OFF TOPIC: Hat jmd. Ahnung vom VW Kaefer?

Solange ich keine andere Idee habe, bleibt es bei den aktuellen Massnahmen, also Zettel mit Bitte um Kontaktaufnahme hinter die Scheibe....wieder und wieder und wieder....
 
Interessantes Buch - werd ich unabhaengig von meinem Kaefer-Problem ev. ordern.

News gibt es trotzdem: Aus heiterem Himmel hat mich gestern der Haus- und Kaefereigentuemer angerufen. Er haette meine Nummer uebermittelt bekommen. Den Kaefer verkauft er leider nicht, aber dafuer hat er mir einen 60er-Kaefer angeboten. Aber Bj.60 bedeutet eben auch schon grosse Heckscheibe, daher nicht halb so interessant wie das andere Fahrzeug. Ausserdem ging es mir ja genau um DIESES spezielle Exemplar. Also wird aus mir kein Kaefer-Eigner. Moeglicherweise ist es auch besser so. So kann ich meine Zeit und mein Geld in meinen SAAB stecken. War heute eben zur Par.57a-Untersuchung (TUEV), und siehe da, auf Anhieb die Plakette bekommen. Lediglich zwei leichte Maengel: Bremsleitung hinten rechts an einer Stelle ganz leicht angerostet; Aufbau Rost (womit meine Fruehjahrsbeschaeftigung schon vorweggenommen wurde - das Salz hat wirklich im Bereich der hinteren Kotfluegel ganze Arbeit geleistet). Gestern wurde noch die WSS gewechselt (330 Euro), aber dafuer kann ja das Auto nichts. Ich finde, so ein Wagen hat es sich verdient, am Leben erhalten zu werden.
 
Interessantes Buch - werd ich unabhaengig von meinem Kaefer-Problem ev. ordern.

News gibt es trotzdem: Aus heiterem Himmel hat mich gestern der Haus- und Kaefereigentuemer angerufen. Er haette meine Nummer uebermittelt bekommen. Den Kaefer verkauft er leider nicht, aber dafuer hat er mir einen 60er-Kaefer angeboten.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Das bestärkt mich darin, weiterhin jeden VW-Bus-Fahrer wegen Verkauf anzuquatschen.

Glückwunsch zum TÜV oder wie man das bei euch nennt.

Ralf
 
Wobei sehr gute T3, wie Du sie suchst, inzwischen wohl schon genauso selten sind wie Ovali-Kaefer. Vor etwa 1 Jahr haette ich eine perfekte T3-Caravelle gewusst. Wirklich perfekt, also mit Jahreswagencharakter. Wurde dann bei VW fuer einen T5 in Zahlung gegeben.
 
Wobei sehr gute T3, wie Du sie suchst, inzwischen wohl schon genauso selten sind wie Ovali-Kaefer. Vor etwa 1 Jahr haette ich eine perfekte T3-Caravelle gewusst. Wirklich perfekt, also mit Jahreswagencharakter. Wurde dann bei VW fuer einen T5 in Zahlung gegeben.

Ich hab`s ja nicht eilig.

Und wenn es eilig würde, wüßte ich ein passendes Auto. 47.000 km und kaufbar knapp unter Neupreis, nämlich € 18.000

Der ist mir aber zu teuer.

Viele Grüße
Ralf
 
Ach so...aber nicht der, der hier unlaengst Diskussionsthema war? Wie auch immer, Geduld zu haben lohnt sich, wie ich gestern festgestellt habe. Wird schon werden.
 
Zurück
Oben