Off-Topics momentan schlimm

Bei mir um die Ecke ( ca. 5 km ) in Bad Fallingbostel steht noch das einizige überlebende "Kraft"-Werk in Deutschland. Nachdem Kraft mal an den Phillip-Morris-Konzern verkauft wurde, dann weitergereicht an Jacobs Suchard gehört der Laden nun seit kurzer Zeit dem Mondelez-Konzern, einem amerikanischen Unternehmen. Vom Verkauf an Mondelez wusste, wenn man unseren lokalen Tagespropheten glauben darf, nicht einmal die Werksleitung, das war eine geheime Aktion hinter verschlossenen Türen. In diesem Atemzug hat Mondelez Miracoli auch gleich weiterverkauft und die Produktionsanlagen sind alle aus dem Werk abgebaut worden. Bis Oktober 2012 haben die noch auf Teufel komm raus Miracoli produziert um genug Lagerware für die Zeit des Ab- und Wiederaufbaus zu haben. Man hat somit auch ein Stück Seele des Werks in Bad Fallingbostel verkauft. Nun gehört Miracoli zum Mars-Konzern. Miracoli war und ist übrigens eines der ersten "Fertiggerichte" in Deutschland und gibt es seit kurzem schon über 50 Jahre.

.............................. nur für den, der es mal wissen will, ist ja schließlich auch ein OT-Beitrag.....................
 
guten appetit! ..................so werd hier mal die segel streichen- bis dann auf dem sofa!:ciao:
 
muss man Segel streichen? Ich dachte die sind immer weiß.
 
na klar.... in orange :biggrin:

und die "Alex" kennt der Experte doch auch der Becks-Reklame :biggrin:
 
Becks…schauder…
 
es ging doch nur um die Reklame....

und jetzt leg Dich wieder :biggrin:
 
Wie immer stets bemüht…
 
ER braucht wieder seine Streicheleinheiten…
 
....war letztens bei unserem bremer zuzug auf geburtstag da gibt es auch halt immer heimatbier, ...... naja-ich hatte es auch schlimmer in erinnerung!
 
Zurück
Oben