Öldruck

Wenn man beim FOH arbeitet, sollte man mit solchen Aussagen sparsam sein...

Und ausserdem: wo ist das Problem, wenn der Öldruck noch voll im Toleranzband liegt ?
Und der Wagen gut fährt ?:biggrin:

die lampe??!! will sie nicht abklemmen!
ich hab damals in der lehre schon gesagt ich werde nie opel fahren;habs nun doch getan und nur ärger damit. vorher bin ich nissan gefahren keine probleme (p10 , 2,0ltr ,360000km) nur bremsen, reifen und Ölwechsel sonst nix, kein lager...usw.
wechsle jetzt dann zum neuen audi a4 3.0 v6 tdi quattro mal schaun was mein chef sagt!
 
als freier Mensch in diesem freien Land wird es immer eine freie Wahl bleiben ..
 
fehler gefunden. war das öldruckventil in der ölwanne. wäre nicht so schlimm gewesen da es ja noch genügend druck durch gelassen hat. juhu...meine lampe ist aus. D:A:N:K:E an alle saab fahrer die mir geholfen haben.
 
Habe bei meinem 9-5 anscheinend ein ähnliches Problem: aus welchen Gründen auch immer geht die Öldrucklampe an warmen Tagen manchmal nach dem Bremsen an und dann gleich wieder aus. Grund sich Sorgen zu machen?
 
Meine Ansicht: blinkende oder leuchtende Öldruckwarnlampen sind immer ein Grund, sich so rasch wie möglich um die Ursache zu kümmern. Was immer es sein mag, nur wenn man wissen will wovor die Warnlampe warnen will und der Ursache auf den Grund geht, hat sie ihren Zweck erfüllt. :-)

Immer der Reihe nach prüfen - vom Einfachsten zum Teuren (von Ölstand und -qualität über Druckmessung, Verbindungen und Sensoren bis Kontrolle der Ölwanne und -pumpe). Ob Selbstsuche oder Werkstatt - ohne Ursacheforschung könnte ich die weitere Fahrt nicht wirklich geniessen :-)
 
beim 2,2TiD immer erstmal den Öldruckschalter wechseln, die haben das Problem, dass sie undicht werden. Äußert sich bei warmem Motor durch Flackern der Öldruckleuchte im Leerlauf. an der Stelle tritt dann auch minimal Öl aus.

Der Öldruckschalter kostet selbst ohne Prozente rund 11€ beim Opel-Händler (Saab weiß ich nicht).
 
Öldruckschalter war auch die erste Einschätzung der Werkstatt.
 
Zurück
Oben