Off-Topics momentan schlimm

Nach diesem Beitrag bleibt doch eigentlich nur fest zu halten, dass Daniel und den Metzger doch mehr verbindet, als sie bisher angenommen haben oder zu glauben wagten ... also Jungens, gelb und rot, nicht gelb gegen rot oder rot gegen gelb ... ergo: Vertragt Euch! :biggrin:*

* aber wie ich Euch kenne, ist das viiiieeeel zu laaaangweilig

Die Geschichte der Farbe Grün

[FONT=Arial,Helvetica]1. Der Ursprung der Farbe Grün in der Erdgeschichte und im Altertum[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Die Wurzel des Wortes "grün" liegt in dem alten Wort "ghro", was soviel wie "wachsen" und "gedeihen" bedeutet. Die Verwandtschaft des englischen Wortes "grow" mit "green" ist nicht von ungefähr. Mit Hilfe von Sonnenlicht und dem Kohlenstoffdioxid, welches Tiere und Menschen erzeugen, produzieren die Pflanzen den lebensnotwendigen Sauerstoff und Stärke. Der Zauberstoff für den Prozess der Fotosynthese ist der grüne Farbstoff Chlorophyll (Blattgrün), der die Fähigkeit besitzt, anorganische Stoffe in organische umzuwandeln.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Obwohl das Chlorophyll schon seit mehreren Milliarden auf der Erde erfolgreich existiert, spielte die Farbe Grün bei den Jägern und Sammlern der Steinzeit im Gegensatz zur Farbe Rot offenbar kaum eine Rolle. So existieren praktisch keine Höhlenmalereien mit Darstellungen von Pflanzen, obwohl grüne Erden zur Verfügung standen. Nach dem Untergang der Jagdvölker und mit dem Aufkommen des Ackerbaus traten zunehmend Götter in Erscheinung, welche mit der Farbe Grün in Verbindung gebracht werden. Außerdem ließ die Sintflutkatastrophe vor ca. 10000 Jahren, die heute geologisch und historisch belegt ist (Tollmann 1995), sämtliches Grün auf der Erde für eine Weile verschwinden, so dass die wenigen, überlebenden Menschen sehnlich auf die langsame Wiederkehr und Erneuerung der Natur hofften.[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Im alten Ägypten war die Farbe Grün wie das Blau positiv besetzt. In einer alten ägyptischen Hymne auf den lebensspendenden Fluss Nil heißt es (Quelle: Bruns 1997):[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica] [/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Preiset in Ehrfurcht den Meister des Alls, [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Der alle Ufer mit Grün geschmückt [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Und leben lässt vom Vieh den Menschen [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Und von den grünen Fluren das Vieh. [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Du grünst, o Nil, du grünst die Gefilde.[/FONT][FONT=Arial,Helvetica] [/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica]Die altägyptische Himmelsgöttin und Göttin der Kuh Hathor wurde gelegentlich in der Gestalt eines grünen Baumes dargestellt. Sie galt als Herrin über die Liebe und das Leben. Eine Darstellung über die Göttin in einer Grabkammer zeigt, wie aus einer Maulbeerfeige eine schwere Brust heraushängt, welche den Pharao tränkt. Besondere Bedeutung besaß der grüne Halbedelstein Malachit. Er wurde gemahlen und mit Eiweiß, Akazienharz oder Feigenmilch verrührt, so dass eine smaragdgrüne Malfarbe und Schminke entstand. Diese wurde von den ägyptischen Frauen zum Schminken ihrer Augenlider verwendet. Neben seiner Verwendung als Pigment ist er bis heute ein beliebter Schmuckstein geblieben. Die Ägypter bauten das Mineral am Berg Sinai ab und gewannen daraus Kupfer. In der arabischen Welt nahm man gepulverten Malachit als Gegengift und gegen Geschwüre ein. Diese Wirkung ist wie seine Verwendung als Talisman, der Kinder vor Unfällen beschützen soll, eine Legende geblieben. Manche schreiben ihm jedoch noch heute heilende Kräfte zu. Ähnliches galt auch für den grünen Edelstein Smaragd.[/FONT]

and on and on: Zum weiterlesen bei Interesse: http://www.seilnacht.com/Lexikon/Gruen.htm :biggrin::biggrin:

Rosa, die ich von den Admins. bekommen habe "LoL"

Ihre Farbe ist ROSA
Symbol der Schönheit und der Feinfühligkeit. Die Farbe bedeutet auch zärtliche Liebe und Lebensfreude. Im Übermaß signalisiert sie allerdings Launenhaftigkeit, Unreife und Egoismus.

Das OmenDas Glück steht vor der Tür. Sie fühlen sich heute locker, fröhlich und verliebt. Nichts und niemand kann Ihre Lebensfreude trüben. Das führt dazu, dass Sie ständig von Anderen umgeben sind und viel Sex-Appeal ausstrahlen.

Nutzen Sie den Tag um...
... sich etwas zu gönnen. Ausgehen, feiern oder eine Shoppingtour? Heute stehen die Probleme und Problemchen Ihrer Mitmenschen ausnahmsweise einmal im Hintergrund. Verschieben Sie wichtige Entscheidungen und Grundsatzdiskussionen auf morgen. Sie sind nicht in der entsprechenden Laune und haben auch einmal das Recht dazu

Na, da haben die Admins wohl *intuitiv* die richtige Farbe ausgewählt. :tongue:

Oder?

Und was sagt der Carmen schlaues Buch zu 904?

Ist ja nicht mehr weit bis 6666 :biggrin:

§ 904
Notstand
Der Eigentümer einer Sache ist nicht berechtigt, die Einwirkung eines anderen auf die Sache zu verbieten, wenn die Einwirkung zur Abwendung einer gegenwärtigen Gefahr notwendig und der drohende Schaden gegenüber dem aus der Einwirkung dem Eigentümer entstehenden Schaden unverhältnismäßig groß ist. Der Eigentümer kann Ersatz des ihm entstehenden Schadens verlangen.
:biggrin::biggrin::biggrin:

oder: Der Deutsche Freiheitssender 904- [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]freiheitssender.radiohistory.de[/FONT]

da habe ich aber nicht reingeguckt und weiß nicht was dabei rauskommt

hä?

Ist ja nicht mehr weit bis 6666 :biggrin:

wieder ne Zahl, ist wahrscheinlich mit 904 verwandt

§ 904
Notstand
Der Eigentümer einer Sache ist nicht berechtigt, die Einwirkung eines anderen auf die Sache zu verbieten, wenn die Einwirkung zur Abwendung einer gegenwärtigen Gefahr notwendig und der drohende Schaden gegenüber dem aus der Einwirkung dem Eigentümer entstehenden Schaden unverhältnismäßig groß ist. Der Eigentümer kann Ersatz des ihm entstehenden Schadens verlangen.
:biggrin::biggrin::biggrin:

oder: Der Deutsche Freiheitssender 904- [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]freiheitssender.radiohistory.de[/FONT]

da habe ich aber nicht reingeguckt und weiß nicht was dabei rauskommt

immerhin eine Erklärung

die gefällt mir besser

ok, wir bleiben beim Porsche... und schon wieder ein Beitrag näher an der 6665 + 1

es gäbe noch:

Hausmeister/in (Kennziffer 904) - Stellenangebote ...
25. Febr. 2009 ... Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind unter Angabe der Kennziffer 904 zu richten an:

Kärcher S6.904-322 Papierfiltertüten 5 St.: Amazon.de: Garten
Kärcher S6.904-322 Papierfiltertüten 5 St.

Eee-PC 904 und Eee-PC 1000: die nächste Eee-PC-Generation ...
11. Juli 2008 .

904
Zahlen Sie nicht zuviel
für 904!
www.wein.cc

[ Homepage vom ADL 904 ]
Nach den Neuwahlen beim Februar OV Abend wurde festgelegt das der ADL903 keinen Vorstand mehr hat und somit vorläufig mit dem ADL 904 verbunden ist. ...

willkommen im morgendlichen offtopic Gemischtwarenladen

da fällt mir ein.... ich brauch unbedingt noch Papierfiltertüten :biggrin: Ich wusste gar nicht, dass es die für den Kärcher gibt, ich dachte die kommen in die Kaffeemaschine und sind von Melitta :eek:

da fällt mir ein.... ich brauch unbedingt noch Papierfiltertüten :biggrin: Ich wusste gar nicht, dass es die für den Kärcher gibt, ich dachte die kommen in die Kaffeemaschine und sind von Melitta :eek:

Als Detlef hier noch die Morgentröte gemacht hat brauchte es ne Menge Kaffee,
da hat Melitta nicht gereicht .. .. .. .

aber Kaffee aus dem Hochdruckreiniger.... ich weiß ja nicht :biggrin:

vom Hersteller *Zack Zack* ... 10 Tassen in fünf Sekunden ... bitte machen Sie sich bereit ... :biggrin:

Zurück
Oben