- Danke
- 1.482
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Ich denke das war von Silca GmbH in Velbert. Ist der bekannteste Hersteller und Vertrieb sowohl von Rohlingen als auch Schleifmaschinen. Habe mir mal vor zwei oder drei Jahren einen machen lassen für einen 900er, der hat bis auf den Saab-Schriftzug genauso ausgesehen wie der original Saab-Schlüssel, also was die Form angeht. Mein Schlüsseldienst hat mir das auch gesagt, dass er die Saab-Rohlinge von Silca bekommt. Es war Ihm trotzdem lieber, dass ich da gleich mit dem Rohling gekommen bin, weil das Raussuchen und Bestellen immer Aufwand bedeutet.
So und jetzt haltet Euch fest: Ich habe eben die Schlüssel genau angeschaut. Der Rohling von Sk... mit SAAB-Schriftzug (YMOS) ist im Schleifbild silberfarben und magnetisch und der Silca-Rohling goldfarben und nichtmagnetisch.
Welcher ist jetzt besser?
So und jetzt haltet Euch fest: Ich habe eben die Schlüssel genau angeschaut. Der Rohling von Sk... mit SAAB-Schriftzug (YMOS) ist im Schleifbild silberfarben und magnetisch und der Silca-Rohling goldfarben und nichtmagnetisch.
Welcher ist jetzt besser?