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War die Kompression beim i nicht höher als beim Turbo? (andere Höhe des Kopfes)
Hat nichts mit dem Kopf an sich zu tun. Ansaugbrücke gehört nicht zum Kopf.auch die Luftzufuhr/-anschlüsse sind bei Sauger und Turbo gleich ?
Da irrt Dein bescheidenes Verständnis. Egal ob Sauger oder Turbo - über Drosselklappe, Ansaugkrümmer und Einlaßventile geht die Luft immer beim Benziner. Beim Turbo halt mit Überdruck, beim Sauger nur durch Unterdruck welcher beim Abwärtsbewegen der Kolben entsteht.Meinem bescheidenen Verständnis zu Folge wird die Luft bei Sauger und Turbo nach unterschiedlichen Prinzipien dem Motor/Zylinderkopf zugeführt.
Insofern drängte sich mir die Frage auf, ob es beim Anschluß der Zufuhrmimik evtl. Unterschiede geben könnte.
Es wird zwar in #24 und #26 gesagt, daß der Kopf paßt, dabei aber auf andere Gegebenheiten hingewiesen.
Was soll an einem neuen Kopf auch schlecht aussehen?....Der Kopf von Schwedenteile sieht sehr gut aus, alles ist so bearbeitet dass man gleich ans Werk gehen kann.
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