- Danke
- 1.263
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1971
- Turbo
- Ohne
hallo josef... ... sprenge bitte nicht immer und immer wieder die technik threads...
danke...
Nun sind wir hier allerdings im Stammtischbereich zugange.
Gruß->
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo josef... ... sprenge bitte nicht immer und immer wieder die technik threads...
danke...
Also bei mir ist es Samstag.............hast Du jetzt auch schon eine eigene Zeitzone?
Gruß, Thomas
Nun sind wir hier allerdings im Stammtischbereich zugange.
Gruß->
...hier schon... aber auch dir wird es nicht entgangen sein, das dies nicht der einzige thread ist, in dem dem geneigten forenuser versucht wird, die weltsicht von herrn reich nahezubringen...
Schön, daß Du gemerkt hast, das wir Samstag haben.
Schade, daß Du das mahnende Zitat von Fernand Barizon leider nicht verstanden hast.
(...mittels welchem ich mir lediglich erlauben wollte, darauf hinweisen, auf welche Art gesellschaftlichem Miteinanders wir in unserem gleichgeschalteten Europa hinsteuern.)
Zitate sollten doch als solche gekennzeichnet sein !
Wenn wir hier Deiner nicht würdig sind steht es Dir frei Dich anderswo zu betätigen..............vielleicht findest Du dort adäquate Mitspieler..........Für mich ist in diesem Zusammenhang allerdings etwas anderes bemerkenswert: Die Tatsache, daß dies Zitat von mir vorsätzlich am Ende eines Beitrages ohne jeglichen Kontext zum vorher geschriebenen stand, hat niemand von Euch stutzig gemacht - Niemand hat gemerkt und sich auch keine Gedanken gemacht. Lediglich einen einzigen hirnzerreißend naiven und zudem ob der Offensichtlichkeit des heutigen Tages albernen Kommentar bezüglich der Tatsache, daß in Wirklichkeit Samstag sei, konnte ich Euch entlocken... - Ganz großes Bildungskino.
Wenn wir hier Deiner nicht würdig sind steht es Dir frei Dich anderswo zu betätigen..............vielleicht findest Du dort adäquate Mitspieler..........
Gruß, Thomas
nun gut josef...
leider sind die zeiten, in den man mit interesse und neugier deine ausführungen zu technischen problemen las vorbei.
wenn doch, dann mittlerweile auch gespickt mit politisierender polemik.
leider sind auch die zeiten, in denen die meisten forenuser deine, mit einem augenzwinkern formulierte sicht auf die dinge, die abseits der technik stehen, gerne und vielfach mit einem schmunzeln lasen, vorbei.
dies zeigt uns unter anderem auch die fülle der meldungen von beiträgen an uns, die sich in deinen beiträgen bzw. den darin enthaltenen entgleisungen begründen.
trotz mehrfacher bitte seitens anderer user und auch der foren-moderation hat sich dieser zustand nicht wirklich gebessert. eher das gegenteil ist der fall. der ton ist spitzer und schärfer geworden, der respekt anderen usern gegenüber, deren threads gekapert werden gesunken.
deine "mission" in allen ehren - doch das hier ist auf dauer nicht der richtige ort dafür.
nach eingehender rücksprache unter den moderatoren haben wir beschlossen, dir eine ruhige woche zu gönnen. eine, in der du dich nicht mehr über "hirnzerreissende" kommentare - deiner meinung nach dir intelektuell nicht gewachsener - user ärgern musst, sperren dich also für eine woche.
wir als moderatoren bitten eindringlich darum, von - wie auch immer gefärbten - "empörungs - bzw. beifallsbekundungen" hier abstand zu nehmen!
Ich hätte dem Wunsche ja gern entsprochen ...@all: wir als moderatoren bitten eindringlich darum, von - wie auch immer gefärbten - "empörungs - bzw. beifallsbekundungen" hier abstand zu nehmen!
Im Grunde keine schlechte Idee. Nur bedenke: Während der "Bolide" abgemeldet ist ist er auch nicht versichert! Beim Saisonkennzeichen ist zumindest eine Ruheversicherung inklusive und beim H-Kennzeichen ist er ja sowiso das ganze Jahr fahrbar.Tipp:
melde Deinen "H"-beStatusten Boliden ab und an, wann Du es willst und gestalte so Deinen eigenen Saison-Zeitrahmen.
Abmelden kostet 5,60 Euro, Wiederinbetriebnahme selber Halter irgendwas um die 13, pief Euro.
Abmelden kann ich in NRW bei vielen Gemeinden, zulassen allerdings nur auf dem StrVA
Leider nein, wenn abgemeldet, dann kein Versicherungsschutz, wenn nur ruhend, dann läuft er weiter. Es mag sicherlich auch Versicherungsschutz für stillgelegte Fahrzeuge geben (macht man ja bei sehr teuren und hochwertigen Fahrzeugen, die man eher selten auf der Straße bewegt), der ist aber nach meiner Einschätzung nicht billiger als Saison oder Oldtimer-Tarif.da hast Du natürlich Recht, aber ist das nicht mit der Versicherung verhandelbar?
Ich meine die Kasko im stillgelegten Modus.
Für mich ist die 07er eine prima Alternative ...
1. das "H" befreit ja von dem Umweltzonen-Ausschluss ohne Kat und dergleichen, gilt quasi als eigene Fahrzeug-Schlüssel-Nr
2. Saison-Kz verändert nicht den Fahrzeugschlüssel sondern regelt lediglich den Zulassungszeitraum
3. Saison-Kz ist nicht mit dem "H" kompatibel
- - - Aktualisiert - - -
Tipp:
melde Deinen "H"-beStatusten Boliden ab und an, wann Du es willst und gestalte so Deinen eigenen Saison-Zeitrahmen.
Abmelden kostet 5,60 Euro, Wiederinbetriebnahme selber Halter irgendwas um die 13, pief Euro.
Abmelden kann ich in NRW bei vielen Gemeinden, zulassen allerdings nur auf dem StrVA
H-Kennzeichen:
steuer = 191€
vers.: ca 170€
lohnt da an-/abmelden?
Plus die Hälfte Versicherung und ein Satz Winterreifen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen