Off-Topics momentan schlimm

Hallo!
Na also,geht doch......ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben..........
Gruß,Thomas

nachfrage

Ok.
Fleisch, knusprig braun gegrillt - Bier, kühl - Fleisch, knusprig aber *nicht* gegrillt.
Die Reihenfolge macht sinn...
soll die fleischnachspeise noch bein bischen zucken, wenn mann versucht, "sie" (m/w - je nach belieben) auf den grill zu legen???
also mit dem ersten fleisch, der biervorspeise, kann ich dienen; mit dem zweiten, na ja - da mußt du schon selber für sorgen; da kenn ich deine geschmacksrichtung nicht gut genug für.

Hallo!
Jetzt noch ein Termin für das ganze und dann gibts kein halten mehr......
Gruß,Thomas

Einschmeichler und Frauenversteher: ÜBEL!:tongue:

Darauf habe ich gewartet :biggrin: ... nun hast Du Dich geoutet.
Daniel - Du, die gelbe Gefahr? Frauen, seht Euch vor. :eek:

Gelb ist ja die Farbe des Grauens oder besser, der Grausamkeit.
Gelb die Farbe des Neids. Und nicht zu vergessen:
Gelb war schon im Mittelalter die Farbe der Ächtung.

Hattest Du nicht als Motto "Gelb stärkt den Charakter"?
Ich finde, d a s gibt nun wirklich zu denken. :cool:

Hast Du schon darüber nachgedacht, eine Selbsthilfegruppe
"Die Gelbgeschädigten" zu gründen? Das würde sicher helfen. :biggrin:

terminausschluß

Hallo!
Jetzt noch ein Termin für das ganze und dann gibts kein halten mehr......
Gruß,Thomas
well, kollegen, jetzt am wochenende könnte ich euch / uns nur sehr beschränkt weiterhelfen: werde mit einem - auch hier - bekannten die skihänge in st anton unsicher machen. und bevor ihr nachfragt: wir nehmen selbstredend den ringer - saabinchen mit den sommerbalerinas bleibt zuhause im stall.

divergierende erinnerung

...
Ich finde, d a s gibt nun wirklich zu denken. :cool:...
ich meine das war:
"gelb - weil es den charakter stärkt". (man beachte die schweizer syntax: adjektiv - kausaler nebensatz; muß an zuviel - gelbem - käse liegen)

Danke für die Reflexion:

Der mit schweizer Präzision hergestellte Kausalitätskontext wirkt ja eigentlich nur verschärfend ...

d a s sollte nun wirklich zu denken geben. :cool:

soll die fleischnachspeise noch bein bischen zucken, wenn mann versucht, "sie" (m/w - je nach belieben) auf den grill zu legen???
also mit dem ersten fleisch, der biervorspeise, kann ich dienen; mit dem zweiten, na ja - da mußt du schon selber für sorgen; da kenn ich deine geschmacksrichtung nicht gut genug für.

Kölsch es ad joot. Am lävsten et Früh ov *lecker* Mühlenkölsch vun d'r Malzmüll.
Ävver för ene Nudbehelf jeit och Reissdorf...

Hallo!
@ Josef Ich sehe endlich mal einen Seelenverwandten.......dachte schon ich sei so ziemlich alleine hier.......
Gruß,Thomas

............und ich wollte Euch schon einladen................:biggrin:

Wie ging die Adresse nochmals www.berlintina.de oder so?

Darauf habe ich gewartet :biggrin: ... nun hast Du Dich geoutet.
Daniel - Du, die gelbe Gefahr? Frauen, seht Euch vor. :eek:

Gelb ist ja die Farbe des Grauens oder besser, der Grausamkeit.
Gelb die Farbe des Neids. Und nicht zu vergessen:
Gelb war schon im Mittelalter die Farbe der Ächtung.

Ich finde, d a s gibt nun wirklich zu denken. :cool:

Hast Du schon darüber nachgedacht, eine Selbsthilfegruppe
"Die Gelbgeschädigten" zu gründen? Das würde sicher helfen. :biggrin:

Machst jetzt auch einen auf Dauernnörgeln und Haar-in-der-Suppe suchen....:biggrin:. Aber trotzdem für Dich zum AUSWENDIG lernen:

Gelb bedeutet Leichtigkeit und bringt ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Heiterkeit. Gelb schenkt Behaglichkeit und Wärme. Es hat eine ausgleichende Wirkung und dringt tief ein. Seelisch wirkt Gelb aufheiternd und erhellend. Geistig verhilft es zu Klarheit, Einsicht und Verständnis. In einem Schulzimmer mit vielen gelben Farben wird das Denken leichter und Lösungen lassen sich schneller finden. Das Prinzip der Kommunikation, des Austausches und der gedanklichen Auseinandersetzung wird durch Gelb gefördert. Gelb ist die Farbe der Weisheit und der Erkenntnis. Helles Gelb spricht von sonnigem Gemüt und fröhlichen Erkenntnissen, trübes Gelb von geistiger Anstrengung, mentale Kontrolle und egoistischem Denken, graues Gelb von Schlauheit.

Hrmpf....:biggrin:

ich meine das war:
"gelb - weil es den charakter stärkt". (man beachte die schweizer syntax: adjektiv - kausaler nebensatz; muß an zuviel - gelbem - käse liegen)

Lernt doch erst mal - wenn auch nur ansatzweise - Schweizerdeutsch. Dann nehm ich Eure Kritik -wenn auch nur im Nebensatz - mal entgegen.:smile:

aber achtung: nur mit schilli (rot!) macht verschärfen spaß

Genau, und mit Steinbruch und Murksel wirds versalzen...(oder wie hiessen doch noch Eure Minister?):tongue:

Ach Du meinst ... Gelb bedeutet Leichtigkeit und bringt ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Heiterkeit. Gelb schenkt Behaglichkeit und Wärme. Es hat eine ausgleichende Wirkung und dringt tief ein. Seelisch wirkt Gelb aufheiternd und erhellend. Geistig verhilft es zu Klarheit, Einsicht und Verständnis. In einem Schulzimmer mit vielen gelben Farben wird das Denken leichter und Lösungen lassen sich schneller finden. Das Prinzip der Kommunikation, des Austausches und der gedanklichen Auseinandersetzung wird durch Gelb gefördert. Gelb ist die Farbe der Weisheit und der Erkenntnis. Helles Gelb spricht von sonnigem Gemüt und fröhlichen Erkenntnissen, trübes Gelb von geistiger Anstrengung, mentale Kontrolle und egoistischem Denken, graues Gelb von Schlauheit..... das habe *selbstverständlich* zur Kenntnis genommen. Aus welcher Werbung hast Du den Text? Das Produkt macht sicherlich glücklich, ruhig und in der Konsequenz be*sonnen* :biggrin:. Warum, bitte (Zitat:)*himmelhergottnocheinmal* musst Du dann fluchen? Mr. Sunnyday?

Ach Du meinst ... Gelb bedeutet Leichtigkeit und bringt ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Heiterkeit. Gelb schenkt Behaglichkeit und Wärme. Es hat eine ausgleichende Wirkung und dringt tief ein. Seelisch wirkt Gelb aufheiternd und erhellend. Geistig verhilft es zu Klarheit, Einsicht und Verständnis. In einem Schulzimmer mit vielen gelben Farben wird das Denken leichter und Lösungen lassen sich schneller finden. Das Prinzip der Kommunikation, des Austausches und der gedanklichen Auseinandersetzung wird durch Gelb gefördert. Gelb ist die Farbe der Weisheit und der Erkenntnis. Helles Gelb spricht von sonnigem Gemüt und fröhlichen Erkenntnissen, trübes Gelb von geistiger Anstrengung, mentale Kontrolle und egoistischem Denken, graues Gelb von Schlauheit..... das habe *selbstverständlich* zur Kenntnis genommen. Aus welcher Werbung hast Du den Text? Das Produkt macht sicherlich glücklich, ruhig und in der Konsequenz be*sonnen* :biggrin:. Warum, bitte (Zitat:)*himmelhergottnocheinmal*musst Du dann fluchen? Mr. Sunnyday?

Ich und fluchen? Ich bitte Dich, dass ist die offizielle, postalische Anrufung des Herrn bei Auslieferung übergrosser Pakete an Kleinhaushalte...:biggrin:

PS: Mr. Sunnyday fuhr heute wieder offen...:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich und fluchen? Ich bitte Dich, dass ist die offizielle, postalische Anrufung des Herrn bei Auslieferung übergrosser Pakete an Kleinhaushalte...:biggrin:

PS: Mr. Sunnyday fuhr heute wieder offen...:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich bedanke mich *ziemlich* für die sachdienliche Einordnung :smile:.

Offen? :cool: Hier regnet es ... ist windig ... unangenehm. Da wäre dann der Neoprenanzug angemessen, um Cabrio zu fahren :tongue:

Die Geschichte der Farbe Gelb

1. Die Farbe Gelb im Altertum
[FONT=Arial,Helvetica] [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Ein gelbes Pigment (Goethit und Ton) wurde bereits bei den Höhlenmalereien von Lascaux vor 17000 Jahren verwendet. Die alten Ägypter benutzten auf Wandgemälden gelben Ocker zur Darstellung von Haut. In den Hieroglyphen - als einziges Schriftsystem, das bisher die Farbe als Bedeutungsträger einsetzte - wurde das Wort "Frau" mit gelber Farbe geschrieben. Außerdem diente der gelbe Ocker zur Ausmalung von Bildhintergründen.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Ein anderes Gelb, das von den Ägyptern als Pigment verwendet wurde, ließ sich durch Mahlen des Minerals Auripigment (Arsensulfid) herstellen. Das giftige Pigment diente im alten Ägypten, aber auch später in Assyrien oder in China zum Anstrich von Wänden oder als Malfarbe für Bilder und Buchmalereien. Giftig sind auch viele andere gelbe Pigmente wie Bleichromat (Chromgelb) oder Beiantimonid (Neapelgelb), die in der Malerei immer wieder eingesetzt wurden.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Im alten China, dem "Reich der Mitte" und in allen asiatischen Kulturen galt die Farbe Gelb als Farbe der Glückseligkeit, des Ruhms und der Weisheit. Ähnlich wie die Farbe Rot und der Purpur im Römischen Reich und im Mittelalter verkörperte die Farbe Gelb in China ab dem 3. Jahrtausend vor Christus auch Macht und Herrschaft. Safrangelbe Gewänder waren dem Volke verboten, nur der Kaiser und buddhistische Mönche durften sie tragen.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Der Ursprung für die Bedeutung der Farbe Gelb in China kann vielleicht im Gelben Fluss (Huang Ho) gesehen werden: Der Name rührt von der Farbe des Wassers her, welches einen hohen Anteil an gelbem Schlamm mitführt. Diese Lösserde ist außergewöhnlich fruchtbar und erreicht bei manchen Ablagerungen am Rande des Flusses eine Dicke von 200 Metern.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Viele Kulturen sagten der Farbe Gelb wie der Farbe Rot eine schützende Wirkung nach. In Indien trugen die Bräute vor der Hochzeit zerrissene, gelbe Kleider zur Vertreibung von bösen Geistern. In Ägypten, in Russland, im Orient und in manchen Ländern des Balkans ist sie Hochzeitsfarbe. In anderen Kreisen und Kulturen galt die Farbe Gelb als Unglücksbringer. Schausteller meiden die Farbe und im Theater dürfen Vorhänge nie gelb sein, da sie Unglück bringen sollen.[/FONT]

Zum weiterlesen, falls Interesse: http://www.seilnacht.com/Lexikon/Gelb.htm :biggrin:

Zurück
Oben