Liebe Saab-Gemeinde!
Ich hab mich hier vor einigen Monaten vorgestellt, als ich mir einen 97er 9000er Anni LPT angeschafft hab.
Mit defekter ZKD und leicht verschlissenem Turbo.
Der Turbo muss ohnehin einem leistungsfähigeren weichen, und die ZKD ist auch keine Lebensaufgabe.
Das Kühlerwasser war sehr ölig, sah fast aus wie reines Öl. Motoröl war natürlich auch hässlich.
Nun ist der Kopf runter, die ZKD ist aber kerngesund!
Einen Öl/Wassertauscher gibt's nicht, der Turbo ist auch nicht wassergekühlt, Wo also soll sich das Öl mit dem Wasser mischen?
Riss im Zylinderkopf? Der müsste ja auch riesig ausfallen, im Kopf ist ja nur eine Ölbohrung und die Versorgung der Nockenwellenlager.
Mit der Bitte um eure Meinung,
Holzauge
Ich hab mich hier vor einigen Monaten vorgestellt, als ich mir einen 97er 9000er Anni LPT angeschafft hab.
Mit defekter ZKD und leicht verschlissenem Turbo.
Der Turbo muss ohnehin einem leistungsfähigeren weichen, und die ZKD ist auch keine Lebensaufgabe.
Das Kühlerwasser war sehr ölig, sah fast aus wie reines Öl. Motoröl war natürlich auch hässlich.
Nun ist der Kopf runter, die ZKD ist aber kerngesund!
Einen Öl/Wassertauscher gibt's nicht, der Turbo ist auch nicht wassergekühlt, Wo also soll sich das Öl mit dem Wasser mischen?
Riss im Zylinderkopf? Der müsste ja auch riesig ausfallen, im Kopf ist ja nur eine Ölbohrung und die Versorgung der Nockenwellenlager.
Mit der Bitte um eure Meinung,
Holzauge