Oldtimer Markt "96"

Robert

R.I.P
Registriert
04. Feb. 2005
Beiträge
461
Danke
70
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
In der neuen "Oldtimer MARKT" Ausgabe 03, ist ein Bericht über den Einsatz des neu aufgebauten 96 bei der Monte.
 
Danke für den Hinweis Robert !

Gruß->
 
Kann ja eigentlich kein sonderlich langer Artikel sein :frown:
 
Danke für den Hinweis Robert !

Gruß->

OHo!!!!!!!!!!!
Da kennst du aber das Gescäft des "Zeitungsmachen" nicht!!!!!! Kplt mit Bildern 7 Seiten.
Das Problem des Ausscheidens war eindeutig mangelnde Vorbereitung. Einmal war es die Innentankbeschichtung. die eine Zuleitung verstopft hatte, dann Umrüstung auf einen alten Tank, der aber Rostpartikel beinhaltete und zu "Verstopfung" führte. Dann endgültiger Ausfall wegen Antriebswellenschaden
 
OHo!!!!!!!!!!!
Da kennst du aber das Gescäft des "Zeitungsmachen" nicht!!!!!! Kplt mit Bildern 7 Seiten.
Das Problem des Ausscheidens war eindeutig mangelnde Vorbereitung. Einmal war es die Innentankbeschichtung. die eine Zuleitung verstopft hatte, dann Umrüstung auf einen alten Tank, der aber Rostpartikel beinhaltete und zu "Verstopfung" führte. Dann endgültiger Ausfall wegen Antriebswellenschaden

Oh, oh.....wenn ich mich recht erinnere hatte er mir da im Vorfeld bereits von Problemen mit "falschen" Antriebswellen erzählt.... echt ärgerlich....
 
@ROBERT

Deine Antwort ging zwar an die Falsche Adresse,
macht aber Appetit !

Gruß->
 
Oh, oh.....wenn ich mich recht erinnere hatte er mir da im Vorfeld bereits von Problemen mit "falschen" Antriebswellen erzählt.... echt ärgerlich....

Falsch wohl nicht.... mieses Material der nachgefertigten neuen Gummigelenke.Außerdem gab es wohl andauernd Probleme mit der mangelhaften Spritversorgung wegen der verstopften Leitung.
 
Falsch wohl nicht.... mieses Material der nachgefertigten neuen Gummigelenke.Außerdem gab es wohl andauernd Probleme mit der mangelhaften Spritversorgung wegen der verstopften Leitung.

Ne, aber er hatte mir gesagt das sie bei der Montage der Antriebswellen wohl schon Probleme hatten und da irgend etwas nicht korrekt war.
 
Auf jeden Fall lohnt auch ein Blick in den Kleinanzeigenteil der aktuellen Markt: Der "letzte produzierte 96" wird offeriert!
 
In der Vorankündigung war zu lesen, dass der "Markt"-96 dem Original bis ins kleinste Detail nachempfunden sei, viel genauer als der im Museum stehende; was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist: anders montierte und kleinere Nebelscheinwerfer, Kotschützer, fehlender Dach- und Rückfahrscheinwerfer, stattdessen 2 kleinere unter den Rückleuchten...
Trotzdem find ich´s toll, dass sich die Markt-Mitarbeiter über dieses Projekt gewagt und so ausführlich darüber berichtet haben!
 
In der Vorankündigung war zu lesen, dass der "Markt"-96 dem Original bis ins kleinste Detail nachempfunden sei, viel genauer als der im Museum stehende; was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist: anders montierte und kleinere Nebelscheinwerfer, Kotschützer, fehlender Dach- und Rückfahrscheinwerfer, stattdessen 2 kleinere unter den Rückleuchten...
Trotzdem find ich´s toll, dass sich die Markt-Mitarbeiter über dieses Projekt gewagt und so ausführlich darüber berichtet haben!
Nun ist die Frage: Welcher ist 'richtig'?
Geht sicher nur mit Hilfe originaler Monte-Bilder.
 
Nun ist die Frage: Welcher ich 'richtig'?
Geht sicher nur mit Hilfe originaler Monte-Bilder.


Eben, der im Museum ist nur eine "einfache" Kopie....

Einige Details mussten aber halt den Gegebenheiten moderner Motorsportbedingungen angepasst werden.
 
In der Vorankündigung war zu lesen, dass der "Markt"-96 dem Original bis ins kleinste Detail nachempfunden sei, viel genauer als der im Museum stehende; was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist: anders montierte und kleinere Nebelscheinwerfer, Kotschützer, fehlender Dach- und Rückfahrscheinwerfer, stattdessen 2 kleinere unter den Rückleuchten...
Trotzdem find ich´s toll, dass sich die Markt-Mitarbeiter über dieses Projekt gewagt und so ausführlich darüber berichtet haben!

Ist schon klar Martin , wenn man es nicht aus eigener Tasche bezahlen muß und dann auch noch die Arbeit von andern machen lassen kann, ja dann kann jeder solche Spielereien treiben :rolleyes:
 
Ist schon klar Martin , wenn man es nicht aus eigener Tasche bezahlen muß und dann auch noch die Arbeit von andern machen lassen kann, ja dann kann jeder solche Spielereien treiben :rolleyes:

Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung. Und wenn´s der Herr Steifurth nicht selber zahlen musste: Schön, dass er sich für SAAB entschieden hat.

Ciao!
 
Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung. Und wenn´s der Herr Steifurth nicht selber zahlen musste: Schön, dass er sich für SAAB entschieden hat.

Ciao!

Danke....

Dieses Projekt hat ja nun (in Saabischen Maßstäben gesehen) wirklich Unsummen verschlungen, klar das Geld würde man bei einem Verkauf auch nie wieder sehen, aber wer hat den Lust den 57. 911, den 234. 300SL zu "bewundern". Ich finde es klasse dies mit einem 96er gemacht wurde!! Und mal zu sehen was alles geht wenn Geld keine Rolle spielt fand ich auch recht interessant
 
Nebenbei bemerkt.....

Hallo liebe SAAB-Gemeinde

Bei einem Ausflug in ein anderes SAAB-Forum bin ich auf folgendes gestoßen.

Vanaf nu plaatsen we alleen nog berichten met positieve intentie
icon_exclaim.gif


Aaaach wie wäre das schön, wenn es sich hier auch verwirklichen ließe !

Mit frohem Mut grüßt ->
 
Zurück
Oben