Opel-Werk Rüsselsheim könnte Saab 9-3 bauen

yes

Der Grund ist folgender:
Wie es dir Schweden auch immer geschafft haben die Amis von GM davon zu überzeugen den 9-3 Nachfolger auf der kommenden Astra Plattform zu entwickeln bleibt ihr Geheimnis. Man munkelt das Argument sei gewesen das ein 9-3 auf Epsilon-Plattform (Insignia) zu nah am ebenfalls auf dieser Plattform aufbauendem neuen 9-5 platziert wäre. Was ja auch stimmen würde. Also freuen wir uns es wird zumindest einen „echten“ Schweden Elch geben. Vielleicht auch einen zweiten wenn ein Modell unterhalb des 9-3 endlich abgesegnet wird. In Hinblick auf die aktuelle Klimadiskussion und Reform der Kfz-Steuer wäre dies ganz sicherlich eine sinnvolle Endscheidung.
 
aber made by Trolls :smile:

hab' jedenfalls noch keinen Besitzer des aktuellen CVs gesehen, der Sitzstreikt, weil sein Auto hier gebaut wird :tongue:
 
Korrekt: Eine Entwicklung von GM montiert in Schweden. Niedlicher Marketing-Gag.
 
Wichtig ist doch eigentich nur das Design....
 
Na wenn's ums Design geht, dann finde ich das aktuelle Cab auf jeden Fall hinten überladen. Ein gigantischer, plumper Überhang des Hecks ist zu verzeichnen. Fällt auf, wenn man seitlich steht und schräg nach hinten schaut: Nach der Hinterachse wird's übel und klobig. Da lobe ich mir das zierliche Heck des 901. Ja sogar der 902er und die ersten 9-3er sind da noch deutlich hübscher anzusehen.
 
Na wenn's ums Design geht, dann finde ich das aktuelle Cab auf jeden Fall hinten überladen. Ein gigantischer, plumper Überhang des Hecks ist zu verzeichnen. Fällt auf, wenn man seitlich steht und schräg nach hinten schaut: Nach der Hinterachse wird's übel und klobig. Da lobe ich mir das zierliche Heck des 901. Ja sogar der 902er und die ersten 9-3er sind da noch deutlich hübscher anzusehen.

Geschmackssache. Dann hast Du wohl noch kein Ford Focus Blechklappdachcabrio genau angeschaut. :puke: :eek: So ein Teil hat sich eine Kollegin kürzlich gekauft. Wenn die neben meinem 901 parkt schüttelt der sich. :biggrin:
Die schönsten Saab-Cabrios sind für mich die 901 und die letzten vollausgestatteten und optisch sehr gelungenen 9-3 I. Das 902 Cabrio gefällt mir überhaupt nicht. Häßliche Heckpartie. Die Metamorphose zum 9-3 war die einzige Rettung. :tongue:
 
Ich weiss, ich bin altmodisch - aber fuer mich hat sich der Begriff "eingenstaendiges Design" mit Ende des Jahres 1993 zu Gunsten des Begriffs "Entwurfs-Trittbrettfahrer" (zugegeben, eine selbstkreirte Wortschoepfung :biggrin:) von Saab verabschiedet.
 
ich finds mittlerweile lustig. fassen wir mal zusammen:

saab hat eigene autos gebaut, die haben sich nicht wirtschaftlich genug verkauft, saab war fast pleite

saab baut jetzt auch autos, mit dem hang es wirtschaftlich zu tun, nun ist alles schlecht.

was ich nicht verstehe, warum der 900 I, der ja saab in diese lage gebracht hat das nonplusultra sein soll? Also ich bin ehrlich, ich finde den 900 I auch hässlich. wirkt immer wie ein dauerrostender eckiger kübel. der innenraum ist auch, sagen wir mal, nicht wirklich schön, wenn man sich anguckt was z.b. der w124 aus der zeit zu bieten hat. Es geht nunmal weiter und es ist nicht abstreitbar das saab nicht von dem Flugrostverteiler leben konnte...

das ist manchmal hier als würde man absolut versuchen alle realitäten zu ignorieren...

und.. wenn ich hier manchmal lese wie man sich über werkstattkosten, ersatzteilpreise usw aufregt, kann ich mir auch bildlich vorstellen warum saab versucht die 900 Ier klientel loszuwerden.. die ist anspruchsvoll, selbstüberzeugt, wählerisch und geizig!
 
Was an einem W124 innen schön sein soll, sollte im Detail erläutert werden. Denn nur um Details kann es sich hier handeln...
 
Zurück
Oben