Nun endlich ein paar Fotos und gleichzeitig

Spart oder verliert? :redface:

Sorry, ich musste mir grad vorstellen, wie ich morgens in einen silbernen Santana Diesel steige, nach der Vorglühzeit dem Daggadaggadaggadaggadagga des Motors lausche und dann nach etwa 2km Fahrt bei noch immer feuchtkaltem Hintern feststellen muß, daß ich nicht in die Abgaszone darf. :frown: Da fahr ich doch lieber meine teure Luxusrostlaube und komm dafür meistens gut gelaunt zur Arbeit...:rolleyes:
 
Komm, Santana ist schon cool...
 
Nachdem dann 80% der Automobilisten kräftig in die neueste "Rußfabrik-Generation" investiert haben, kommt 2011 garantiert das nächste Schröpfungs-Gesetz... Woll'n wir wetten? :mad: :biggrin:
 
das reicht nicht...
 
Können wir uns auf »Kommunalisten« einigen? :biggrin:
 
Was reicht nicht?!?? Ob Euro2 oder Euro6 kostet beim Diesel eh fast das gleiche... und in die Zone kommste damit rein!Zumal die meißten Santanas eh in den nächsten 2 Jahren "H-fällig" werden...
Ich hab mir das schon überlegt,wems dann noch net reicht der kann auch noch nen Russpartikelfilter nachrüsten...

Die Teile sind nicht umsonst mit dieser Motorisierung heiß begehrt und teuer in der Anschaffung,auf diese Sparmöglichkeit sind leider schon zuviele gekommen,leider auch zum großen Teil irgendwelche "Erbsenzähler" die die Karren dann nur zum totalen runterreiten nutzen...

Das gleiche mit 1,6er 75PS Benziner bekommste hinterher geworfen...
 
euro 2 beim diesel reicht z.B. für Berlin nicht.
 
Meiner Meinung nach gilt:
Euro 2 und Euro 1 mit Partikelfilter -> Rot
Euro 2 mit Filter -> Gelb
Und Grün wird die Scheibe erst bei Euro 4...
 
Eben,und rote Funzel reicht eigentlich in ganz BRD... Wann bekommen wir schon noch SMOG etc?!? Das letzte mal war ich glaub ich so gerade mal geboren... oO
Bis diese Werte erreicht sind gibts eh keine Verbrenner mehr...

Und wie gesagt,darum ging es in erster Linie auch nicht,sondern was man spart... und da ist man bei optimalen Werten,wie ökonomische Fahrweise und Spritkosten etc noch deutlich unter dem Niveau eines SAAB 900,Audi 5000 etc...
Gerade weils auch um ein bissl Stil und Annehmlichkeit ging habe ich vornehmlich n Santana 1.6 ausgewählt.Da ich schon einen VW Quantum TD hatte weiß ich ,daß man billiger überhaupt nicht Autofahren kann...und der hatte dazu auch noch volle Hütte weil Ami und dank des Turboladers angenehme Reserven...
 
Eben,und rote Funzel reicht eigentlich in ganz BRD...
Die Betonung liegt auf 'eigentlich'. Berlin NUR Grün. Alles andere muss draußen bleiben.
Ob dies auch noch anderswo so ist, kann ich leider nicht sagen. Aber was keine grüne Plakette bekommt, ist aus meiner bescheidenen Sicht als Alltagsauto schlicht nicht mehr brauchbar, sofern die Karre nicht nur als Zweitauto über Land herhalten soll.
 
Blödsinn!Nur weils in Berlin so ist,ist so ein Auto also in ganz BRD nicht mehr alltagstauglich?!? Interessante Logik... Dann sche*** ich mit Verlaub auf Berlin,is mir eh zu schmutzig und zu voll... außerdem ne absolute "Antiauto Stadt" da fälsch ich eher nen Behinderten Ausweis als nur einen Cent Parkgebühren zu zahlen.Übrigens bin ich darin äußerst konsequent,keine "Quetschparkplätze",keine Parkautomaten Parkplätze,nur privat oder kostenfrei... ich zahl net auch noch für Dellen und Kratzer geschweige denn für Stadt/Land/Bund...die bekomme ohnehin schon genug von mir... Diesen ganzen Umweltsche** können die sich in die Haare schmieren!!!

Man ,sowas regt mich nur auf...
 
Blödsinn!Nur weils in Berlin so ist,ist so ein Auto also in ganz BRD nicht mehr alltagstauglich?!?
Tja, ich hab's mir nicht ausgesucht. Aber Hannover geht auch schon nur noch mit '4' (grün) und andere wie München mit '3' (gelb). Ginge es nach der Vernunft, gehörten diese ganzen 'Zonen' abgeschafft. Geht es aber eben nicht. Und somit gehe ich davon aus, dass dieser Schwachsinn weiter um sich greift und in absehbarer Zeit die geforderte '4' alles andere als eine Ausnahme sein wird.
Darin, dass Berlin zu schmuzig und zu voll ist, sind wir uns völlig einig. Bin auch nicht der Stadtmensch und in der Innenstadt möchte ich somit auch nicht wohnen. Hier, durch Wasser und/oder 5 km Waldgürtel vom 'Rest' Berlins getrennt, ist es schon annehmbarer. Aber das ändert nichts daran, dass sich auch kein Randberliner oder Brandenburger eine Kiste ohne die magische '4' als Alltagsauto zulegen kann, wenn er/sie kein Park&Ride-Freund ist. Selbiges trifft auf das Hannoveraner Umland zu. Selbst Autos mit 'ner '3' sind da unverkäuflich. Die letzten beiden, von denen ich hier im Umfald weiß, gingen nach Schweden (C-Klasse) und nach Frankreich (330d E46). Die freuen sich natürlich über den dt. Schwachsinn.
Ansonsten würde es Dir sicher mal gut tun, längere Zeit in der Innenstadt einer Großstadt zu Leben oder zu Arbeiten. Dann wärst Du nach max. 3 Tagen froh, überhaupt 'nen Parkplatz zu bekommen - völlig egal, was er kostet! Is ja nicht so, dass ich Deinen Ansatz nicht nachvollziehen und verstehen kann. Bin da von Grundsatz voll auf Deiner Linie (vorausgesetzt, Du nimmst nicht Schwerbehinderten ihre wenigen Parkplätze weg!). Das schon. Aber die Realität ist eben leider, leider völlig (!) anders.
 
...naja - ich bin noch immer der meinung, dass man in berlin, verglichen mit allen anderen deutschen grossstädten, noch immer am besten auto fahren kann. sowohl was staus und behinderungen anbelangt, als auch die parksituation. da sind z.b. die münchner, frankfurter, stuttgarter etc viel bescheidener dran...
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Denn ich denke, dass wir mit den Berliner Gegebenheiten evtl. einfach deshalb besser klar kommen, als mit jenen in M, S oder F, weil wir die hiesigen aus jahrelanger Erfahrung natürlich besser kennen und halt oftmals wissen, was wo wie geht. In M, S & F stehen wir mit allen andern unwissenden Auswärtigen in einer Reihe.
Vor ein paar Jahren konnte ich Dir recht genau sagen, wann Du wo in welcher Seitenstraße vom Kuh'damm noch 'ne Ecke für's Auto findest oder wo Du in Zoonähe am besten parken kannst. Da war das das tägliche Revier. Aber frage mich nicht heute danach. Heute habe ich ja schon den Kanal voll, wenn ich nur bis zur Stadtautobahn fahre. Dafür kann ich Dir 'nen schicken Schleichweg zur Umgegung der Waltersdorfschen Vollsperrung über Wernsdorf, Schmöckwitz und Eichwalde sagen. Wie gasagt, wo man täglich unterwegs ist, hat man immer kleinere Probleme als die 'Gelegenheitsbesucher'.
 
...schonmal versucht in münchen in der innenstadt zu parken...???
 
Zurück
Oben