Mein Beileid. Da hast Du dann ja die richtig beschissene Phase von Opel mitgemacht. Ich wäre bis vor ein paar Jahren nicht mal im Traum darauf gekommen, einen Opel in Erwägung zu ziehen und wäre nach einem der berüchtigten 80er/90er-Jahre-Opel sicher auch endgültig geheilt.
Opel ist einer der Hersteller, die in den letzten Jahren dazugelernt haben. Ab Corsa C, Astra G, Vectra C, Omega B MoPf kann man guten Gewissens einen Opel kaufen und fährt damit keine schlechtere Qualität spazieren als die Mitbewerber. Nur klebt das miese Image der unseligen 90er wie Kaugummi am Schuh.
Wenn meine letzten 2 Saab 9-5 mir so wenig Ärger gemacht hätten wie jetzt mein Vectra C und Madame´s Astra F... Der 2000er 9-5 2,3t war eine Katastrophe. Um die 15 Werkstattaufenthalte in einem Jahr, jedes Mal 40 km einfach bis zur Werkstatt = 1200 km nur für Werkstattfahrten, die nicht hätten sein dürfen.
Und der 2002er 3,0 TiD nervte auch mit einigem Kleinkram, bis sich der finale Knall langsam ankündigte. Zum Glück habe ich das Teil flott vom Hals gekriegt. Mein bester Saab war der opeligste: Mein 98er 9-3 TiD. Auf 60.000 km 0,0 Ärger!