- Registriert
- 02. Dez. 2004
- Beiträge
- 8.915
- Danke
- 1.747
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- FPT
Hallo? Von was redet Ihr? Ich fahr einen 901er Bj 92!
...und sogar der verfügt schon über einen (mechanischen) wegstreckenzähler...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo? Von was redet Ihr? Ich fahr einen 901er Bj 92!
...und sogar der verfügt schon über einen (mechanischen) wegstreckenzähler...
jaja, gebts mir...
Ich hab gesagt nicht schlagen! meno!
Hallo? Von was redet Ihr? Ich fahr einen 901er Bj 92!
Exakt. Prinzipell geht das natürlich mit beliegigen Tachoständen. Ist aber nicht so leicht zu merken und leichter zu übersehen (und bei mehr als 2 - 3 Autos einfach unpraktisch). Aber die wirklich einfachste und beste aller Lösungen stand schon in #34:... der km-zähler also durchaus auch als "service-intervall-anzeige" gesehen werden könnte...
Mit anderen Worten: Ölwechsel ganz einfach immer bei glatten Zahntausender Tachoständen.PS: Wartungsintervalle zeigt einem der 900er sogar im Kombiinstrument an! Wenn der Wagen zur Inspektion muß erscheinen in der mittig im Armaturenbrett vermerkten variablen Zahlenkombination ganz rechts vier Nullen.
OK ich gebs zu. Wer lesen kann ist klar im vorteil... hab das ganze mehr oder weniger überflogen und bin beim ersten Satz halb ausgestiegen.n der mittig im Armaturenbrett vermerkten variablen Zahlenkombination ganz rechts vier Nullen.
Ist ja alles schick, aber wer schaut denn da sooo regelmäßig nach, dass er/sie es sich nicht doch merken muss?Wenn man Schreiben gelernt hat hängt man sich einfach ein Zettelchen mit dem nächsten Wechsel ins Auto, und wenn es 11860 km werden halte ich das auch nicht für ein Problem.
Ist ja alles schick, aber wer schaut denn da sooo regelmäßig nach, dass er/sie es sich nicht doch merken muss?
So hat Frauchen eine klare Ansage: Melde Dich, wenn die Kiste so bei xxx95yy ist und wir takten dann ein, ob die Kiste nächstes oder übernächstes WE auf die Grube kommt, oder mal kurz abends.
Und ob der Wechsel nun nach 9,5T oder nach 10,5T ist, ist mir recht wumpe. Und dem Öl und dem Motor sicher auch.
Ölwechsel, nich Ölstand gucken...
Oh, Jung....er wird aber doch wohl beim Ölstandkontrollieren mal nen Blick auf dem, in der Nähe des Peilstabes angebrachten Zettel gucken können wann der Ölwechsel fällig ist
...zettel...??? so nen wisch versaut doch die komplette optik im motorraum!! und wenn das dann auch noch "frauchens" motorraum ist - neee mein lieber.... sooo nich....
aber davon mal ab - ich wechsle auch immer, wenn mein km-zähler nullt...also die zehntausend nullt... finde die variante auch viel einfacher, als irgendwelche zettel, die dann nicht mehr vorhanden, nicht mehr lesbar oder was auch immer sind... gut, ich bin auch kein doktor, sondern nur einfacher ingenieur, vielleicht liegts ja auch daran, dass sich mir die "vorteile" von zetteln für motorölwechsel, bei mir dann auch noch atf-wechsel (ich wechsle alle 20tkm) nicht erschliessen...
*bäh*
Ich hab aber auch keinen Zettel im Motorraum, sondern notiere es in meinem Fahrtenbuch....
...fahrtenbuch...so so...
hohr... Heute bisse aber nen Haarspalter... "Tankbuch"....
Willst Du eine ehrliche Antwort?: JaMein lieber René, du willst mir doch wohl nicht sagen, dass du/ihr sooooooooooooooooooo selten den Ölstand kontrollierst
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen