Opel-Werk Rüsselsheim könnte Saab 9-3 bauen

das geht ja auf, ab 2012 in Rüsselsheim gebaut, dann hat mein cabrio 5 Jahre, länger halte ich kein Auto
 
Hallo!
Gebt ihnen doch erst mal eine Chance,meckern können wir dann immer noch,es ist nun mal der Lauf der Zeit,und es muss ja nicht alles immer schlecht sein........
Gruß,Thomas
 
Die Cabrios werden doch auch schon seit einer Ewigkeit in Graz bei Magna-Steyr zusammengeschustert - das hat doch auch noch nie jemand aufgeregt.
Im Allgemeinen ist doch die "Globalisierung" auch bei den Produkten "Made in Germany" schon längst usus - schaut doch mal aufmerksam nach Autotransportern, wenn Ihr auf der A6 von Passau in Richtung Westen unterwegs seid, was da so alles aus der Slowakei kommt!
 
Meines Wissens wurden SaabCabrios in Uusikaupunki/Nystad gefertigt.
 
Meines Wissens wurden SaabCabrios in Uusikaupunki/Nystad gefertigt.

Jo, aber nur bis zum 9-3 I. Die 9-3 II und III sind alle Ösis. Ist doch auch wurscht. Hauptsache die Qualität stimmt. Ein Cabrio ohne Macken aus Austria oder ein einwandfreier 9-3 IV aus Rüsselhausen läßt die Herkunft schnell vergessen, wenn er Freude macht. Die Teile sind so oder so aus dem GM-Regal gemischt und werden nur woanders endmontiert.
 
Eine Ewigkeit ist manchmal verblüffend kurz. Und nicht alles ist, was es zu sein scheint. Saab Cabrios kommen aus Finnland. Immer.
 
Und Südschwede muss sich dann Südhesse nennen ;)))
 
Eine Ewigkeit ist manchmal verblüffend kurz. Und nicht alles ist, was es zu sein scheint. Saab Cabrios kommen aus Finnland. Immer.

Was Klaus meint ist: Nur das 900/I Cabrio ist ein Saab, alles danach sowieso nur *ein mit Saab-Emblem verhunztes Opel-Derivat*. Also die Diskussion, die wir schon gefühlte 173.589 mal hatten.

Also ich bin dann mal weg ...
 
Reden wir von einer Marke oder einer heiligen Monstranz?
 
Reden wir von einer Marke oder einer heiligen Monstranz?

Gottseidank von einer Marke, der man den Rücken kehren kann, wenn sie die mit ihr verbundenen Werte nicht mehr transportiert. Und nachdem Saab im Anschluß an die GM Beteiligung und nachfolgende Übernahme schon eine ganze Reihe von 900I und 9k-Kunden verloren hat, werden wiederum weitere, die in der ersten Übernahmezeit noch in Verkennung der schwindenden Eigenständigkeit von Saab hinzu gekommen sind, später abspringen.

Genauso, wie Mercedes von den Kunden wegen der nachlassenden Qualität während des Chryslerdebakels abgestraft wurde, können auch die wenigen noch vorhandenen Saab-Kunden einer zunehmenden Verwässerung der Marke durch Sparanforderungen aus dem Hause GM irgendwas abgewinnen und outen sich überraschenderweise als Anhänger der Marke Opel.
 
mal sehen, wie Saab in 4 Jahren dasteht ? dann ist ein neues cabrio fällig für mich
 
Ihr duerft aber auch nicht diejenigen vergessen, die Saab durch den "Wandel" gewinnt. 90% meiner Bekannten finden einen 900 zum Erbrechen haesslich. Bei denen kommt der Japan-Style, der sich quer durch alle Marken zieht, viel besser an.
Saab ist interessant fuer diejenigen, die weder solche Foren besuchen, noch Ahnung von Technik haben, gelegentlich mal nen Crashtest in der AC/DC Motorwelt lesen und deren Frau mit dem Finger auf die Hochglanzwerbung im Foucs tipt und sagt: den wuensch ich mir zum Geburtstag.

Es gibt (genug) Leute, die auch genug Geld haben, um sich ueber Dinge wie Oelverkokung nach 100.000 km keinen Kopf machen zu muessen. Und wenn der 93er oder was auch immer gefaellt, ordentlich Kawumm unter der Haube hat, dann ist es egal, wenn der nach drei Jahren im Eimer ist, weil schon nach dem ersten Jahr meist sowieso eine andere Farbe doch schoener war oder die Frau ne andere Hochglanzanzeige gesehen hat.

Fuer Leute mit entsprechender Kohle (und damit meine ich keine Millionaere) spielen die Dinge, die fuer Technikinteressierte / Schrauber wichtig / interessant sind, ueberhaupt keine Rolle. Solche Leute kaufen sich Image. Zugegeben, letzteres wird sicher noch einiges einstecken muessen wenn das so weitergeht.
 
Saab 9-3 wird doch in Schweden gebaut

auto-reporter.net - 19. Juni 2008. Die nächste Generation des Saab 9-3 wird nun doch nicht bei Opel, sondern in Trollhattan im heimischen Schweden gebaut. Dies bestätigte General Motors. Das Werk in Rüsselsheim erhält dagegen zwei neue Produktionsaufträge.
Opel soll statt des 9-3 ab 2009 die neue Generation des Saab 9-5 herstellen. Außerdem soll Rüsselsheim den Zuschlag für den Bau eines Kompaktmodells des Konzerns erhalten. (ar/jri)
 
Immer wieder interessant, wo man sich in diesem großen weiten Internet überall so herumtreiben kann!!
 
Zurück
Oben