Öldruckwarnlampe leuchtet schwach

Gerade erlebt, kein unbekannter kommt zu Besuch und nur mal eben unter die Haube geschaut.
Kühlwasserbehälter kurz vor trocken...
Glück gehabt.
In knapp 2 Stunden entspannter Arbeit Öldruckschalter wieder verkabelt (war nicht angeschlossen bzw. scheinbar beim Ölfilterwechsel abgerissen...) und ein Gerd Ei wenn auch nicht elegant angeschlossen.

Manchmal muß man SAABs einfach vor ihren Fahrern schützen :-) und da nehme ich mich selbst nicht aus. Kühlwasserverlust geht manchmal schnell.
 
Gerade erlebt, kein unbekannter kommt zu Besuch und nur mal eben unter die Haube geschaut.
Kühlwasserbehälter kurz vor trocken...
Glück gehabt.
In knapp 2 Stunden entspannter Arbeit Öldruckschalter wieder verkabelt (war nicht angeschlossen bzw. scheinbar beim Ölfilterwechsel abgerissen...) und ein Gerd Ei wenn auch nicht elegant angeschlossen.

Manchmal muß man SAABs einfach vor ihren Fahrern schützen :-) und da nehme ich mich selbst nicht aus. Kühlwasserverlust geht manchmal schnell.

Der Motor meines Softi "lebt" (wahrscheinlich) auch nur noch dank Gerd's Ei :rolleyes:. Wasserschlauch geplatzt im Stop-and-Go-Verkehr.. (vor gut 3 Jahren).
 
Gerade erlebt, kein unbekannter kommt zu Besuch und nur mal eben unter die Haube geschaut.
Kühlwasserbehälter kurz vor trocken...
Glück gehabt.
In knapp 2 Stunden entspannter Arbeit Öldruckschalter wieder verkabelt (war nicht angeschlossen bzw. scheinbar beim Ölfilterwechsel abgerissen...) und ein Gerd Ei wenn auch nicht elegant angeschlossen.

Manchmal muß man SAABs einfach vor ihren Fahrern schützen :-) und da nehme ich mich selbst nicht aus. Kühlwasserverlust geht manchmal schnell.


...der uns beiden nicht unbekannte hat daraufhin von uns auch den guten rat bekommen, dass er bei plötzlich leuchtender öldruck-warnlampe bitte nicht uns anrufen möge...:rolleyes: jetzt, wo er denn auch weiss, dass auch ein 9ooer eine solche leuchte besitzt....:redface:
 
Ich weiß, es kratzt an Eurer Schrauberehre ...
aber Ihr werdet damit umgehen können, genauso wie mit den Anrufen. :-)
 
Ich weiß, es kratzt an Eurer Schrauberehre ...

Natürlich! :rolleyes: Doch trotzdem: Lieber mehrdeutig vor Flüssigkeitsverlust als gar nicht gewarnt werden. Wir wissen nur wie der Fall der Fälle laufen wird und sind darum...


aber Ihr werdet damit umgehen können, genauso wie mit den Anrufen. :-)

... damit bereits umgegangen: Er wird bei leuchtender, glimmender, blitzender, flackernder Öldruckwarnlampe Dich anrufen. :tongue: Spätestens wenn Du dann beim fünften Anruf zum fünften Mal dem uns nicht Unbekannten erklären müssen wirst, dass er Wasser und Öl kontollieren muss... :smile:
 
Und ich überlege schon die ganze Zeit, wer der 'Unbekannte' sein könnte. :hmmmm2: :dontknow:
 
Also ich würd auf einen halbtags arbeitenden Ex-Opelfahrer tippen. :rolleyes::biggrin:
 
meß mal den Widerstand bei 1 Ohm Einstellung, wenn unter 1 : Durchgang !!! :motz:
 
Da Ihr ja nett seid und nicht nur Perfektionsschrauber, werdet Ihr sicher trotzdem dran gehen, so wie ich auch :-)
 
Also;
89er Tachos haben auch die "Kühlmittelwarnleuchte".... neben der "EXH" Leuchte.
 
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