Opel-Werk Rüsselsheim könnte Saab 9-3 bauen

Am Besten die pappen dann auch gleich noch den Opel-Blitz auf die Motorhaube und aufs Lenkrad....
 
Ich dachte in dem werk werden schon länger saabs gebaut?was is da schlimm dran.noch mehr wird der saab dadurch auch nicht zum opel,wenigstens werden so arbeitsplätze erhalten...
 
gab es nicht mal ein selbständige Marke namens Vauxhall :confused:
Heute auch Popel :frown:
 
Naja, und man hat es nicht mehr so weit, wenn man in Zukunft mal eine Werksdemo organisieren muß, um seine Kundeninteressen bei Saab durchzusetzen.
 
So wie bisher in Trollhattan fuer Cadillac ?
 
Wer interessiert sich den noch für einen Saab 9.3 auf Astra-Basis. Die werden sowieso eine Reihe von Opel-Kunden umpolen müssen, um Käufer für die Karre zu kriegen. Damit fällt der 9.3 aus der Dienstwagenklasse A 4, BMW 3er und VW Passat in den Car Policies raus und es bricht noch mal ein - wenn man das in Anbetracht des ohnehin geringen Käuferinteresses überhaupt sagen kann - beträchtlicher Teil der Kunden weg. Das Ganze kann man nur als Herumdilettieren unter dem wohl immensen GM-Kostendruck bezeichnen. Es dürfte wohl unwahrscheinlich sein, dass die ursprünglichen Saab-Kunden, die gestandene mittelgroße bis große mit geräumigen Kofferräumen ausgestattete Kombilimousinen gewohnt waren, sich auf Schuhschachteln a la Golf und Astra einstellen werden, mögen diese auch ein wenig aufgeblasen sein. Ich weiß zwar: Plattform sagt noch nichts über die Größe der Karosserie aus, aber dennoch, das ungute Gefühl von Minderwert fährt mit. Zudem hätte ich ein Problem damit, dass ein Hersteller mir ein Auto als Premium untermogeln will, dass letztlich auf der Basis des Kadettnachfolgers und damit des größten annehmbaren Brot- und Buttermodells eines der größten Brot- und Butterhersteller in Deutschland aufbaut. Rüsselsheim als Produktionsort dürfte da in der Tat das geringste Problem für die Herrschaften sein.
 
übrigens ist der neue Astra/saab in der Schweiz unterwegs, habe ihn Vorgestern mit Normal Opel Anhängsel bei Rheinfelden/CH gesehen wird warscheinlich eine Pässetour machen!
 
gab es nicht mal ein selbständige Marke namens Vauxhall :confused:
Heute auch Popel :frown:

Vauxhall gibt es weiterhin, vertreibt unter diesem Namen zu Opel baugleiche Modelle in GB und Irland.
Seit 1925 GM-Tochter, seit den 70iger Jahren praktisch identische Modelle zu Opel mit Vauxhall-Logo.
 
Die sollten mal schön die Finger von Saab lassen. Ich finde, die haben schon genug Mist gemacht.:frown:
 
Vauxhall gibt es weiterhin, vertreibt unter diesem Namen zu Opel baugleiche Modelle in GB und Irland.
Seit 1925 GM-Tochter, seit den 70iger Jahren praktisch identische Modelle zu Opel mit Vauxhall-Logo.

Dann kann man hier vielleicht mal ne oT-Frage los werden: Mir fallen hierzulande immer mal wieder linksgelenkte Wagen mit Vauxhall-Logo und dem V mit den langen Chromstreifen im Kühlergrill auf. Gibt's die auch quasi für den Export auf den Kontinent? Also erst von hier nach GB und dann zurück?
 
Vauxhall gibt es weiterhin, vertreibt unter diesem Namen zu Opel baugleiche Modelle in GB und Irland.
Seit 1925 GM-Tochter, seit den 70iger Jahren praktisch identische Modelle zu Opel mit Vauxhall-Logo.
weiss ich doch auch und bis ende 70er konnte man sogar noch eigenständige Vauxhall Modelle in der CH kaufen, nicht mit POpel verschnitt :rolleyes:
 
Dann kann man hier vielleicht mal ne oT-Frage los werden: Mir fallen hierzulande immer mal wieder linksgelenkte Wagen mit Vauxhall-Logo und dem V mit den langen Chromstreifen im Kühlergrill auf. Gibt's die auch quasi für den Export auf den Kontinent? Also erst von hier nach GB und dann zurück?
denke es wäre einfacher den Kühlergrill und die Signete auszutauschen
 
Das ist halt "individuelles Tuning" aus dem GM-Teilefundus :-) Für Opel-fahrende Britannien-Fäns verzeihbar, obwohl ich da lieber zum Ford raten würde.

Die vor-Opel-Klon-Vauxhalls waren afaik nicht gerade die Krönung des Automobilbaus (milde ausgedrückt), insofern ist mit der Umstellung auf german-engineering-auf-vauxhall-umgelabelt eine deutliche Verbesserung eingetreten. Die Vauxhalls gelten auf der Insel so als typisches Behörden-, Flotten- und Vertreterauto, Nutzfahrzeuge, die gekauft, ge- und verbraucht und dann achtlos verschrottet werden.

@Opel-Plattform Astra oder was auch immer: Es gibt keine guten und schlechten Marken, es gibt nur gute und schlechte Konstruktionen. Irgendwelche Genanalysen noch nicht gebauter Autos durchzuführen (Kadett -> Astra -> Saab) ist der größe anzunehmende Schwachfug.
 
Wer interessiert sich den noch für einen Saab 9.3 auf Astra-Basis.
Andere Frage... wer merkt das schon ?
Naechste Frage: Welcher potentielle 9-3 Kaeufer moechte so ein Schiff wie den Vectra o.ae. ?
Dann kann man hier vielleicht mal ne oT-Frage los werden: Mir fallen hierzulande immer mal wieder linksgelenkte Wagen mit Vauxhall-Logo und dem V mit den langen Chromstreifen im
Kuehlergrill fluchs in UK bestellt und plug'n'play beim Opel getauscht.
weiss ich doch auch und bis ende 70er konnte man sogar noch eigenständige Vauxhall Modelle in der CH kaufen, nicht mit POpel verschnitt :rolleyes:
Nix, das war nur 'ne andere Front (Scheinwerfer/Grill beim Kadett/Chevette, alternativ Manta Front mit Ascona Heck)
 

Anhänge

  • Vauxhall Firenza.jpg
    Vauxhall Firenza.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 20
  • Vauxhall Firenza und HZ .jpg
    Vauxhall Firenza und HZ .jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 17
der rechte (Viva HC) sieht genauso aus wie ein B-Kadett abgeleitet, Wirklichkeit scheinen aber nur beide eigenstaendig vom Chevy Chevette abgeleitet zu sein :rolleyes:
 
@Opel-Plattform Astra oder was auch immer: Es gibt keine guten und schlechten Marken, es gibt nur gute und schlechte Konstruktionen. Irgendwelche Genanalysen noch nicht gebauter Autos durchzuführen (Kadett -> Astra -> Saab) ist der größe anzunehmende Schwachfug.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Nimm einfach zur Kenntnis, dass nicht jeder, der mit Saab eine bestimmte Wertigkeit verbindet, bereit ist sich veroppeln zu lassen. Zu dieser "Generalanalyse" bedarf es keiner seherischen Fähigkeiten. Und zweitens: Wann bitte ist Opel mit egal was als Hersteller besonders hochertiger Kraftfahrzeuge aufgefallen??? Die Annahme, die könnten unterhalb des Insignia was halbwegs Brauchbares abliefern, ist ein mindestens ebenso großer "Schwachfug" - was au ch immer das sein mag
 
Zurück
Oben