Öldruck

Wie um Himmels willen, will man mit dem Tech 2 ein Oeldruckproblem lösen????:eek:
Die haben den Unterschied zwischen Mechanik, und Weichwahre noch nicht verstanden....
 
:confused: Heute hab das ergebniss bekommen, 90% Öldrucksensor ( der in die Ölwanne drin sizt) defekt.:frown:
 
90% ?
Haben sie denn den Öldruck nicht gemessen ?
Das wäre dann 100%.
 
90% ?
Haben sie denn den Öldruck nicht gemessen ?

Nein, weil in einer SaabWerkstatt hat man natuerlich nicht die passenden Adapter, um so ein ungewoehnliches Auto unter die Lupe zu nehmen.
Ausserdem ist es ja auch muehsam, mal selbst Hand azulegen und zu riskieren, das diese evtl. dreckig wird. Also erst mal Formulare ausfuellen und eine Fehlerbeschreibung ans Werk schicken.
...und schon wieder einem Kunden geholfen. :mad:

Gott, bin ich froh, dass ich aufgrund meiner PKW-Wahl auf solche Id**ten nicht angewiesen bin.
 
Richtig Saab Werkstatt hatte nicht den passenden Adapter.:eek: Für Öldruck messen muss der Adapter bestelt werden,gibst ...zich verschidene Gewinde.Aber bin ich trotzdem froh :redface: Ich hab das ergebnis!!!!!!! Öldrucksensor bestellt.Nächste Woche wird ausgetaust.Bin ich gespant... :confused:
 
Das war zu erwarten (10% Restwahrscheinlichkeit). Was ist genau passiert?
 
Motor macht Geräusche. Splitter in die Ölwanne.:confused::mad:
 
Die Ölwanne wurde schon 2 mal abgemacht:redface:.Sind auch Fotos gemacht worden:eek:.Wie kann ich die Fotos reinstellen?:confused:
 
--> Erweitert, unten Anhänge verwalten, klicken
(Festplatte) durchsuchen, hochladen
 
hallo ihr saab fahrer,
habe einen vectra mit dem selben motor und dem selben problem (GM;ist doch alles gleich)
kann mir jemand helfen??
am besten wäre wenn sich jurez meldet und mir sagen kann was nun der fehler war!
ich hoffe auf euch, weil die opel fuzzis nix wissen. die kiste muß noch 3monate durchhalten dann gibts was neues(anderes)
danke schon mal an euch und allzeit gute fahrt!
 
ja, alles schon gemacht -öldruck ok (also auch pumpe) -kabel ok -sensor neu. popel-dreck halt!
fahre nun schon fast 1 jahr so rum 65000km, bis jetzt hält er. nervt halt an der ampel.
im herbst kommt ja mein neues auto, das wird schon noch so lange halten
 
Kann es sein dass die Ölleitungen irgendwo verstopft sind?!

Übrigens habe letzte Woche bei meinem TiD (197tkm) die Ölwanne reinigen lassen......er naggelt auf einmal viel weniger (vor allem wenn er kallt ist) und arbeitet ruhiger :confused:
Ich meine.....nix für ungut, aber diesen Effekt habe ich nicht erwartet.:biggrin:

Am Öl sollte es nicht liegen da ich immer dass gleiche verwende (Mobil1 0W40)
 
ja, alles schon gemacht -öldruck ok (also auch pumpe) -kabel ok -sensor neu. popel-dreck halt!
Nur mal zum beseren Verständnis: Öldruck ist ok, trotzdem flackert die Lampe im Leerlauf.:confused:
Passt doch irgendwie nicht ganz zusammen ???

Geräusche gibts keine und das Ganze ohne Probleme seit 65000 km.
Mal "dickeres" Öl probieren ?
 
Nur mal zum beseren Verständnis: Öldruck ist ok, trotzdem flackert die Lampe im Leerlauf.:confused:
Passt doch irgendwie nicht ganz zusammen ???

Geräusche gibts keine und das Ganze ohne Probleme seit 65000 km.
Mal "dickeres" Öl probieren ?

ja, genau. absolut kein problem außer das die lampe im stand leuchtet, wenn das öl warm ist. (geht mir auf meinen kleinen sack.)
1500km am stück in urlaub, paßstraßen, v-max alles kein problem, nur diese lampe unter 900 umdrehungen. das ist ja das verrückte:confused:
 
ja, genau. absolut kein problem außer das die lampe im stand leuchtet, wenn das öl warm ist. (geht mir auf meinen kleinen sack.)
1500km am stück in urlaub, paßstraßen, v-max alles kein problem, nur diese lampe unter 900 umdrehungen. das ist ja das verrückte:confused:

Ist gar nicht verrückt.....bei niedrigeren umdrehungszahlen erzeugt die Pumpe weniger Druck da weniger u/min (ist ne zahnradpumpe). Spricht mehr dafür dass die Pumpe defekt ist bzw. dass der Druck nicht richtig gemessen wurde.
 
Ist gar nicht verrückt.....bei niedrigeren umdrehungszahlen erzeugt die Pumpe weniger Druck da weniger u/min (ist ne zahnradpumpe). Spricht mehr dafür dass die Pumpe defekt ist bzw. dass der Druck nicht richtig gemessen wurde.


druck im leerlauf paßt 0,8bar (warm) bei 2500u/min 2,7bar!
das müsste reichen, schalter springt normal bei 0,5 erst an. messfehler ausgeschlossen. hab ich selbst gemacht( arbeite beim FOH) nichtmal opel kann dazu was sagen, darum treib ich mich ja bei euch rum in der hoffnung das saab sich mit GM pfusch besser auskennt. sind ja die selben motoren.
versuche jetzt nochmal nen neuen schalter. die karre wird schon noch bis okt. halten. da kommt mein neuer (nie wieder opel):biggrin:
 
... (nie wieder opel).
Wenn man beim FOH arbeitet, sollte man mit solchen Aussagen sparsam sein...

Und ausserdem: wo ist das Problem, wenn der Öldruck noch voll im Toleranzband liegt ?
Und der Wagen gut fährt ?:biggrin:
 
Zurück
Oben