Oldtimer Saison Feinstaub

Also bei mir ist es Samstag.............hast Du jetzt auch schon eine eigene Zeitzone?

Gruß, Thomas

Schön, daß Du gemerkt hast, das wir Samstag haben.

Schade, daß Du das mahnende Zitat von Fernand Barizon leider nicht verstanden hast.

(...mittels welchem ich mir lediglich erlauben wollte, darauf hinweisen, auf welche Art gesellschaftlichem Miteinanders wir in unserem gleichgeschalteten Europa hinsteuern.)
 
Nun sind wir hier allerdings im Stammtischbereich zugange.

Gruß->


...hier schon... aber auch dir wird es nicht entgangen sein, das dies nicht der einzige thread ist, in dem dem geneigten forenuser versucht wird, die weltsicht von herrn reich nahezubringen...
 
...hier schon... aber auch dir wird es nicht entgangen sein, das dies nicht der einzige thread ist, in dem dem geneigten forenuser versucht wird, die weltsicht von herrn reich nahezubringen...

Was für die forumseigene Zensur-Ulla offensichtlich keinen Unterschied zu machen scheint.
 
Schön, daß Du gemerkt hast, das wir Samstag haben.

Schade, daß Du das mahnende Zitat von Fernand Barizon leider nicht verstanden hast.

(...mittels welchem ich mir lediglich erlauben wollte, darauf hinweisen, auf welche Art gesellschaftlichem Miteinanders wir in unserem gleichgeschalteten Europa hinsteuern.)

Zitate sollten doch als solche gekennzeichnet sein !
 
Ich respektiere die Meinungen anderer, zumal wenn sie aus meiner Sicht nicht mal falsch sind. Aber man könnte im Stammtisch eine Politikecke einrichten, wo sich jeder austoben kann und darf. Was aber nervt, ist das Zerstören eines jeden Threads. Inzwischen befasst sich hier schon keiner mehr mit dem eigentlichen Thema, sondern nur noch "pro und contra" mit den Ansichten des Herrn JR. Man könnte ja mal beim Thema bleiben und nicht jeden Thread um jeden Preis zerstören. Seine Auslassungen bringen in dieser Sache niemanden weiter. Es ging ja einfach mal um Vorschriften, Verordnungen usw., die man zunächst als gegeben ansehen muss. Wenn einem diese nicht passen*, kann man ja versuchen, Änderungen durchzusetzen. Man kann politisch tätig werden, Klage einreichen, sogar eine Partei gründen. Aber das Rumgenörgle bringt überhaupt nichts. Selber Verantwortung übernehmen, wenn man einen Missstand beseitigt haben will, liegt aber nicht im Interesse der ewigen Meckerfritzen. Es würde ja gegen die eigenen Absichten laufen, wenn eine Sache zum Besseren verändert würde. Worüber kann man dann noch meckern?

@ Saabotör: Die genervten Forumer würden liebend gern auf Anti-JR-Statements verzichten, wenn sich dieser Herr zurückhalten würde. Es geht, wie gesagt, nicht um die Ansichten, aber das ständige Wiederholen und die teilweise unflätige Ausdrucksweise, die eher ins Pennermilieu passt. Wenn jemand vorgibt, so superintelligent zu sein und sich quasi geistig über seine Mitmenschen erhebt, kommen mir doch ob des Stils große Bedenken.

* Es ist ein großer Vorteil, dass man mittels H-Kennzeichen die Plakettenpflicht umgehen kann. Dafür haben Clubs und Verbände gekämpft. Wenn nun jemand zufällig ein hubraumschwaches Auto fährt, sollte er wegen der erwähnten EUR 77,-- pro Jahr keinen Aufstand machen. Mit der Oldtimerversicherung spart er auf der anderen Seite eine Menge Geld. Dass das H-Kennzeichen Voraussetzung ist, macht auch Sinn. Damit soll gewährleistet werden, dass keine Schrottkisten ohne Plakette in den Umweltzonen herumgurken und damit die große Mehrheit der Autofahrer gegen die kleine Minderheit der Oldiefans aufgebracht wird. Ein erhaltenswerter Oldtimer definiert sich nicht nur am Alter, sondern auch am Zustand. Diese durch harte Arbeit erreichten Vergünstigungen sollte man nicht auf's Spiel setzen, indem man unsinnige Forderungen stellt. Wenn auch das hier genannte Auto über jeden Zweifel erhaben sein mag, so würde eine Beurteilung nur nach Alter dem Missbrauch Tür und Tor öffnen. Früher oder später würde dann der Staat reagieren und alle seriösen Nutzer müssten wieder die viel höheren Steuern zahlen, dürften nicht in Umweltzonen usw.
 
@SAABOTÖR: Über solchen lächerlichen Kleinigkeiten steht man drüber…weil man der einzige ist der so wirklich richtig allumfassend weiß wie es halt eben geht…noch Fragen?
 
Zitate sollten doch als solche gekennzeichnet sein !

Zustimmung.

Nur weise ich darauf hin, daß ich mir erlaubte, selbiges im Wortlaut minimalst zu ändern.
Somit handelt es sich um kein wortwörtliches Zitat mehr, welches üblicherweise als solchiges benannt wird, sondern um eine kontextgebunden nahe Interpretation des Urtextes.

Für mich ist in diesem Zusammenhang allerdings etwas anderes bemerkenswert: Die Tatsache, daß dies Zitat von mir vorsätzlich am Ende eines Beitrages ohne jeglichen Kontext zum vorher geschriebenen stand, hat niemand von Euch stutzig gemacht - Niemand hat gemerkt und sich auch keine Gedanken gemacht. Lediglich einen einzigen hirnzerreißend naiven und zudem ob der Offensichtlichkeit des heutigen Tages albernen Kommentar bezüglich der Tatsache, daß in Wirklichkeit Samstag sei, konnte ich Euch entlocken... - Ganz großes Bildungskino.

Nun gut. Wertet es quasi als ein Feld-Experiment. Ich beginne durch die Reaktionen hier im Forum langsam zu verstehen, aus welchen Löchern die Millionen Deppen gekrochen kommen, durch welche im vierjährigen Rhytmus immer wieder und wieder die gleichen Volksverarschungsparteien in ihrem Tun bestätigt werden. Massenmanipulation pur und vom Feinsten. Und bitte nicht vergessen: "Die Renten sind sicher, wenn der Aufschwung alternativlos in die blühenden Landschaften eingeschlagen hat..."
 
Für mich ist in diesem Zusammenhang allerdings etwas anderes bemerkenswert: Die Tatsache, daß dies Zitat von mir vorsätzlich am Ende eines Beitrages ohne jeglichen Kontext zum vorher geschriebenen stand, hat niemand von Euch stutzig gemacht - Niemand hat gemerkt und sich auch keine Gedanken gemacht. Lediglich einen einzigen hirnzerreißend naiven und zudem ob der Offensichtlichkeit des heutigen Tages albernen Kommentar bezüglich der Tatsache, daß in Wirklichkeit Samstag sei, konnte ich Euch entlocken... - Ganz großes Bildungskino.
Wenn wir hier Deiner nicht würdig sind steht es Dir frei Dich anderswo zu betätigen..............vielleicht findest Du dort adäquate Mitspieler..........

Gruß, Thomas
 
Wenn wir hier Deiner nicht würdig sind steht es Dir frei Dich anderswo zu betätigen..............vielleicht findest Du dort adäquate Mitspieler..........

Gruß, Thomas

Schau, wenn Du erst gar nicht weisst, worum es geht, dann verkünde diesen Sachverhalt wenigstens nicht öffentlich.
Einfach deshalb, weil es nach guter deutscher Tradition üblich ist, erst *nachher* - also dann, wenn eh alles zu spät ist - seine Unwissenheit zu offenbaren und zu behaupten, daß man von allem gar nichts gewusst hat.
 
nun gut josef...

leider sind die zeiten, in den man mit interesse und neugier deine ausführungen zu technischen problemen las vorbei. denn diese gibt es fast nicht mehr. wenn doch, dann mittlerweile auch gespickt mit politisierender polemik.
leider sind auch die zeiten, in denen die meisten forenuser deine, mit einem augenzwinkern formulierte sicht auf die dinge, die abseits der technik stehen, gerne und vielfach mit einem schmunzeln lasen, vorbei.
dies zeigt uns unter anderem auch die fülle der meldungen von beiträgen an uns, die sich in deinen beiträgen bzw. den darin enthaltenen entgleisungen begründen.
trotz mehrfacher bitte seitens anderer user und auch der foren-moderation hat sich dieser zustand nicht wirklich gebessert. eher das gegenteil ist der fall. der ton ist spitzer und schärfer geworden, der respekt anderen usern gegenüber, deren threads gekapert werden gesunken.
deine "mission" in allen ehren - doch das hier ist auf dauer nicht der richtige ort dafür.

nach eingehender rücksprache unter den moderatoren haben wir beschlossen, dir eine ruhige woche zu gönnen. eine, in der du dich nicht mehr über "hirnzerreissende" kommentare - deiner meinung nach dir intelektuell nicht gewachsener - user ärgern musst, sperren dich also für eine woche.

@all: wir als moderatoren bitten eindringlich darum, von - wie auch immer gefärbten - "empörungs - bzw. beifallsbekundungen" hier abstand zu nehmen!
 

Yepp, bin ganz Ohr.

leider sind die zeiten, in den man mit interesse und neugier deine ausführungen zu technischen problemen las vorbei.

Kein Zufall, sondern auf Ansage - und somit Absicht. Es wird von meiner Seite her wohl keinerlei Hilfestellungen mehr geben.

wenn doch, dann mittlerweile auch gespickt mit politisierender polemik.

Mich gibt's entweder komplett - oder gar nicht.

leider sind auch die zeiten, in denen die meisten forenuser deine, mit einem augenzwinkern formulierte sicht auf die dinge, die abseits der technik stehen, gerne und vielfach mit einem schmunzeln lasen, vorbei.

Beweist mir lediglich, daß sich in diesem Forum die Bewohner gewandelt haben - Denn ich selbst bin eigentlich immernoch der gleiche.

dies zeigt uns unter anderem auch die fülle der meldungen von beiträgen an uns, die sich in deinen beiträgen bzw. den darin enthaltenen entgleisungen begründen.
trotz mehrfacher bitte seitens anderer user und auch der foren-moderation hat sich dieser zustand nicht wirklich gebessert. eher das gegenteil ist der fall. der ton ist spitzer und schärfer geworden, der respekt anderen usern gegenüber, deren threads gekapert werden gesunken.

Ebenfalls kein Zufall, sondern Absicht - besser gesagt: Vorsätzliche Handlung.

deine "mission" in allen ehren - doch das hier ist auf dauer nicht der richtige ort dafür.

Ich denke, die meisten "Verpetzer und Bessermenschen" hier im Forum haben das, was Du albernerweise als "Mission" bezeichnest noch nicht einmal ansatzweise begriffen.

nach eingehender rücksprache unter den moderatoren haben wir beschlossen, dir eine ruhige woche zu gönnen. eine, in der du dich nicht mehr über "hirnzerreissende" kommentare - deiner meinung nach dir intelektuell nicht gewachsener - user ärgern musst, sperren dich also für eine woche.

Geht mir letztlich am Hinterteil vorbei. Alles, was von Euch nicht verstanden oder erwünscht ist, wird zensiert. Bitteschön, macht halt... - Dem Forums-Crashie ging's genau so, also warum solltet Ihr gerade bei mir von Eurer Masche abweichen, hier lediglich gleichgeschaltete Ostereier im Forum zu dulden...?

wir als moderatoren bitten eindringlich darum, von - wie auch immer gefärbten - "empörungs - bzw. beifallsbekundungen" hier abstand zu nehmen!

Ich brauche keinen Beifall und auch keine Empörung, da ich eh keinerlei Möglichkeit mehr hätte, darauf zu antworten und reagieren - und selbst für diese kurze Stellungnahme hier offensichtlich gezwungen bin, unter einem extra hiefür eingerichteten falschen Nick zu posten. Zudem - Die Empörung bekommt Ihr garantiert woanders fei Haus geliefert, genaugenommen bei "staatstragenden" Themen, medial aufbereitet. Irgendwann hoppelt dann wieder einer dieser heuchlerisch-verlogenen Empörungskünstler(Innen) über das parlamentarische Kasperletheater von Quatrozonesien - und das war's wieder mal - tschüß, bis zur nächsten "Wahl".

Aber gut, sei's drum - Eigentlich hätte sich jedereiner schon früher vorstellen können, wie wir "mündigen" Staatsbürger(Innen) von unseren roten, grünen, gelben und schwarzen Kostgängern "hinter den Busch geführt" werden. Logisch, das Leben in Deutschland ist ein billiges Schmierentheaterstück. - bedeutet - Arbeiten, zahlen, Maul halten! Letzteres jetzt auf Wunsch von Forenbetreibern und "Mehrzahl" der Bewohner auch hier im Forum, bei allen Themen, die nicht mit der Pseudo-Religion um schwedische Karren zu tun hat.

Wünsche viel Spaß, in Eurem Wolkenkuckucksheim einer selbstgepinselten Scheinwelt.


J.R.
 
@all: wir als moderatoren bitten eindringlich darum, von - wie auch immer gefärbten - "empörungs - bzw. beifallsbekundungen" hier abstand zu nehmen!
Ich hätte dem Wunsche ja gern entsprochen ...
Aber nachdem Josef sich hier nochmal so 'umfassend' dazu ausgelassen hat, kann ich mir ein paar Worte an den Josef Ratzefatz nicht verkneifen.

@Josef:
Wir Dir sicher in den letzten Jahren aufgefallen sein dürfte, pflege ich keinem der berühmten drei Affen nachzueifern. Ich sehe, ich höre, ich spreche (bzw. schreibe hier) - und zwischen den Ohren und hinter den Augen gibt es mehr oder wenige zumeinst recht eigene Gedanken. Über viele Deiner gedanklichen Grundansätze zur aktuell existierenden Gesellschaft könnten wie beide wohl auch kaum ein echtes Streitgespräch führen, da wir wohl zumindest einige der grundlegendsten Dinge recht ähnlich sehen.
Aber, lieber Josef, DU hast Dich offenbar sehrwohl verändert. Denn aus früher mal 90% Technik und 10% Stichelei sind nun inzwischen wohl eher 10% Technik und 90% 'Sonstiges' geworden. Dies ist nun weder hilfreich in der einen, noch in der anderen Richtung.
Wenn es selbst mir, der ich mich immer für die freie unzensierte Äußerung eingesetzt habe und einsetzen werde, schon echt auf den Zünder geht, ständig den gleiche Kram zu lesen, sollte Dir dfas zu denken geben. Ja, ein nicht unwesentlicher Teil davon ist meines Erachtens im Kern ja nicht falsch. Aber dadurch, dass ich es tägl. von Dir zu lesen bekomme, wird die Welt auch nicht besser. Und jene, welche gern den Job eines oder mehrerer der drei Affen machen, wirst Du damit auch nicht 'erleuchten'. Also wozu das ganze?!
Frust von der Seele schreiben? Ja, dazu taugt es ja evtl., wobei ich jedoch denke, dass es unfair ist, uns damit permanent zu behelligen. Ich habe den Kram nicht verbrochen. Und die Mehrzahl der anderen Forumsuser hier auch nicht.
Wir alle wissen, dass wire sterben werden. Trotzdem geniessen zumindest die meisten das Leben, solange es möglich ist, ohne sich den Tod jeden Tag voraugen zu führen. Ebenso ist zumindest einigen hier klar, dass es wirtschaftlich/gesellschaftlich zumindest mittelfristig aller Wahrscheinlichkeit richtig 'scheppern' wird. Aber wie auch mit dem unweigerlich kommenden Tod, so muss man sich auch damit nicht jeden Tag einzeln versauen. Man weiß es (oder eben auch nicht), und man richtet einige Dinge dafür ein (oder eben auch nicht). Aber alles andere kostet einen unnötig viel von der noch verbliebenen Lebensqualität, ohne im Gegenzug irgendwo einen persönlichen oder auch gesellschaftlichen Vorteil zu generieren. Wozu also?!
 
Tipp:

melde Deinen "H"-beStatusten Boliden ab und an, wann Du es willst und gestalte so Deinen eigenen Saison-Zeitrahmen.
Abmelden kostet 5,60 Euro, Wiederinbetriebnahme selber Halter irgendwas um die 13, pief Euro.
Abmelden kann ich in NRW bei vielen Gemeinden, zulassen allerdings nur auf dem StrVA
Im Grunde keine schlechte Idee. Nur bedenke: Während der "Bolide" abgemeldet ist ist er auch nicht versichert! Beim Saisonkennzeichen ist zumindest eine Ruheversicherung inklusive und beim H-Kennzeichen ist er ja sowiso das ganze Jahr fahrbar.
 
da hast Du natürlich Recht, aber ist das nicht mit der Versicherung verhandelbar?
Ich meine die Kasko im stillgelegten Modus.
Für mich ist die 07er eine prima Alternative ...
 
da hast Du natürlich Recht, aber ist das nicht mit der Versicherung verhandelbar?
Ich meine die Kasko im stillgelegten Modus.
Für mich ist die 07er eine prima Alternative ...
Leider nein, wenn abgemeldet, dann kein Versicherungsschutz, wenn nur ruhend, dann läuft er weiter. Es mag sicherlich auch Versicherungsschutz für stillgelegte Fahrzeuge geben (macht man ja bei sehr teuren und hochwertigen Fahrzeugen, die man eher selten auf der Straße bewegt), der ist aber nach meiner Einschätzung nicht billiger als Saison oder Oldtimer-Tarif.
 
1. das "H" befreit ja von dem Umweltzonen-Ausschluss ohne Kat und dergleichen, gilt quasi als eigene Fahrzeug-Schlüssel-Nr

2. Saison-Kz verändert nicht den Fahrzeugschlüssel sondern regelt lediglich den Zulassungszeitraum

3. Saison-Kz ist nicht mit dem "H" kompatibel

- - - Aktualisiert - - -

Tipp:

melde Deinen "H"-beStatusten Boliden ab und an, wann Du es willst und gestalte so Deinen eigenen Saison-Zeitrahmen.
Abmelden kostet 5,60 Euro, Wiederinbetriebnahme selber Halter irgendwas um die 13, pief Euro.
Abmelden kann ich in NRW bei vielen Gemeinden, zulassen allerdings nur auf dem StrVA

H-Kennzeichen:
steuer = 191€
vers.: ca 170€

lohnt da an-/abmelden?
 
Also mal langsam. Wenn man so ein Pfennigfuchser ist, sollte man vielleicht auf ein (Oldtimer)-Fahrrad umsteigen.

Es ist übrigens nicht richtig, dass ein abgemeldetes Auto immer ohne Versicherungsschutz ist. Der Versicherungspartner unseres Clubs bietet ein Paket an, das immer auf Zeit abgeschlossen wird, egal ob angemeldet oder nicht. Ich weiß nicht, um welches Auto es hier geht, aber z.B. für eine Lancia Fulvia 1300 Berlina (Limousine) liegt der Jahrespreis bei ca. EUR 250,--. Da wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, hier das Leistungspaket:
- Haftpflicht
- Teilkasko mit 150 SB
- Vollkasko mit 150 SB
- Vandalismusschäden
- Transportschäden (wenn das Auto auf dem Trailer steht, ist es normalerweise nicht versichert. Das gilt auch für Fähren, Autoreisezüge
usw. Das Fahrzeug wird NICHT im Sinne der Zulassung bewegt, deshalb ist die Versicherung der Bahn, Fähre oder des Anhängers zuständig).
- In der Garage gelagerte E-Teile sind mitversichert
- Schäden an Motor und Getriebe sind auch mitversichert.

Für die Oldtimerversicherung gilt, dass die Prämie unabhängig von Schadenfreiheitsrabatten berechnet wird. Jedes unfallfreie Jahr wird aber stillschweigend registriert und kommt beim Umstieg auf eine normale Versicherung zur Anrechnung. Voraussetzung: ein bestimmter Wert des Autos (Mitglieder eines Autoclubs werden besser gestellt, da damit die Liebe zum Hobby dokumentiert wird und aus der Sicht der Versicherung das Risiko sehr gering ist), keine Amerikaner oder hochpreisige Sportwagen à la Ferrari, Lamborghini. Außerdem vereinfachtes Wertgutachten für Versicherungszwecke und es soll ein "normales" Auto im Haushalt sein (Eltern, Großeltern, Geschwister usw.). Das Gutachten, z.B. von Classic Data, ist immer zu empfehlen. Bei älteren Autos wird man gern von der gegnerischen Versicherung bis zum Gehtnichtmehr gedrückt. Habe gerade einen solchen unverschuldeten Unfall erlebt. Leider war das Auto erst 18 Jahre alt. Bei einem Oldtimer hätten die den Schaden richtig ersetzen müssen. Hier komme ich nur einigermaßen gut heraus, weil ich den Unfallwagen noch in Einzelteilen verkaufe. Werde jetzt für den Nachfolger ein Gutachten machen lassen. Das macht sich auf jeden Fall bezahlt, wenn mir wieder mal ein Dummdödel ins Auto donnert. Die Gutachten vom Spezialisten werden auch ohne Murren akzeptiert, während das von "irgendeinem" oft ein Gegengutachten provoziert.

Nicht versichert werden Rostlauben, aber die würden auch kein H-Kennzeichen bekommen.

Eine Zulassungsform, die keine ständigen Gänge zum Amt erfordern, die ja nicht nur Gebühren, sondern Zeit kosten, ist unter'm Strich immer billiger. Muss man z.B. in Freiburg zur Zulassungsstelle, fährt man 20 mal um den Block, um einen Parkplatz mit Parkuhr zu finden. Da man aber oft 2 - 3 Stunden in diesem "Irrenhaus" zubringt, ist die Parkuhr abgelaufen und man bekommt zusätzlich ein Knöllchen. Dazu Sprit und Zeit. Es ist ja geplant, dass man demnächst die An- und Abmeldung online machen kann, aber aktuell ist das alles noch mit einem Riesenaufwand verbunden.

Rechnet man mal die Kfz-Steuer für das H-Kz. + Oldtimerversicherung ganz großzügig zusammen, kommt man auf ca. EUR 35,-- pro Monat. Damit kann man überall hinfahren, auch in Umweltzonen, kann im Winter bei trockenem Wetter auch fahren, um Standschäden zu vermeiden und muss nicht in der Zeit der Abmeldung das Auto aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernen. Man gibt so viel Geld für unnützen Quatsch aus, dass EUR 35,-- im Monat wohl auch noch drin sein sollten.
 
Plus die Hälfte Versicherung und ein Satz Winterreifen :biggrin:

Weihnachten war es letztes Jahr plus 19grad. Da war ich Moped fahren und da brauchst du auch keine Winterreifen :biggrin:

@LCV. Welche Versicherung?....das mit Motor und Getriebe kenn ich noch nicht...sonst ist bei meiner auch alles so
 
Zurück
Oben