Off-Topics momentan schlimm

Da lobe ich mir nen Single Malt……

Hat auch beides Charme……

Ich mache mir gleich einen schönen heißen Kakao mit etwas Honig. Dann kann ich bestimmt gut schlafen
164.gif

Schlaft gut, hier bollert der Ofen

Wenn ich im Gegensatz dazu die seit Jahrzehnten dem Verfall preisgegebene Südzentrale in Wilhelmshaven sehe... Mich erfaßt dann immer die kalte Wut angesichts der Agonie der Verantwortlichen.
.. das ist einfach nur traurig
https://www.nwzonline.de/wilhelmshaven/abriss-hat-begonnen_a_21,0,251466329.html
Vorab sorry für meine Wortwahl,
aber ich könnte echt im Strahl kotzen, jahrzehntelang bekommen es weder Besitzer noch Verwaltung auf die Reihe, dieses - für diese gebeutelte Stadt - einzigartige Baudenkmal einer neuen Verwendung zuzuführen. Das Gebäude wurde willens und wissentlich dem Verfall überlassen, obwohl es mit der direkt angrenzenden Brücke ein zeithistorisches Ensemble darstellt. Was die Bomben des 2. Wks nicht schafften, bekommen eine Verwaltung und ein Eigentümer ist seltsamer Einigkeit und Ausdauer hin. Jetzt wird sie abgerissen, ja fast erlöst, es ist der reinste Gnadenschuß. Merkwürdig nur, daß andere Hafenstädte die Konversionen ehemaliger Hafenanlagen soviel besser vormachen. Leider blieb dies der Südzentrale verwehrt, so eine verdammte Kacke! Mein Urgroßvater hat dort gearbeitet und schon als Kind übte dieses Kraftwerk eine große Fazination auf mich aus. Ich bin unzählige Male in der stillgelegten Südzentrale gewesen, habe dort Fotos gemacht und mit eigenen Augen gesehen, wie das Gebäude immer mehr verfiel. Vor ein paar Tagen war ich spätabends dort, mit dem Cabrio stand ich am gegenüberliegenden Ufer des Hafenbeckens. Ein kräftiger Wind blies und es war saukalt. Eine Kombination, die den Wasserpegel im Auge ansteigt läßt. Jetzt weiß ich auch warum...verdammter Mist!

...was fehlt merkt man , oder das uninteressierte Publikum, erst wenn es weg ist! Manchmal ist es gut wenn altes neuem Platz macht, meist hat das Neue keine solche Qualität wie das Alte. Und glaub mir was hier bei uns kaputt geht und gemacht wird macht mich manchmal auch fassungslos!

Zurück
Oben