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Das ist doch schonmal gut.
Jetzt den genauen Ölstand merken und beobachten. Und bei soviel Sprit im Öl (20%), würde man das auch riechen....
Habe ich ja auch schon deutlich gerochen (siehe Anfangsbeitrag).
Dann gilt es zu checken ob die Einspritzanlage und ihre Regelung i.O. sind. Denn so krass ist dein Fahrprofil ja nun nicht.
Dass auf jeden Fall Benzin im Öl ist, riecht man sehr deutlich.
Habe gestern erstmals jemand in meinem Bekanntenkreis gefunden, der ein funktionierendes Tech 2 sein eigen nennt und ständig damit arbeitet. Mal sehen, wie weit wir damit kommen.
Die nächste Saab-Werkstatt ist 55 km entfernt. Da muss man 2 mal mit 2 Autos hinfahren, oder ein paar Stunden warten, um so was zu erledigen. Nerv!
Unser freundlicher Opel-Händler, den ich danach gefragt habe (weil Opel diesen Motor ja auch viel verbaut hat), hat sich als dermaßen unfreundlicher Opelhändler entpuppt, dass es mir fast die Sprache verschlagen hat.
Zu beachten ist, dass Benzin nicht eine Flüssigkeit ist, sondern ein Gemisch aus vielen - der Siedebereich liegt zwischen 25 und 200°C - d.H. die leichter flüchtigen kann man wieder durch Warmfahren heraussieden - aber es wird was zurückbleiben
Das würde erklären, dass nach der Wochenendfahrt von 150 km (siehe # 25) der Ölstand um einen Teilstrich (ca. 0,25 l) gefallen ist - da werden die früher siedenden Bestandteile dann wohl verdampft sein.