- Danke
- 423
- SAAB
- 9-3 I
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das riecht aber doch sehr nach einem Problem auf dem Bus, falls beim 2. Radio die Antenne ausfährt. Sind denn beide +12V auf dem Stecker?Das neue/alte Originalradio geht auch nicht. Damit gehen zwei Originalradios nicht.
Zwei andere Japaner gehen...
Das SID nochmal zerlegt. Geht alles bis auf die "Code in" Anzeige.
Die Zeile, in der das angezeigt werden sollte geht auch, denn die Anzeige "Bremse prüfen" geht über zwei Zeilen, also dahin, wo auch "Code in" in der zweiten Zeilen stehen sollte.
Alle drei Sicherungen sind ok.
Hat jemand einen Tipp für ein unauffälliges Fremdfabrikat (Blaupunkt u.a.)?
Grüße
Rudolf aus Schaumburg
Die Leitungen vom Radio (Pin 1 und 3) zum SID (Pin 16 und 17) braun/ bzw. blau/orange hast du sicher schon auf Durchgang geprüft?!Das SID nochmal zerlegt. Geht alles bis auf die "Code in" Anzeige.
Die Zeile, in der das angezeigt werden sollte geht auch...
Die Leitungen vom Radio (Pin 1 und 3) zum SID (Pin 16 und 17) braun/ bzw. blau/orange hast du sicher schon auf Durchgang geprüft?!
Oder in #14.Belegung vom Stecker sollte auf dem Radio stehen.
Die Leitungen gehen auch noch an das Hauptinstrument (Info-Anzeige) und an den OBD-Diagnosestecker.
Also auch auf Kurzschluß prüfen.
Schaltbild folgt.
Nein, da gibt es keine Lampe oder Anzeige o.ä.. Das kannst du nur rausmessen.Noch einmal meine eingangs gestellte Frage: Wie kann ich ein funktionierendes Radio erkennen - unabhängig vom fehlenden/ungültigen Code? Gibt es eine Lampe oder sonstwas?
Der Verstärker dafür sitzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe in der Mittelkonsole rechte Seite ……aber das wissen die Spezialisten hier besser, ist bei mir schon länger her……Wie werden denn die Lautsprecher in den Türen angesteuert? Da soll ja noch ein Verstärker zwischen sein.
Mit den Fremdradios geben die keinen Ton von sich.
Grüße
Rudolf aus Schaumburg
Siehe oben, #13.Wie werden denn die Lautsprecher in den Türen angesteuert? Da soll ja noch ein Verstärker zwischen sein.
Mit den Fremdradios geben die keinen Ton von sich.
Ja, richtig. Handschuhfach raus, rechte Seitenverkleidung vom Mittelblock ab. Sitze rechts am Lüftungskasten, Höhe in etwa der Heizungsbedienung. Wenn vorhanden. AS3 war eine Ausstattungsoption.Der Verstärker dafür sitzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe in der Mittelkonsole rechte Seite
Wenn man die Frequenz / RDS Anzeigen im SID haben will, braucht man den Bus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen