Paketlaufzeiten bei gewerblichem Teilekauf * Was ist üblich, was erwartbar?

Mal ganz ehrlich: Solange hier auch nur im Ansatz darüber diskutiet wird, ob 2-3 Tage Lieferzeit angemessen und ok sind, haben wir echt keine Sorgen.
Viel wichtiger ist mir im Zweifel, dass ein Teil überhaupt verfügbar ist.

Alles andere ist eigene Reparaturplanung und Verschleißteilbevorratung.
 
Mal ganz ehrlich: Solange hier auch nur im Ansatz darüber diskutiet wird, ob 2-3 Tage Lieferzeit angemessen und ok sind, haben wir echt keine Sorgen.
Viel wichtiger ist mir im Zweifel, dass ein Teil überhaupt verfügbar ist.

Alles andere ist eigene Reparaturplanung und Verschleißteilbevorratung.
Aus dem Grund habe ich (bisher) nichts geschrieben. Ob am nächsten Tag, oder am tag danach, ist eigentlich wirklich nicht das Problem. Solange man keine Werkstatt ist, wo der Wagen die Bühne blockiert, oder der Kunde wartet....
 
Nur mal interessehalber Frage an Ralf: wer ist denn der schnelle VW-Teileversender?
 
Nur mal interessehalber Frage an Ralf: wer ist denn der schnelle VW-Teileversender?
https://www.tk-carparts.de/
Liefert Bestellungen vom Vormittag in der Regel am nächsten Tag.

Ich gebe zu, das ist hoch angelegte Meßlatte und sicher ist Teileverfügbarkeit wichtiger. Trotzdem fehlt mir das Verständnis, warum meine einfache Anfrage zu gar solch einem Echauffement geführt hat.
 
Mal ganz ehrlich: Solange hier auch nur im Ansatz darüber diskutiet wird, ob 2-3 Tage Lieferzeit angemessen und ok sind, haben wir echt keine Sorgen.
Viel wichtiger ist mir im Zweifel, dass ein Teil überhaupt verfügbar ist.

Alles andere ist eigene Reparaturplanung und Verschleißteilbevorratung.

Für diese Feststellung wurde ich schon auf Seite 1 und 2 des Threads gelyncht... Aber schön mit der Meinung nicht alleine da zu stehen :top:
 
Zurück
Oben