Moinsen,
zur Kontrolle der Einstellung des Schaltgestänges habe ich den Wagen vorne rechts hochgebockt und mich darunter gerobbt. Da das auf meiner gesplitteten Einfahrt stattfinden musste (die Scheune ist vom TR6 beschlagnahmt, andere Baustelle) habe ich einen zusammengeklappten großen Karton als Unterlage benutzt. Als alles fertig und der Wagen wieder untern war, fiel mir eine größere Menge Öl auf dem Karton auf. Das war recht klar und schmeckte eindeutig nach Getriebeöl. Der Wagen stand bei Aufbocken auch leicht bergan. Habe dann ca. 0,4l GL3+ nachgekippt.
Kann es sein, dass das Getriebe eine Entlüftungsöffnung hat und durch das einseitige Hochbocken - und auch noch bergan- das dadurch das Getriebeöl rausgelaufen ist?
zur Kontrolle der Einstellung des Schaltgestänges habe ich den Wagen vorne rechts hochgebockt und mich darunter gerobbt. Da das auf meiner gesplitteten Einfahrt stattfinden musste (die Scheune ist vom TR6 beschlagnahmt, andere Baustelle) habe ich einen zusammengeklappten großen Karton als Unterlage benutzt. Als alles fertig und der Wagen wieder untern war, fiel mir eine größere Menge Öl auf dem Karton auf. Das war recht klar und schmeckte eindeutig nach Getriebeöl. Der Wagen stand bei Aufbocken auch leicht bergan. Habe dann ca. 0,4l GL3+ nachgekippt.
Kann es sein, dass das Getriebe eine Entlüftungsöffnung hat und durch das einseitige Hochbocken - und auch noch bergan- das dadurch das Getriebeöl rausgelaufen ist?