Off Topic? Meine Waschmaschine ...

Flory 3-Gang, ein Garant, sicher von der Polizei wegen Verdacht auf Erlöschen der ABE durch Manipulation angehalten zu werden.In Neuss gab es damals einen Irren mit ausgegossenem Rahmen und frisiertem Motor.Finster!

Ganz wenige fuhren in Waghäusel (Nordbaden) auch mit Blei ausgegossenem Rahmen herum - und zum Tuning: konkret hieß das "Sechs-zwo-Fünfer", der 6.25 PS-Satz. Ich meine mal, das waren Zylinger/Kolben, Vergaser, Ansaugstutze (etc.?) von der "großen" 50er Kreidler Florett.

Viele waren "hochgebockt", meine war tiefer gelegt: vorne die Federn gekürzt, die Armaturen mit eigener Vorrichtung weiter unten, direkt über der Lampe ... und bei gutem Wetter lief sie 65 Sachen.
 
Ich steh grad bissl auf'm Schlauch.

Rahmen mit Blei ausgiessen? Wozu?
 
waschmaschine

Der absolute Fachmann dafür bin ich natürlich nicht, aber6 wenn du ein Geräusch hörtest ist das nun sicher kein Grund, die Maschine zu entsorgen! Du hast leider nicht mitgeteilt, ob deine Waschmaschine korrekt (was für ein Sch...wort heutzutage...) arbeitet. Wahrscheinlich befindet sich nur ein vergessener Gegenstand drin. Möglichkeit eins: Flusensieb kontrollieren (viele
HausFRAUEN wissen nicht mal, dass es das gibt - oder der Gegenstand befindet sich auf dem Weg von der Trommel Richtung Abfluss. Dazu ist zu sagen, dass eine Waschmaschine ein äußerst primitiver Gegenstand ist (Zufluss, Trommel, Abfluss, Flusensieb) - was von den diversen Mechanikern aus ziemlich verständlichen Gründen vehement bestritten wird. Merke: Das einzige etwas komplizierte Gerät in so einer Kiste ist das Steuergerät. Wenn das normal arbeitet solltest du wissen, dass ein Getriebeölwechsel beim Saab mehr technisches know-how erfordert als die Reparatur der Waschmaschine.
Und vergiss die einzelnen Marken ! Ich hatte vor längerer Zeit mal was mit dem Siemens-Hausgerätewerk in Berlin zu tun - da liefen 5 Bänder - auf dreien davon lief die selbe Maschine, nur bekam sie am Ende entweder den Aufkleber Siemens oder AEG (soweit ich mich erinnern kann) oder Constructa.
Alles Leute-Verarsche !
 
Ich hab sowas auch von Gorenje gehört...
 
Zurück
Oben