Hallo,
mir ist aufgefallen das bei meinem Saab 901 (B212i, Bj. 1993) die Ölkontrollleuchte im Cockpit nicht immer brennt wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle.
Morgens kalt ist sie eigentlich immer da, wenn ich im Betrieb den Wagen öfter an und ausmache ist sie manchmal an und manchmal leuchtet sie nicht.
Zum Verständnis: Ich meine natürlich dann wenn der Motor noch nicht läuft, während der Fahrt ist sie immer aus.
Kann es sein das dieses Problem auf einen defekten Öldruckschalter hindeutet?
Ich habe nämlich auch wieder im hinteren Bereich ziemlichen Ölverlust, kommt etwa beim Lenkgetriebe runter und tropft dann hinten am Getriebe ab.
Der Kurbelwellensimmerring auf der Riemenscheibenseite und die Ölpumpe wurden vor zwei Jahren neu abgedichtet, Ölverlust am Ventildeckel und Getriebe möchte ich ausschließen.
Wäre über eine kurze Einschätzung dankbar.
Jan