Off-Topics momentan schlimm

sagt mal ihr lieben übrigen saabophile,
wenn wir hier aus überzeugung autos der marke saab fahren* und keinen golf (völlig wertlosen gegenstand ohne logische funktion), dürfen hier angemeldete sich denn öffentlich zum golf spielen bekennen, ohne gefahr zu laufen, wegen abnormen verhaltens bestraft zu werden (s. benediktusregel 25) ?:biggrin:. handelt es sich bei diesem willentlichen akt nicht um einen groben verstoß gegen das MARKENBEKENNTNIS (in der verölten fassung)?

* vom fahren befreit sind natürlich die besitzer älterer flugrostgeplagter saab-fabrizierungen aus der vor gm-zeit; da ist bekanntlich ja - von gaaaaaanz wenigen ausnahmen abgesehen - schweißen und schrauben angesagt

Markenbekenntnis? Welche Gebote gelten da denn offiziell?

Du sollst keinen Golf neben mir haben/fahren?
Du sollst 900 und 9000 ehren?
Du sollst nicht ...?

:cool:

Daniel?

Eure Überlegungen in Ehren und ich teile zutiefst das Bedürfnis, sich regelmässig gegen das Wolfsburger Produkt aufzulehnen und klar Stellung pro Saab zu beziehen. Hingegen Metzgers gar arg kompromisslosem Vorschlag zu folgen würde wiederum auch bedeuten, dass zukünftig ein Urlaub an einer Meeresbucht (auch Golf genannt) für Saabomane praktisch unmöglich würde.:frown:

Ergo empfehle ich, den uns gegebenen Denkapparat für die Unterscheidung zwischen Meeresbuch, Sportart und Wolfsburger Wegwerfartikel einzusetzen und differenziert die jeweilige Situation zu werten...:smile:

....

... Hingegen Metzgers gar arg kompromisslosem Vorschlag zu folgen würde wiederum auch bedeuten, dass zukünftig ein Urlaub an einer Meeresbucht (auch Golf genannt) für Saabomane praktisch unmöglich würde.:frown:...
och weißt du, daß mit der meeresbucht, das schockt mich eher weniger: von hier bis zum nächsten "golf von irgendwas" ist es sehr weit; und unterwegs gibt es sicherlich tausende fleckchen erde, die es mehr wert sind besucht zu werden. :biggrin:
dumm wäre es nur dann, wenn wir zukünftig nur noch das bistro am "seniorenspielplatz" besuchen dürften. ....

Feststellung und Frage

och weißt du, daß mit der meeresbucht, das schockt mich eher weniger: von hier bis zum nächsten "golf von irgendwas" ist es sehr weit; und unterwegs gibt es sicherlich tausende fleckchen erde, die es mehr wert sind besucht zu werden. :biggrin:
dumm wäre es nur dann, wenn wir zukünftig nur noch das bistro am "seniorenspielplatz" besuchen dürften. ....

Ich stelle fest, das Metzger keine Kinderchen hat. Denn der faktische Ausschluss eines Urlaubes am Meer würde er mit Kindern niemals wagen...:smile:

Es bleibt die Frage in Normalschrift, ob sich Metzger denn zu den Senioren zählt...:biggrin:?

PS: Könntest Du das rot geschriebene "und" in Deiner Signatur bitte auch noch in Latein schreiben....es würde sich so viel besser machen.....:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

einspruch

Ich stelle fest, das Metzger keine Kinderchen hat. Denn der faktische Ausschluss eines Urlaubes am Meer würde er mit Kindern niemals wagen...:smile:

Es bleibt die Frage in Normalschrift, ob sich Metzger denn zu den Senioren zählt...:biggrin:?

PS: Könntest Du das rot geschriebene "und" in Deiner Signatur bitte auch noch in Latein schreiben....es würde sich so viel besser machen.....:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
zu den kindern: unabhängig von der zahl der kinder, derer ich mich als erzeuger rühmen dürfte, bleibt es dabei, daß nicht jede meeresbucht ein golf ist; ergo dürfte ich auch weiterhin mit den kleinen plagegeistern ans meer fahren und dort urlaub machen. im übrigen gibt es nur im deutschen die bezeichnung "golf von" (=/= golfe de ..., golfo de ...); ergo sind die restriktionen sowieso aufgehoben, sobald wir ins ausland fahren :tongue:
zur altersgruppenzugehörigkeit: auch ein kiosk am kinderspielplatz wird nicht nur von kindern aufgesucht; und in den bahnhofsarkaden z.b in hamburg kaufen nicht nur bahnreisende ein. :tongue:
zum ps.: joh. 19, 22 (aber immerhin, nach mehr als 3 wochen hat es endlich jemand entdeckt)

was mich erstaunt : :eek:

wie interessant es sein kann, :tongue:

die Konversation eines golfspielenden Postbeamten mit einem Neunmalklugen zu verfolgen ........ :biggrin:

zustimmung?

Ich staune und verneige mich, offenbar entging mir, dass Du ein Nachkomme von Hannas bist.....:tongue:.
aus der tatsache, daß du lediglich zu zum dritten abschnitt stellung bezogen hast, schließe ich deine unbedingte zustimmung zu den beiden ersten absätzen.

ps.: spätestens über adam und eva sind wir alle mit hannas verwand! und im übrigen hätte es joh. 19,22 sein müssen; soviel zu deinen qualifikationen für die diversen hier von dir bekleideten ämter.

Nachtrag zum "GOLFKRIEG"

( Beim Lesen aufstehen, super arroganten Gesichtsausdruck aufsetzen, linken Handschuh anziehen und los: )

Einfache Leute laufen sich einen Wolf oder spielen Fussball oder transpirieren am Reck.
Bessere Leute spielen Tennis oder kriegen den Speck durch Diätenkuren weg.
Aber die crème de la crème, la classe supreme, spielt Golf.
Spielen Sie Golf?
Verzeihung!
Wie könnten Sie auch.
Golf ist kein Sport für den Alltagsgebrauch, und um ein Sonntagsvergnügen zu sein, ist er wieder zu fein.
Golf ist .. .. .. ..
Also wissen Sie, das ist so:
Wenn jemand beim allgemeinen Aufschwung so gut abgeschnitten hat,
dass er sich eine Villa am Wallberg, einen Zweit-Alfa-Romeo,
einen Buffet für übers Buffet und einen Sepp Hilz für übers Bett anschaffen konnte,
wenn er den Unterschied zwischen russischem Beluga- und persischem Schah-in-schah-Kaviar herausschmeckt und Nepal gesehen hat ohne zu sterben,
dann kommt plötzlich der Zeitpunkt, wo er an seine Gesundheit denken muss .. .. .. Hello James !
Das leben des erfolgreichen geschäftsmannes währet fünfzig Jahre. Und damits hochkommt,
spielt er Golf.
Meiner muss am Vormittag ran, Lebensversicherung allein genügt nicht, wo doch schon die Bestattungskosten so viel verschliongen.

Schließlich will man ja mal Witwe werden
und nicht Sozialrentnerin!

( wird fortgesetzt )

das ist nicht wirklich dein ernst, oder?

huch, der ist aber richtig böse, der text wie auch der titel. sollten meine sticheleien bezüglich golf (das spiel!) anlaß zu solchen äußerungen sein, müßte ich mich hier zukünftig sehr einschränken.

aus der tatsache, daß du lediglich zu zum dritten abschnitt stellung bezogen hast, schließe ich deine unbedingte zustimmung zu den beiden ersten absätzen.

ps.: spätestens über adam und eva sind wir alle mit hannas verwand! und im übrigen hätte es joh. 19,22 sein müssen; soviel zu deinen qualifikationen für die diversen hier von dir bekleideten ämter.

Voreilige Schlüsse können nachhaltige Konsequenzen nach sich ziehen...:smile:. Da ich Dir aber die Suche nach etwaigen Nachkommen, derer Du nicht gegenwärtig bist, ersparen wollte, lies ich die vornehme Zurückhaltung walten.

Zum blauen Text: Deshalb ja auch diese so feine Anspielung, dass Tippfehler und andere Irrtümer (auch wenn sie unbeabsichtigt) ebenso unabschätzbare Folgen haben können. Hannas war diesbezüglich der Hinweis, wobei andere geschätzte OT-Recken der gesamten Konversation nicht das Geringste entnehmen konnten und nur Du eigentlich darauf hättest entsprechend mit einer feinen Korrektur reagieren müssen. Nun aber scheint dies hinfällig...:smile:

( Beim Lesen aufstehen, super arroganten Gesichtsausdruck aufsetzen, linken Handschuh anziehen und los: )

Einfache Leute laufen sich einen Wolf oder spielen Fussball oder transpirieren am Reck.
Bessere Leute spielen Tennis oder kriegen den Speck durch Diätenkuren weg.
Aber die crème de la crème, la classe supreme, spielt Golf.
Spielen Sie Golf?
Verzeihung!
Wie könnten Sie auch.
Golf ist kein Sport für den Alltagsgebrauch, und um ein Sonntagsvergnügen zu sein, ist er wieder zu fein.
Golf ist .. .. .. ..
Also wissen Sie, das ist so:
Wenn jemand beim allgemeinen Aufschwung so gut abgeschnitten hat,
dass er sich eine Villa am Wallberg, einen Zweit-Alfa-Romeo,
einen Buffet für übers Buffet und einen Sepp Hilz für übers Bett anschaffen konnte,
wenn er den Unterschied zwischen russischem Beluga- und persischem Schah-in-schah-Kaviar herausschmeckt und Nepal gesehen hat ohne zu sterben,
dann kommt plötzlich der Zeitpunkt, wo er an seine Gesundheit denken muss .. .. .. Hello James !
Das leben des erfolgreichen geschäftsmannes währet fünfzig Jahre. Und damits hochkommt,
spielt er Golf.
Meiner muss am Vormittag ran, Lebensversicherung allein genügt nicht, wo doch schon die Bestattungskosten so viel verschliongen.

Schließlich will man ja mal Witwe werden
und nicht Sozialrentnerin!

( wird fortgesetzt )

Lieber Acron, wenn schon denn schon einen Zweit-SAAB! :tongue: Bei den anderen Dingen scheinst Du ja wesentliche Kenntnisse zu besitzen...:smile:

huch, der ist aber richtig böse, der text wie auch der titel. sollten meine sticheleien bezüglich golf (das spiel!) anlaß zu solchen äußerungen sein, müßte ich mich hier zukünftig sehr einschränken.

nein nein - read it with a bright smile :biggrin:

Ich würde übrigens gerne Golf lernen . . . Haribos Jakobsbergerhof liegt direkt um die Ecke

genau der hinweis fehlte mir, ob das nun ein ":mad:" oder ein ":biggrin:" text sein sollte.

stimmt - das war misssssssverständlich !

die nächsten texte werden e u mässig nach der . . . .shiet - das kann man schon wieder falsch verstehen:redface::redface::redface:

also thomas, humor - wenn auch etwas bis sehr bissig :redface::cool::biggrin::biggrin::biggrin:

nachkommenschaft (nur zur info)

... Da ich Dir aber die Suche nach etwaigen Nachkommen, derer Du nicht gegenwärtig bist, ersparen wollte, lies ich die vornehme Zurückhaltung walten. ...
da mir die anzahl meiner gespielinen, die ich im laufe des lebens habe aufs intensivste kennen lernen dürfen, durchaus geläufig ist (und ich beim abzählen im übrigen mit weniger als 5 fingern auskomme), bedarf es bezüglich der anzahl der von mir verursachten nachkommenschaft keiner größeren denkanstrengungen.

da mir die anzahl meiner gespielinen, die ich im laufe des lebens habe aufs intensivste kennen lernen dürfen, durchaus geläufig ist (und ich beim abzählen im übrigen mit weniger als 5 fingern auskomme), bedarf es bezüglich der anzahl der von mir verursachten nachkommenschaft keiner größeren denkanstrengungen.

Und trotzdem ist das "und" noch kein "et"....:biggrin:

anscheinend arbeitest Du zuviel......:eek: :biggrin:

das würde boris ( nicht KGB ) auch behaupten .. jetzt hat er den salat :biggrin:

Nachtrag zum "Golfkrieg" Teil 2

hier noch Mal der Anfang: http://saab-cars.de/showpost.php?p=472587&postcount=10190:

Hans Heidam, zieh die Jacke aus, sonst wird Dir zu warm, und dann erkältest Du Dich!
- Wie ? Ja, Petzeburgers sind auch hier. Gestern angekommen.
Capri war ihnen zu gemischt. –
Du musst mit dem Putter einputten, Daddy, nicht mit dem Spoon!
Puttet der Mensch doch tatsächlich mit dem Spoon ins Green !
Da sagt man immer, es gäbe heute keine Gesellschaft mehr. Lächerlich! Gemeinsame Interessen muss man haben, dann findet man sich auch. Brauchen gar keine geistigen zu sein. Im Gegenteil!
Neulich hatten wir einen Philosophen zu Tisch. Nein nicht den Jaspers – den anderen.
Wissen Sie was der sagte? - - Ich weiß es auch nicht mehr, aber es verdarb einem die ganze Stimmung. Dabei hatten wir Kerzen angezündet.
Man muss eben Interessen haben, die andere auch haben. That´s it.
Ich sage immer zu meinem Mann: Hans Heidam sage ich, Geldverdienen ist vulgär.
Aber Geldverdienen und seine Neigungen so exclusiv gestalten, dass andere, die genauso viel Geld haben, keinen Spaß daran finden, - - siehst Du, das ist high life

wird fortgesetzt
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

das würde boris ( nicht KGB ) auch behaupten .. jetzt hat er den salat :biggrin:

meinst Du der kriegt das hin mit den "Denkanstrengungen"

er hat ja nachweislich den Text der AOL Werbung so lange eingetrichtert bekommen,
dass er ihn schlußendlich falsch verstanden hat:cool:

Zurück
Oben