Öldruckanzeige

Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin!
Bin gerade dabei, aus dem Aero die drei Zusatzinstrumente auszubauen, und stehe vor der Frage, ob der auf dem Foto ersichtliche Öldruckgeber vom Ölfilterflansch abgeschraubt wird und gegen ein Standardteil ersetzt wird oder der komplette Ölfilterflansch umgebaut werden muß.
Ich kann das leider nicht so genau erkennen...
Wenn das Teil tatsächlich nur nachträglich aufgeschraubt wurde: welche Schlüsselweite wäre das?
Gruß,
Marcus

Anhänge

• PICT4409.jpg
    PICT4409.jpg
    102 KB · Aufrufe: 88
Abschrauben und originalen rein. SW kann ich dir nicht sagen, das sollte sich vor Ort leichter erkennen lassen ;)

Gewinde-Adapter (von?? auf ???)
M14*1,5 auf M10*1
Und zwar nicht, weil es keine mit M14*1,5 gibt, sondern weil der Kram als Verlängerung benötigt wird. Beim Sauger öhne Ölkühker könnte (!) es evtl. auch ohne gehen, bin mir da aber unsicher.
Im 9k bei B2x4 geht es zwar direkt mit M14*1,5 ohne lewrlängernden Adapter, aber nur wenn der Block raus ist. Denn sonst kommt man einfach nicht mit dem Schlüssel ran. :mad:

Nur zur Sicherheit, Info von anderen Freds (incl.Gruftis/Gerds Beiträgen mit Bildern dieses Gebers):
http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/28778-zusatzinstrumente-beschaffung-und-einbau-11.html Beitrag #107
Die üblichen (VDO-)Geber benötigen einen Gewinde-Adapter (von?? auf ???), der zugleich auch als Verlängerung dient und beim Rück-Umbau auch raus muß.

Also, meine 3 Zusatzinstrumente sind original Saab. Oder sind die Geber dann trotzdem VDO?

Nein, natürlich sind dann auch die Geber original Saab. :rolleyes:

Ingo hat wohl einen kleinen Scherz gemacht.

War schon klar. Wollte es nur für PF noch mal herausstellen.

Zurück
Oben