Off-Topics momentan schlimm

Wie Technik? Ist hier wieder was verschoben worden?:confused:

Ich erinnere einfach nur der Form halber schnell an Epheser, Kap. 5, Vers 22....:rolleyes:

hast mal wieder ein feines Zitat herausgesucht... :biggrin:

Kuckuck !!!

Also hört mal, ich weiß ja dass die Katholiken mit dem Vers die Akzeptanz der Bibel erfolgreich untergraben,
aber ihr, die ihr eure Frauen liebt ???????:rolleyes:

Also NAchhilfe:

Grundsätzlich den Kontext beachten ! Vorher kommt nämlich folgende Aussage des Paulus:
Eph. 5 : 21: Ordnet euch einander unter, wie es die Ehrfurcht vor Christus verlangt.

dann der bekanntere Teil:

22 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet.
23 Denn der Mann steht über der Frau, so wie Christus über der Gemeinde steht. Christus als dem Haupt verdankt die Gemeinde, die sein Leib ist, ihre Rettung.
24 Wie nun die Gemeinde Christus untergeordnet ist, so müssen auch die Frauen sich ihren Männern in allem unterordnen.

So und wem Vers 21 nicht reicht, "jetzt kömmt es":

25 Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus die Gemeinde geliebt hat!
Er hat sein Leben für sie gegeben,

So, dass musste mal gesagt werden !!:biggrin:

Kuckuck !!!

Also hört mal, ich weiß ja dass die Katholiken mit dem Vers die Akzeptanz der Bibel erfolgreich untergraben,
aber ihr, die ihr eure Frauen liebt ???????:rolleyes:

Also NAchhilfe:

Grundsätzlich den Kontext beachten ! Vorher kommt nämlich folgende Aussage des Paulus:
Eph. 5 : 21: Ordnet euch einander unter, wie es die Ehrfurcht vor Christus verlangt.

dann der bekanntere Teil:

22 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet.
23 Denn der Mann steht über der Frau, so wie Christus über der Gemeinde steht. Christus als dem Haupt verdankt die Gemeinde, die sein Leib ist, ihre Rettung.
24 Wie nun die Gemeinde Christus untergeordnet ist, so müssen auch die Frauen sich ihren Männern in allem unterordnen.

So und wem Vers 21 nicht reicht, "jetzt kömmt es":

25 Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus die Gemeinde geliebt hat!
Er hat sein Leben für sie gegeben,

So, dass musste mal gesagt werden !!:biggrin:

Womit Du nahtlos in die Politik überleitest......:rolleyes::eek::smile:

och Menno, acron, Du hast ja recht. Aber manchmal isses einfach fein, mal aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren :biggrin:.

och Menno, acron, Du hast ja recht. Aber manchmal isses einfach fein, mal aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren :biggrin:.

Moment mal, Herr Pfarrer. Warum zitierst Du mich? Befasse Dich mal mit den Gesellen hier, die nur ihre Praktikantinnen im Kopf haben. :biggrin:

ich mag es, wenn Du so aus dem Zusammenhang heraus zitierst :eek::biggrin:

gibt es eigentlich auch "Zitatversteher" ? :biggrin:

habt ihr Schweizer kein Geld mehr um euren Frauen was anzuziehen? :biggrin:

Aber ich glaub Du willst lieber das hier:

*LECHZ*

Wetten dass schau ich trotzdem nicht....

versteh ich nicht :biggrin::biggrin::biggrin:

ich sagte Dir doch, alle Zeilen lesen :eek: nach den vielen kleinen runden Punkten kommt meist noch was :rolleyes:

ok, mal sehen wie gut Du Dich im Fred auskennst. Was stand in Beitrag 842 und von wem wurde er geschrieben? Hey, nicht nachgucken....

wenn Du schon alte Sachen aufwärmst, dann nimm doch welche mit Inhalt, Leidenschaft und Stil ... #844 z.B. :biggrin:
Du guckst das garantiert! Und zwar wegen helvetischem Exportschlager:

netter kleiner Pelz :cool:

Zurück
Oben