Off-Topics momentan schlimm

Die Ältere ist 6 geworden, sprich der ganze Kindergarten in seiner zerstörerischen Kraft hat sich bei uns eingefunden: ....:redface:.

Jau. Und zehn Jahre später verändert sich dann das Szenario nicht wirklich entscheidend. Dann ist die Klasse eingeladen, sind ja nicht soviele. Nur dass die Inbesitznahme des Hauses und aller Spiegel ( ... nur mal eben die Schminke kontrollieren ... und: ach wie süß, ist das das Zimmer von ....? könnte ich mal eben telefonieren?) beständig stattfindet in Form kleiner Völkerwanderungen, während an anderer Stelle - eben unterm Dach oder im Keller - der Musikgeschmack des gesamten Wohnviertels vor arge Herausforderungen gestellt wird. Aber wir lieben ja unsere Kinder, oder? :biggrin:

"Ich wartete des Guten, und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis." Hiob Kapitel 30, Vers 26.

Stimmt. Jetzt und in 10 Jahren.

Die Ältere ist 6 geworden, sprich der ganze Kindergarten in seiner zerstörerischen Kraft hat sich bei uns eingefunden: 16 Kinder zwischen 5 und 6 Jahren und das den ganzen Nachmittag. Den Abend haben wir dann mit Schlachtfeldräumung verbracht......Mein Rat an Menschen, die sich den Kinderwunsch erfüllen möchten: Schaut, dass Eure Racker im Sommer das Licht der Welt erblicken. Der Garten lässt sich im Notfall mit dem Kärcher reinigen....:redface:.

16 Kinder???? :eek::eek::eek: Hut ab, Du bist mutig. Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Unsere hat letzten Oktober ihren vierten Geburtstag gefeiert - man, haben die eine Energie :biggrin:

"Ich wartete des Guten, und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis." Hiob Kapitel 30, Vers 26.

bibel-online :biggrin:

Thomas...als Fred-Hochwürden bin ich fast verpflichtet, die Weisheiten des Herrn wieder zu geben...:biggrin:

der gute Hirte :biggrin:

ich denk lieber noch nicht drüber nach :biggrin:

sinnlose beschriftungen

angeregt von stock cars unsinnigen straßenschildern, erlaube ich mir den hinweis auf den wirklich grandiosen blog "bullshit-science". da findet sich aller schrott (wie in diesem thread), der die tragische absurdität mancher existenzen deutlich macht. zum beispiel die von werbetextern, die joghurtbecher betexten müssen:

oJ1QbMkN9j7ht4e2xPwR9jEto1_400.jpg

in der karlsruher mensa erzählte man sich ja zu meiner zeit immer gern die anekdote, daß der damalige speisekartentexter doch relativ lang gebraucht hätte, um von der ursprünglichen benennung des vegetarischen tagesgerichts “chili con carne ohne fleisch” irgendwann endlich auf “chili sin carne” umzuschwenken.
(aus der reihe “auch der feinsinnigste einsatz von anführungszeichen kann massive bekloppung im produktnamen nicht mehr retten”.)

ach ja: der hier gefällt mir eigentlich auch recht gut:

oJ1QbMkN9infmdkrvvDzNmXro1_400.jpg

also bei uns damals hieß das ja noch “kann bei übermäßigem verzehr abführend wirken”.
(dieser eintrag wurde geschrieben in einem moment nicht nennenswert harmonischer verkrampfung.)

16 Kinder???? :eek::eek::eek: Hut ab, Du bist mutig. Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Unsere hat letzten Oktober ihren vierten Geburtstag gefeiert - man, haben die eine Energie

der gute Hirte :biggrin:

...ist jetzt ziemlich kaputt und bucht nächste Woche einen Kurs in Heimrenovation. Gute Nacht!

"Siehe, Kinder sind eine Gabe des Herrn, und Leibesfrucht ist ein Geschenk." AT, Psalmen, Kap. 127, Vers 3......wenn Der wüsste...:redface:

Ich bin schon froh, wen ich in 10 Jahren noch hier im Forum sein kann......Ende, Aus, Amen....Baldrian

Angeregt von WI-JX 900 Beitrag, hier noch die richtige Verpflegung für Merkwürden ...

Anhänge

• Grappa_di_Brunello.jpg
    Grappa_di_Brunello.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 13
Hallo Hochwürden......äh,Daniel!
Da kann ich mitreden,meine Bibelfestigkeit lässt leider zu wünschen übrig..........
Gruß,Thomas

Grappa ????

**** Schüttel vor Schreck ****:eek:

Hallo!
Da gibt es aber ganz schön leckere Sachen.........wenns einem dann schmeckt.........
Gruß,Thomas

...ist jetzt ziemlich kaputt und bucht nächste Woche einen Kurs in Heimrenovation. Gute Nacht!

"Siehe, Kinder sind eine Gabe des Herrn, und Leibesfrucht ist ein Geschenk." AT, Psalmen, Kap. 127, Vers 3......wenn Der wüsste...:redface:

Ich bin schon froh, wen ich in 10 Jahren noch hier im Forum sein kann......Ende, Aus, Amen....Baldrian

warte mal, was die lieben Kleinen so anstellen, wenn sie gar nicht mehr so klein sind, sondern TEENAGER und die Eltern (also ihr) auf Urlaub.... also ich würd den Weinkeller abschließen.

wie findest Du eigentlich immer die richtigen Bibelzitate???

Angeregt von WI-JX 900 Beitrag, hier noch die richtige Verpflegung für Merkwürden ...

sag mal truk, hast Du jetzt Deiner Frau den Joghurt aus dem Kühlschrank geklaut und auf den Scanner gestellt? :biggrin:

Grappa ????

**** Schüttel vor Schreck ****:eek:

das kann schon lecker sein :smile:

"Mache Dir die Frau zum Untertan..."

So stand es zumindest früher in der Plegeanleitung von Kittelschürzen.

ja, früher war halt alles besser.... und aus Holz.....:biggrin:

Sooo war die Bibelfestigkeit nicht gemeint...:biggrin:

och, warum denn nicht? :biggrin:

und zum guten Schluss:

"Wer arbeitet, dem ist der Schlaf süß, er habe wenig oder viel gegessen; aber die Fülle des Reichen lässt ihn nicht schlafen."

Altes Testament, Prediger, Kapitel: 5, Vers: 11

in diesem Sinne: Bis Morgen

DAS IST JA DER BLANKE HORROR!
was habt ihr in den letzten NEUN tagen gemacht? wann soll ein normal arbeitendes mitglied dieses forum diesen fortgang auch nur ansatzweise d.h. zeitnah nachlesen können. 9 tage und 1400 beiträge, ich glaube es nicht.
könnte mir jemand eine kurze zusamenfassung zukommen lassen, BITTE!!!!

siehe "Stichworte" am Seitenfuß. :biggrin:

Zurück
Oben