Original (!) Wagenheber gecrasht!

wie meinen ?
sacken die ab ?
was die bauhoehe angeht... wieviel braucht man, wenn man kein turbo/aero fahrwerk hat ?
(ich weiss, dass es irgendwo steht, aber ich konnte es nicht finden!)
 
Aus gegebenem Anlass hier noch einmal die Bitte um vorsichtiges Arbeiten und effiziente Absicherung :frown: :

"Bei Reparaturarbeiten an einem Auto hat ein 41-Jähriger Bürener am Donnerstag tödliche Verletzungen erlitten. Aus bislang ungeklärter Ursache war das aufgebockte Fahrzeug abgesackt, unter dem der Mann gelegen hatte.

Das ältere Fahrzeug war laut Polizeibericht in der Privatgarage in Büren-Steinhausen (Kreis Paderborn) mit Auffahrrampen und Metallstützen aufgebockt. Am Nachmittag arbeitete der 41-jährige Besitzer unter dem Fahrzeug. Dazu bewegte er sich auf einem Werkstatt-Rollwagen liegend unter dem Pkw.

Aus bislang unbekannter Ursache sackte das Auto ab und fiel
auf den Mann. Seine Frau entdeckte das Unglück gegen 14:20 Uhr. Nachbarn eilten zur Hilfe, hoben das Fahrzeug an und zogen den leblosen Mann hervor."
 
Wie können denn Auffahrrampen zusammensacken....
verrostet, beschädigt, für die Last nicht ausgelegt....???
(Ich wollte mir als 100% Sicherung auch welche kaufen)

weezle
 
Bei mir kommt immmer ein 30er Blockstein als Sichrung drunter. Da könnte man auch einen LKW drauf abstellen. Die kleinen Stützen sind mir zu wackelig....

Wie aber Auffahrrampen kollabieren können....:confused:
 
Meinem alten Herrn ist in den 70ern mit den Dingern mal was Lustiges passiert: Samstag Auspuff tauschen, ich Ersatzteile besorgt, Vaddern vom Nachbarn selber geschweißte Auffahrrampen geholt - ich sollte drauffahren, aber das linke Vorderrad hat durchgedrht auf der glatten Blechauflage. Also er selber ran - Vollgas und ruck zuck hats die Rampe unter dem linken Vorderrad durchgezogen und kam erst unter dem Schweller zum Stehen. >> Teurer Spass beim Karosseriebauer, dafür hätte man das Geröhre längst in einer Werkstatt anschrauben lassen können.
 
Zurück
Oben