- Registriert
- 18. Dez. 2004
- Beiträge
- 1.587
- Danke
- 295
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
So ganz ungewöhnlich ist das Bild nicht. Bisher hatte ich nicht einen 9k Motor bei dem die Zylinderflächen auch nur ansatzweise fragwürdig ausgesehen haben. Selbst bei Laufleistungen über 400tkm nur ganz leichte Bildung von Längsriefen und auf der Druckseite die Hohnriefen nicht mehr so ausgeprägt wie auf den anderen Seiten. Einer dieser Motoren ist mir auf der Autobahn festgegangen, weil er keinen Öldruck mehr hatte, selbst da sahen die Laufbuchsen noch top aus. Da scheint die Materialpaarung gestimmt zu haben.
Ich vermute übrigens dass die Kurbelwelle nichts abbekommen hat, die ersten Lagen der Lagerschalen sind nicht umsonst wesentlich weicher als das der Kurbelwelle
Ich vermute übrigens dass die Kurbelwelle nichts abbekommen hat, die ersten Lagen der Lagerschalen sind nicht umsonst wesentlich weicher als das der Kurbelwelle
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: