Off-Topics momentan schlimm

och daniel, das ist doch nicht wirklich dein niveau! :rolleyes: denn dort gibt es desweiteren:
zollfreie luxusuhren
zollfreie sportartikel
zollfreie parfume
zollfreie tabakwaren
zollfreie kraftstoffe
etc.:biggrin:

Es sei Dir gegönnt....:smile:. Fliegst Du mit dem Stealth-Helikopter nach Hause? :cool:

aber mal ehrlich, wenn das alles wäre, wäre es uns zu wenig. fahr mal im winter nach sölden (2 x - und nie mehr wieder :eek:), st anton (1 x - schönes skigebiet:smile:, aber abgeschmackt teuer:frown:) sass-fee (1 x), interlaken (1 x) oder nach ischgl (0 x - aber schon einige "skihütten" auf der von samnaun aus gesehen anderen seite der grenze sind schon mehr als grenzwertig, wie soll es denn erst abends dort unten im tal sein :eek:) und du wirst nachvollziehen können was uns samnaun (1 x + 4 x) so sympatisch macht. es ist die gesunde mischung.:smile:

Interlaken...hehe....dort bin ich aufgewachsen...sehr sympathisch...:smile:

ps.: sollen wir dir demnächst aus dem zollfreien einkauf in samnaun irgendetwas zusenden??

Danke, das ist sehr freundlich, aber derzeit suche ich eher nach einem Transporteure für Weiniges aus dem Hause Kornell im Südtirol...:smile:

ps.: pps.: macht doch bei euch mit den minaretten was immer ihr wollt; für mich bleibt diese entscheidung aber ein indiz dafür, daß eine direkte demokratische entscheidung mitunter zu ergebnissen führt, die weniger ausdruck sind von politischer weitsicht als vielmehr von tiefsitzender unsicherheit oder - weit schlimmer - von überforderung in einem immer komplexer werdenden system von abhängigkeiten. wenn ich mir vor diesem hintergrund so ansehe, wer hier bei uns so alles wahlberechtigt ist, dann bin ich froh, daß wir hier eine solche entscheidung nicht basisdemokratisch entscheiden können.

Tja, alles hat seine Vor- und Nachteile, das ist eben auch Demokratie. Einmal gewinnt die "eigene" Meinung, einmal verlierst Du damit. Aber es gilt die Mehrheit zu akzeptieren, ob goutiert oder nicht, das sind die Spielregeln. Von daher kann ich auch mit einer Klage zu Strassbourg nicht viel anfangen, denn damit haben die Kläger die Spielregeln nicht verstanden bzw. sind nicht bereit, die ureigensten Prozesse helvetischen Lebens eben nicht zu akzeptieren...

Ahhh, unser Pastor Don Camillo kommt wieder zurück :biggrin:
Comebacks sollen ja schwer in Mode sein derzeit...:biggrin:

Ziemlich still hier. Die Comebacks lassen auf sich warten. Na dann, gute Nacht! :cool:

Hallo Junx, habe eben einen Transportcrash meines Powerbooks verursacht,:frown::frown:

werde die nächste Zeit nicht mehr so richtig mitmischen können - - melde mich so schnell es wieder geht!:redface:
Alles Gute miteinander!

War wohl nicht gestreut ... ausgerutscht auf der Datenautobahn ... und peng ... Karosse und Innenleben gecrasht ... manchmal ist es den Mobiles einfach zu mobil :redface:

wie mögen wohl Streusalzbits aussehen, mit den denen man die Datenautobahn streut? :rolleyes:

(... - gelöscht - ...)

(... - gelöscht - ...)

dann hast Du jetzt 17 Tage Zeit Dich bei uns zu erkundigen, was wir denn gerne als Mitbringsel hätten :biggrin:

Hast Du Dir die Cola beim Restaurant zum goldenen Bogen über die Tastatur geschüttet? :eek:

War wohl nicht gestreut ... ausgerutscht auf der Datenautobahn ... und peng ... Karosse und Innenleben gecrasht ... manchmal ist es den Mobiles einfach zu mobil :redface:

wer den Schaden hat spottet jeder . . . . .:redface:

und nie , nie nie wieder erzähl ich euch von meinen abstrusen Erlebnissen beim Schotten . . . . :rolleyes:

tssss wer solche Freunde hat . . .:biggrin::biggrin::biggrin:

wie wäre es mit den sogenannten "interrupts"? :rolleyes:
(und wenn die zuschlagen, dann verlierst du ganz schnell die kontolle über das gerät; siehe truk13!)

ja immer tru(k)ff, immer feste tru(k)ff:redface:

nicht nachlegen, sonst benehm ich mich in der besagten Pizzeria mal heftig daneben
und behaupte ich wäre Dein bester Freund:biggrin:

Heeee, Alexander, wer sagt denn, dass Du der Einzige bist, dem sowas passiert?

Es gibt doch die *ach so* praktischen, eng anliegenden "Hüllentaschen" für die netbooks.
Die sind von innen sowas von verflucht glatt, dass beim Transport ganz locker das netbook aus der Tasche flutscht und *p e n g*, war's das erstmal mit der mobilen Herrlichkeit. Die Dinger fallen ja meist auf eine Ecke und wenn der Untergrund dann noch schön hart ist ... :mad:

Wem der Familie das passiert ist, sage ich nicht ...

Heeee, Alexander, wer sagt denn, dass Du der Einzige bist, dem sowas passiert?

Es gibt doch die *ach so* praktischen, eng anliegenden "Hüllentaschen" für die netbooks.
Die sind von innen sowas von verflucht glatt, dass beim Transport ganz locker das netbook aus der Tasche flutscht und *p e n g*, war's das erstmal mit der mobilen Herrlichkeit. Die Dinger fallen ja meist auf eine Ecke und wenn der Untergrund dann noch schön hart ist ... :mad:

Wem der Familie das passiert ist, sage ich nicht ...

an alle:

also: ihr dürft doch alles sagen, posten, spotten, trösten, was gerade so passt !!!:biggrin:
ich hoffe ich habe es mit der "Empörung" nicht übertrieben.

Stand der Dinge: Es war halt mein "Schätzchen" - habe ich schon lange im Auge gehabt
nur nicht budgetieren können.
Gestern Abend habe ichs einfach nur abgeschaltet und ruhen und trocknen lassen.
Batterie sicherheitshalber rausgenommen.

Es funktioniert !
Der Schlag ging voll auf die Ecke in der die Batterie sitzt - da es aus Alu ist werde ich den Schaden etwas zurecht "klöppeln" mit Hämmerchen und diversen Biegezangen.
Der Schmelz ist halt weg - werde in ein par Monaten mal nach einem defekten Teil mit gutem Gehäuse gucken.
Jetzt muss erst einmal für einen neuen Motor gespart werden.

Seid alle herzlich gegrüßt !:biggrin:

(... - gelöscht - ...)

(... - gelöscht - ...)

......... mit einer kralle an den tasten festgekrallt und dabei eine taste herausgerissen; mal sehen, wo ich jetzt für das fujizu-siemens-gerät eine ersatztastatur herbekomme. ist auf jedenfall ein seltsames gefühl, direkt auf der "nackten" elektronik herumzudrücken.:rolleyes:

Ihr seid aber auch so überhaupt nicht kreativ....:biggrin:

da muss man dann eben etwas improvisieren.....:tongue:

Tasten sind nämlich sehr günstig zu bekommen :

http://www.kalaydo.de/iad/viewimage...+alte+mechanische+Schreibmaschine+von+Olympia

attachment.php

Der Schlag ging voll auf die Ecke in der die Batterie sitzt - da es aus Alu ist werde ich den Schaden etwas zurecht "klöppeln" mit Hämmerchen und diversen Biegezangen.
Der Schmelz ist halt weg - werde in ein par Monaten mal nach einem defekten Teil mit gutem Gehäuse gucken.
Jetzt muss erst einmal für einen neuen Motor gespart werden.

Seid alle herzlich gegrüßt !:biggrin:

auch da hilft etwas Faserkitt und Schleifpaper, danach eine kleine Dose Lackspray und alles ist gut :cool: :biggrin:

Anhänge

• T-Taste.jpg
    T-Taste.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben