- Registriert
- 28. Apr. 2005
- Beiträge
- 106
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hiho,
Grundsituation ist folgende!
92 Softturbo ist seit langem auf FPT umgebaut, Euro 2 kat ist auch an Bord und etwas mehr Druck hat er wohl auch ,-)
Nun ist gerade eine 8er Primär zum Einbau eingetroffen! Somit wollte ich den Ladedruck auf 0,9 erhöhen und im Gegenzug den größeren Ölkühler aus'm 9000 reinhängen!
Was mich jedoch etwas stutzig macht ist, das meine Öltemperatur laut Zusatzinstrument sich eh meist zwischen 60 und 70° einpendelt!
Das ist für meine Begriffe recht kühl, wenn ich da mal an die guten alten Alfa's denke!
Also, macht das sinn mit dem größeren Ölkühler oder nicht?
P.S. Öltemperatur wird an der Ölwanne gemessen!
Danke und gruß!
Grundsituation ist folgende!
92 Softturbo ist seit langem auf FPT umgebaut, Euro 2 kat ist auch an Bord und etwas mehr Druck hat er wohl auch ,-)
Nun ist gerade eine 8er Primär zum Einbau eingetroffen! Somit wollte ich den Ladedruck auf 0,9 erhöhen und im Gegenzug den größeren Ölkühler aus'm 9000 reinhängen!
Was mich jedoch etwas stutzig macht ist, das meine Öltemperatur laut Zusatzinstrument sich eh meist zwischen 60 und 70° einpendelt!
Das ist für meine Begriffe recht kühl, wenn ich da mal an die guten alten Alfa's denke!
Also, macht das sinn mit dem größeren Ölkühler oder nicht?
P.S. Öltemperatur wird an der Ölwanne gemessen!
Danke und gruß!