Oh jesses ein Saab - oder eine Liebeserklärung?

Das einfachste ist vielleicht, auf das Stiefelputzen zu verzichten und einfach SAAB zu fahren und zu genießen? ... Dasselbe tue ich übrigens auch seit Ende April mit wachsender Begeisterung, seit ich den Platanagrauen 900er mein eigen nenne ... Er wird zwar nächstes Jahr 20, aber hat *toitoitoi* bisher erstaunlich wenig Wehwehchen ... kaum Rost :smile:

Also, viel Spaß euch mit dem Cabrio, für welche Fußmattenfarbe die Entscheidung auch ausfällt! Diese Geschichten, wie man/frau einen SAAB kennen und lieben lernt, sind doch immer wieder schön ...

Grüße aus Berlin
 
Das einfachste ist vielleicht, auf das Stiefelputzen zu verzichten und einfach SAAB zu fahren und zu genießen? ... Dasselbe tue ich übrigens auch seit Ende April mit wachsender Begeisterung, seit ich den Platanagrauen 900er mein eigen nenne ... Er wird zwar nächstes Jahr 20, aber hat *toitoitoi* bisher erstaunlich wenig Wehwehchen ... kaum Rost :smile:

Also, viel Spaß euch mit dem Cabrio, für welche Fußmattenfarbe die Entscheidung auch ausfällt! Diese Geschichten, wie man/frau einen SAAB kennen und lieben lernt, sind doch immer wieder schön ...

Grüße aus Berlin


stimmt, fahre und genieße; wen interessieren die Stiefel? :biggrin:

aber mal ernsthaft: vielleicht sollte ich mir doch einen Webstuhl und rosa Wolle kaufen?^^
 
wenn da nur nicht immer die Harakiri Fahrer mit SIM-.... wären

:biggrin:

Ok ok - ich muss mir deine Autonummer merken, wenn sich mal wieder ein Simmerer hektisch in die Ausfädelspur Schiersteiner Kreuz -Richtung Mainz im Feierabendverkehr einfädelt!

:biggrin:


sehr geehrter herr aus dem norden,
solche nickeligkeiten sollten wir doch lieber face to face bei einem bremer treff austragen,

mit vorsichtig manövriertem gruss aus dem wilden SIM,

alexander:biggrin:

A., deine Vorsicht in Ehren, aber du stehst ab jetzt (offensichtkich) unter besonderer Beobachtung
:cool:
 
Wenn wir jetzt auch noch das Baujahr erfahren und irgendwer Bilder einfordert, wird der Fred langsam rund. :rolleyes:

@acron: Das Blau steht Dir aber gut. :biggrin:
 
Also ehrlich - ich find euch Klasse!! Auch wenn ich kein Saab - Selberfahrer - sondern nur gelegentlich Beifahrer bin.

Schon erstaunlich was aus so einem Posting alles werden kann. das gibt ja fast eine neue Geschichte...soll ich??

Lach - nein ich will euch ja nicht nerven. Aber schön mein Schatz das du schwarz für die Fußmatten ausgewählst hast, darf ich dir weiße Schuhcreme schenken??

allen nochmals ein herzliches Dankeschön - auch dem SIM...:smile: ist doch Ehrensache!
 
das gibt ja fast eine neue Geschichte..

Sorry, wenn ich dein Zitat ein wenig zerstückel, aber deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine. Denn auch be uns fing es mit einem Saab an und endete....... nein geendet hat es zum Glück nicht, sondern eher neverending story :-) Zu unserem ersten Kennenlernen versprach mir mein Commander auch mit dem Cabrio zu kommen, nur zu doof, dass das mit einem Getriebeschaden gerade in alle Einzelteile zerlegt war. Da die Zeit drängte allse per Nachtversnad und dann schrauben, schrauben, schrauben. Als alles fertig war und er mich mit dem schicken Schlitten abholte nahm das Schicksaal seinen Lauf und Saab gehörte und gehört für immer zu unserem Leben. Meinen Heiratsantrag bekam ich nach dem betonieren der Bodenplatte für die Hebebühne, geheiratet haben wir am Saabtreffen, ihr erinnert euch smile und unser Zwerg hat auch schon die altersentsprechenden Saabutensilien.

Fazit: eine Saabige Fernbeziehung ( die hatten wir auch mal) kann nur immer besser werden :-)

Commander Ich liebe Dich!

Das müsst ihr jetzt alle ertragen meinen spontanen emotionalen Ausbruch hihihi
 
Liebe Saab Gemeinde, ich möchte mich nur kurz vorstellen. Ich bin Saab Geschädigte!!

Bitte versteht mein Posting als Spaß und ich hoffe ihr versteht mich und nehmt es mir nicht übel.
Mein Lebenspartner hat seinen ersten Saab! Manchmal ist das Grund genug sich in einem Forum
anzumelden und eine Geschichte zu erzählen.

Angefangen hat es an Ostern….“wir“ kauften den ersten Saab! Ein toller Schlitten, und ehrlich gesagt – mir gefällt er auch ! Und wie… ich selber habe bis vor kurzem einen Toyota MR 2 gefahren, bin also nicht ganz Cabrio unerfahren J
Seitdem bekomme ich aber seltsame Anrufe – kennt das jemand?
Jedes neu entdeckte Schalterchen wird „gemeldet“ und muss ausführlich diskutiert werden „freu“
Wenn der Kauf eines Zubehör Teils ansteht – 1 Telefonat mindestens! Links werden hin und her geschickt usw.
Heute der DAU – Auto springt nicht an!!! Saab muss in die Werkstatt??
Schatz ganz verzweifelt – alles trösten hilft nichts – armer Schatz! Was kann ich tun ? Nichts – grausam – ich leide mit!
Doch 3 Stunden später springt er wieder an – Telefonat Nummer 2! Ich freu mich mit!
Ausfahrt hat meinen Schatz in Hochform getrimmt… Freundin ist glücklich!
Schließlich wollen wir mit diesem schönen Auto bald in Urlaub *aufatme – kein Trampen*
Jetzt Anruf Nummer 3 – die Diskussion um den Turbo – ja wir sprachen heute mittag schon….
Das Auto hat einen TURBO!!!!!!!! Leute, Leute die Welt ist schön!! Ich freu mich mit – nein nicht pflichtschuldigst – sondern ehrlich!
Ach ja – bei der Gelegenheit können wir gleich die Frage der Farbe der Fußmatten klären – lach.

Schatz ich liebe Dich!!!!!Und ich freu mich sooo für dich!


Bitte liebe Saab Gemeinde nehmt mir das nicht übel - wir sind 400 km von einander entfernt und dieses Auto beschert mir mehr Anrufe von meinem Schatz als ich mir träumen kann!! Und es macht mir auch Freude, denn ich bin auch ein Auto Fan.


Danke an Saab! Danke für dieses Forum – auch wenn ich es gerade als Liebeserklärung mißbrauche!
Ich hoffe er liest es auch……

Moin aus dem Norden!

*schnipp* *schnipp* Was'n das für'n Saab?

Bilder, oder was?? :biggrin:

Willkommen auf jeden Fall.

Warte mal ab, was da noch so für Anrufe kommen von Deinem Schatz :tongue:

Leder hatter doch innen, oder? (Der Saab, meine ich....)

Viele Grüße

Andreas_HH
 
@SaabischeHexe Das ist ja eine wirklich entzückende Geschichte! Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich nachträglich und wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich hab so den Eindruck die Rubrik "Saab Liebesgeschichten" hat hier noch gefehlt, anders kann ich mir die vielen positiven Zuschriften wirklich nicht erklären!

Wir sind schon einige Jahre in unserer Fernbeziehung und ich hab immer die Luft angehalten wenn mein Schatz sich auf die weite Reise zu mir mit seiner alten Schleuder gemacht hat. Der halbe Kofferraum war immer voll mit Ersatzteilen, falls die gute alte Kiste unterwegs liegebleiben sollte.

Jetzt hoffe ich für ihn auf eine entspanntere Fahrt zu mir mit seinem Diabolo und mir kommt das auch zu gute -es kommt ein entspannter Schatz hier an. Das ist doch was wirklich schönes.

Liebe Hexe, danke dir herzlich für deine liebe Antwort!

Saab verbindet !

Langsam bereue ich das ich zu ungeduldig war auf ein gutes Saab Angebot hier in meiner Gegend zu warten und auf eine andere Marke ausgewichen bin

eure Sanne
 
@SaabischeHexe Das ist ja eine wirklich entzückende Geschichte! Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich nachträglich und wünsche euch alles erdenklich Gute! Ich hab so den Eindruck die Rubrik "Saab Liebesgeschichten" hat hier noch gefehlt, anders kann ich mir die vielen positiven Zuschriften wirklich nicht erklären!

Liebe Hexe, danke dir herzlich für deine liebe Antwort!

Saab verbindet !

Danke Sanne :-) Ich finde du hast Recht, man sollte einen Thread eröffnen saabige Liebesgeschichten und wer weis, vielleicht ist das dann für die Herren hier (die wohl eindeutig in der Überzahl sind) eine Bereicherung, wenn die Liebesdinge mal wieder zurückstehen müssen wegen saabigen Problemchen, so könntet ihr vielleicht die ein oder andere Versöhnungs- oder Kennenlerntaktik entdecken lach

OK ich halte mich jetzt zurück hihihi mir gefällt das Thema grins
 
Saabige Liebesgeschichten?
Da habe ich auch eine. Bin jetzt seit fast einem ganzen Jahr mit meinem Schatz Eduard zusammen, der etwas jünger ist als ich. Wir verstehen uns natürlich trotzdem super, auch wenn er mir manchmal auf den Geist geht, wenn er rumbockt oder einfach mal nicht mehr weiter will. Und wie das in Beziehungen oft so ist: Sie kosten ne Menge Geld. Aber man will es ja nicht anders. :rolleyes:
Nur schade, dass er immer alleine auf dem Parkplatz stehen muss... Vielleicht sollte ich heute Nacht die Sitze umklappen und bei ihm schlafen... :redface:
 
liebe SaabischeHexe; und ich hatte schon echt Bedenken, dass man mich gleich wieder sperrt hier. Soo schön das es anders kam!
Ein Auto hat für mich auch immer etwas
erotisches, und warum sollten dazu auch nicht die Liebesgeschichten dazugehören?

Und als ich noch ganz jung und mit neuen Zündkerzen ausgestattet wer, meine Batterie noch in 1 A Ladezustand -
tja, da war doch der tollste Macker der mit dem größten Auto? Oh Himmel - damals konnte man noch mit einem
Opel Commodore ( he der hatte ein Platzangebot auf der Rückbank) ohne Lappen sein ersten Straßenerfahrungen machen**** Gott sei Dank verjährt!
Nein halte dich bitte nicht zurück, ich freu mich über deine
Antworten!


Andreas - was möchtest du denn wissen?
Alles, was ich in meinem Leben schon unter dem Popo gehabt habe? Nicht wirklich!
Und nein, es fängt nicht beim Käfer an sondern bei einem R 5 mit Hosenträgergurten und der Hupe eines 2.5er BMWs sowie den Halos dieses Kult Autos!
Gut das mein erster Freund ein Schrauber war- und Pappi in Urlaub als wir seinen BMW diesbezüglich ausschlachteten - Schande über mich !!
Aber dieses Gefühl- auf der Autobahn mit den Halos aufzublenden, dazu die Hupe ---und dann die dummen Gesichter als nur ein R 5 vorbeizog - wenn er es denn schaffte!! Nicht mit Geld zu bezahlen!!! Bis heute nicht!

eure Sanne
 
also mehr info findet ihr in der Rubrik Hallo/Moin moin

Bilder liefere ich noch nach
 
Saabige Liebesgeschichten?
Da habe ich auch eine. Bin jetzt seit fast einem ganzen Jahr mit meinem Schatz Eduard zusammen, der etwas jünger ist als ich. Wir verstehen uns natürlich trotzdem super, auch wenn er mir manchmal auf den Geist geht, wenn er rumbockt oder einfach mal nicht mehr weiter will. Und wie das in Beziehungen oft so ist: Sie kosten ne Menge Geld. Aber man will es ja nicht anders. :rolleyes:
Nur schade, dass er immer alleine auf dem Parkplatz stehen muss... Vielleicht sollte ich heute Nacht die Sitze umklappen und bei ihm schlafen... :redface:


Tu das!! Auch Autos haben eine Seele!!! und es soll ja auch nicht mehr so kalt werden! Infos über eure erste Nacht herzlich gern gelesen! Smile.. Und Eduard - nee was ein kultiger Name! Du hast echt Stil und dir sicherlich dabei was gedacht? Erzähl bitte...
 
Tu das!! Auch Autos haben eine Seele!!! und es soll ja auch nicht mehr so kalt werden! Infos über eure erste Nacht herzlich gern gelesen! Smile.. Und Eduard - nee was ein kultiger Name! Du hast echt Stil und dir sicherlich dabei was gedacht? Erzähl bitte...


Motorräder haben auch eine Seele. Bilder sind on
 
Tu das!! Auch Autos haben eine Seele!!! und es soll ja auch nicht mehr so kalt werden! Infos über eure erste Nacht herzlich gern gelesen! Smile.. Und Eduard - nee was ein kultiger Name! Du hast echt Stil und dir sicherlich dabei was gedacht? Erzähl bitte...

Die Idee kam über die Farbe: odoardograu. Ich finde aber auch, dass der Name gut passt, weil er selten und etwas altmodisch ist und mich an Pfeiferauchen denken lässt. Und wenn mein Auto rauchen würde (tut es natürlich nicht, das ist ungesund), dann würde es Pfeife rauchen. Ganz sicher. :biggrin:
 
Zurück
Oben