gefahren. :D
Aber direkt für die zweite Runde dieses Jahr mit meinem Alpine Turbo hatte ich einen Kollegen, der vorneweg auf der Ideallinie gefahren ist. Ich sag nur 10.20 Min (von Brücke zu Brücke, das ist da wohl die übliche Messeinheit für Privatfahrten). Und der Kleine hat *nur* 108 PS.
Kann ich also nur empfehlen, jemanden mit Streckenkenntnis vorfahren zu lassen. Dann machts auch wirklich Gaudi... und wird mit jeder Runde besser.
Also, wenn ihr mal wieder am Ring seid und einen schwarzen Gladbacher R5GTE mit bronzener Firmenbeschriftung (der ist zum verheizen.. ;-)), einen quietschgelben R5 Alpine Turbo oder natürlich den Saab seht, würde es mich freuen, euch kennen zu lernen.
Ansonsten, bis bald hier im Forum, dann aber sicherlich mit Fragen zum Saab und bestimmt auch zum Tuning selbiger, gelle Ben-MC ?!!
rhombische... ääh saabige Grüsse
Andreas