Off-Topics momentan schlimm

technische Ergänzung : Falls der Ölmesstab beim Starten des Motors eine Delle in die Motorhaube schlägt, erübrigt sich der Kompressionstest :eek: :tongue: :tongue: :tongue:

Das erinnert mich an meinen mausgrauen französichen 2 CV Boliden von 1967 mit bärenstarken 16 Pferdestärken :biggrin: ... als im Rausch der Geschwindigkeit - kurz vor der Höchstgeschwindigkeit - bei sagenhaften *77 - 78* Stundenkilometern in Fahrtrichtung die rechts angeordnete Zündkerze mit einem bemerkenswerten Knall aus dem Zylinderköpfchen von innen über "Bande" gegen die Haube flog ... :tongue: ... das war ne Delle ... und ein Schreck! :eek: Mit ein wenig Alufolie vom Pausenbrot ließ sich die Kerze wieder in das ausgelutschte Gewinde drehen und weiter ging's :cool:

weißt Du noch damals, sagte die Eintagsfliege,
als sie am Abend mit Ihrem Gatten in friedlicher Eintracht
die Küchenlampe umkreiste .. .. .. ..:smile:

Schöne Zeiten, als Luigi im Aostatal, mit Hammer und Wasserpumpenzange jeden Käfer
am Leben erhielt, als ein gerissener Keilriemen zum erotischen Ereignis wurde,
( falls weibliche Begleitung zur Hand war ),
als Opa auf Reise mit Oma das Gogomobil mit selbstgenähten Keilmatratzen
- die Abends mit frischem Gras gefüllt wurden - zum Wohnmobil erklärte,
den Koffer mangels Platz, vor dem Auto abstellte und einen festen Zwirn
zwischen Koffer und großem Zeh als Diebstahlsicherung nutzte,

ach, damals .. .. .. .. .. ..
( seuftz - nicht lechtz :biggrin: )

noch ein Nostalgiker gefällig, wenn auch ein etwas heftigerer ? :biggrin:

wird vor gut 30 Jahren gewesen sein, als wir ein Kreidler-Moped vom Schrottplatz geholt haben, um damit über Wald und Wiesen zu flitzen....

Motorleistung war nach kurzer Eingewöhnung natürlich zu gering, daher musste etwas geschehen...:cool:

gesagt, getan......einen Turbolader hinter den Krümmer geschweisst und den Vergaser zwangsbeatmet..:redface:

dass nach dem ersten Gasgeben alle 4 Stehbolzen abgerissen und samt dem Zylinderkopf sicher 10m weit geflogen sind, zeigt daß das Konzept zwar gestimmt hätte, aber an der Ausführung waren kleine Mängel :tongue:

noch ein Nostalgiker gefällig, wenn auch ein etwas heftigerer ? :biggrin:
.......
dass nach dem ersten Gasgeben alle 4 Stehbolzen abgerissen und samt dem Zylinderkopf sicher 10m weit geflogen sind, zeigt daß das Konzept zwar gestimmt hätte, aber an der Ausführung waren kleine Mängel :tongue:

Kreidler Moped,

die hat mein Vater in der Standart Version ( Kreidler Florett ) durch halb Europa bewegt .. .. ..schmacht

und von Dir könnte man wohl locker einen Lausbuben Film drehen .. .. .. ..
weiter so . .. .:biggrin:

Das erinnert mich an meinen mausgrauen französichen 2 CV Boliden von 1967 mit bärenstarken 16 Pferdestärken :biggrin: ... als im Rausch der Geschwindigkeit - kurz vor der Höchstgeschwindigkeit - bei sagenhaften *77 - 78* Stundenkilometern in Fahrtrichtung die rechts angeordnete Zündkerze mit einem bemerkenswerten Knall aus dem Zylinderköpfchen von innen über "Bande" gegen die Haube flog ... :tongue: ... das war ne Delle ... und ein Schreck! :eek: Mit ein wenig Alufolie vom Pausenbrot ließ sich die Kerze wieder in das ausgelutschte Gewinde drehen und weiter ging's :cool:

Hihi, mir ist die gleiche Nummer mit nem 2CV6 von 79 passiert. Auf der Putlitzbrücke gab's einen lauten Knall und die Kerze steckte samt Gewinde im rechten Kotflügel. So bin ich zu meinem ersten Zylinderkopfwechsel gekommen. :smile:

Jawoll, der 2CV6 hatte doch gewaltige 29 PS (wenn ich das richtig erinnere). Das war natürlich 13 PS mehr Kawumms, um die Kerze weg zu katapultieren.

Da fällt mir ein, acron, ich hätte da noch Motorlager vom Goggo Mobil Coupé (sprich "Joggo") meines Opas. Falls wer Verwendung hat :tongue: (die hatte er sich als Kruppianer in Essen selbst*gedengelt* ...).

Jawoll, der 2CV6 hatte doch gewaltige 29 PS (wenn ich das richtig erinnere). Das war natürlich 13 PS mehr Kawumms, um die Kerze weg zu katapultieren.

Da fällt mir ein, acron, ich hätte da noch Motorlager vom Goggo Mobil Coupé (sprich "Joggo") meines Opas. Falls wer Verwendung hat :tongue: (die hatte er sich als Kruppianer in Essen selbst*gedengelt* ...).

genau so einer war de Gogo Opa auch - arm wie ne Kirchenmaus,
aber ein "Japaner" durch und durch.

Wenn was gebraucht wurde, alles genau abgeguckt und dann nachgebaut.

( die "Alten" fehlen wirklich, was hab ich gelacht und gelernt bei den Nachmittagen im Garten,
oder in der Küche, wenn sie aus ihrem Leben erzählt haben - was meint ihr was die mit der Abwrackprämie gemacht hätten :biggrin::biggrin::biggrin: )

Hallo!
Ein wahrhaft philosophischer Denkansatz.......
Gruß,Thomas

Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Interessanterweise funktioniert das anders besser:

Ich weiß, was Du denkst, bevor ich höre, was Du sagst ... :tongue:

Antwort:

Ach, und wie willst Du wissen, was ich denke, bevor Du gehört hast, was ich zu sagen habe?

(to be continued ...)

:biggrin:

Interessanterweise funktioniert das anders besser:

Ich weiß, was Du denkst, bevor ich höre, was Du sagst ... :tongue:

Antwort:

Ach, und wie willst Du wissen, was ich denke, bevor Du gehört hast, was ich zu sagen habe?

(to be continued ...)

:biggrin:

aus dem Fachbuch:

E rare
H umanum
E st

von Loriot ??

Da ist sie wieder: Die humoristische Bildung! Immer wieder schön.
Na dann hier was zum Kontext Passendes ...

Quid verba audiam, cum facta videam? :biggrin:

Da ist sie wieder: Die humoristische Bildung! Immer wieder schön.
Na dann hier was zum Kontext Passendes ...

Quid verba audiam, cum facta videam? :biggrin:

ja .. aber auch

"Varium et mutabile semper femina." um beim Ausgang zu bleiben:tongue:

Uuuups, war auch eine Frau beteiligt?
Oder willst Du sanft darauf aufmerksam machen, dass die Damen (Ausnahmen bestätigen die Regel) in diesem Thread etwas unstet sind und das bitteschön ändern sollten? :tongue:

Variatio delectat.

Uuuups, war auch eine Frau beteiligt?
Oder willst Du sanft darauf aufmerksam machen, dass die Damen (Ausnahmen bestätigen die Regel) in diesem Thread etwas unstet sind und das bitteschön ändern sollten? :tongue:

also erst einmal outen:

habe eine humanistische Grundausrichtung - aber nicht Ausbildung!

Ich kann nur Google - Latein !

Ich bin ein Vertreter der Generation: "there´s no business than show business"

die Sequenz. ich denke .. .. .. . zuvor, erinnerte mich an die eine oder andere EHE Szene von Loriot.

"durchatmen und ne gute Nacht" muss mich bessern und früher schlafen:redface:

PS: Unser S-Klasse Kollege kann das auch ungegooglt

Ja, auch Dir eine gute Nacht!

Und ... Bildung hin oder her, dadurch ist noch niemand ein besserer Mensch geworden. Also.

Ja, auch Dir eine gute Nacht!

Und ... Bildung hin oder her, dadurch ist noch niemand ein besserer Mensch geworden. Also.

fein - jetzt kann ich schlafen.......

und als Gruß noch dies hier:

Sobald man beginnt,
Gespenster zu sehen,
Und spärlich bekleidet
Spazierenzugehen,
Von Türmen zu sinken,
Im Bad zu ertrinken,
- sobald man sich duzt
mit Dämonen und Drachen,

Empfiehlt es sich, schleunigst
Aufzuwachen.