Off-Topics momentan schlimm

ich gehe einfach mal davon aus, dass Du dieses Nebengewerbe so versteuerst wie es sich für einen Schweizer gehört ... oder ? :eek: :rolleyes: :biggrin:

Mein lieber Bergvolk-Nachbar: Bevor Du Dir über die diesbezüglich (und auch nur womöglich) anfallenden Steuern Gedanken machst, wäre es sinnvoller, die vorgängig anfallenden Gebühren zur Weiterleitung an besagte Assistentin zu ermitteln....:biggrin:

wer weiß, was unser Daniel überhaupt beruflich macht - erzählt wird immer nur vom Wein trinken und Golf spielen.... obwohl - was will er dann mit der Mitarbeiterin, wenn er schon Golf spielt....:biggrin:

Ich bitte Dich, diese Anspielung ist ja nun wirklich völlig überholt Lies hier und Dir sollte klar werden, dass eine Assistentin eigentlich gar nicht reicht.

Is er bei VW im Vorstand?

Die wollten mich,echt! Musste aber aus Designgründen absagen, denn sonst hätte ich so einen VW Fäton (oder wie hies das Ding? Blähton....ähh....Photon....?) fahren müssen:tongue:.

Bleib Du mal bei Deinem Auto...........:smile:
Gruß,Thomas

Bleib Du mal bei Deinem Auto...........:smile:
Gruß,Thomas

Sag ich ja, ich hab sogar den Vorstand bei VW für mein Postauto sausen lassen! Jetzt bin ich halt immer noch der gewissenhafte und korrekte, Schweizer Postbeamte....:redface:

Da habe ich aber auch gar nix anderes erwartet...............:smile:
Gruß,Thomas

Hab ich Euch schon erzählt, dass wir auch noch eine neue Praktikantin auf unserem Postamt haben...?:biggrin:

Anhänge

• Praktikantin.jpg
    Praktikantin.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 20
neue stelle?

Du möchtest also mehr über unser Arbeitsklima wissen....:tongue::biggrin::cool:...Gut, ich hab die Neue um Ihr Einverständnis gebeten und sie hat zugesagt. Aber nur unter der Bedingung, dass alle Kontaktanfragen über mich laufen müssen...
sag mal, willst du umsatteln? ich mein` so vom postbeamten auf lude. ich schlage folglich als neuen titel für den lieben daniel vor: der forumslude

Und oben sind Saab-Parts drin............:biggrin:
Gruß,Thomas

sag mal, willst du umsatteln? ich mein` so vom postbeamten auf lude. ich schlage folglich als neuen titel für den lieben daniel vor: der forumslude

Ich teile die Vorzüge meines Arbeitsplatzes mit den ehrenwerten MItgliedern des OT-Freds und der Metzger weiss nichts Besseres, als mich einen Luden zu nennen....:eek:. Schau nur zu, dass Dein nächster Titel nicht Hanswurst wird!:tongue:

Postamt???? Du bindest uns einen Bären auf .... die Dame trägt eine UPS-....äh...Uniform :biggrin:

Ein "scharfer" Beobachter, Kompliment. Ich sagte ja, Praktikatin, wir testen ob sie auch mit den Eigenschaften eines Staatsbetriebes klar kommt....da gibts noch keine eigene Uniform..:biggrin:

ich möcht gar nicht wissen, was ihr da so testet....:biggrin:

Na Du bist aber sorgfältig................:biggrin:
Gruß,Thomas

hinweis

... und sie hat zugesagt. Aber nur unter der Bedingung, dass alle Kontaktanfragen über mich laufen müssen...
Ich teile die Vorzüge meines Arbeitsplatzes mit den ehrenwerten MItgliedern des OT-Freds und der Metzger weiss nichts Besseres, als mich einen Luden zu nennen....:eek:. ...
ich lasse nur DEINEN worten taten folgen. also, was beschwerst du dich? :biggrin:

einspruch!

Das nennt sich Ehrenamt! Die entstehenden Gebühren decken lediglich die Unkosten!
unkosten sind ein unding! und da es keine nicht dinglichen dinge geben kann, hast du folglich auch keine kosten, sondern nur ertrag!:biggrin: von wegen ehrenamt.

Einspruch abgelehnt!

unkosten sind ein unding! und da es keine nicht dinglichen dinge geben kann, hast du folglich auch keine kosten, sondern nur ertrag!:biggrin: von wegen ehrenamt.

Ich zitiere wortgetreu aus der Schweizer Gesetzgebung:

Art. 91Unkosten

1 Unkosten sind Auslagen, die dem Arbeitnehmer bei der Ausführung seiner Arbeiten entstehen. Unkostenentschädigungen gehören nicht zum massgebenden Lohn.

-> Einspruch abgelehnt.:biggrin::tongue:

Zurück
Oben