Panhardstabbuchsen 900 88-

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06. Juli 2008
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SAAB
900 I
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1992
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Halllo,
bin neu hier und möchte erstmal meinen Respekt für das gute Forum aussprechen.

Nun meine Frage:
Bei meinem 900er Bj. 92 will u.A. den Panhardstab ausbuchsen und hab nach entfernen der alten Buchsen festgestellt, das die Gummivulkanisierung bei den Neuen ca. 5mm schmaler ist.

Gibt es verschiedene Buchsen?
Skanimport führt nur 1 Satz unabhängig von Bj., Motorisierung, etc.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.#

Danke und Gruß

Rollof
 
... ist natürlich Quatsch (*Zitat hft). Die Buchsenmaße für Zugstreben und Panhard wurden aufgrund geänderter Bolzenmaße mit dem Übergang vom Steili zum Schrägi geändert... Das hat sich nur scheinbar nicht bis zu dem Zulieferbetrieben herumgesprochen... Anfertigungen (in HH) gerade in Arbeit. Bericht folgt :smile:
 
@ Überschrift steht -88 und er hat nen Bj 92 auf das war es auch bezogen
 
Welche Buchsen hat jetzt der Flenner ? Die für Schrägi oder Steili ?
 
@ Überschrift steht -88

... dein Monitor steht übrigens auf dem Kopf. Wenn die Tastatur auch verkehrt steht, würde das so einiges erklären :biggrin:

@Hardy: flenner hat die für die schmalen Bolzen (also Schrägi). Ist aber wurscht, denn DIE sind spätestens nach einem Jahr oder 20kkm bröselig.
 
... dein Monitor steht übrigens auf dem Kopf. Wenn die Tastatur auch verkehrt steht, würde das so einiges erklären :biggrin:
Ach ist das schöööööön !​

Guten Morgen allerseits

GB
 
oh gut das war jetzt mein schreibfehler *wischundweg*
 
@hardy: flenner hat die für die schmalen Bolzen (also Schrägi). Ist aber wurscht, denn DIE sind spätestens nach einem Jahr oder 20kkm bröselig.

O.k. dann hoffe ich mal die Originalteile für den Steili sind noch lieferbar :eek:
 
Ja, aber dann nimm die Polybuchsen aus England, die Klaus für seinen modifiziert hat. Die haben exakt das alte Hülsenmaß.
 
Polybuchsen ? England ? Hab ich da was verpaßt ?
 
... wahrscheinlich... Elkparts hat welche, Abbot auch... haben aber alle altes Maß und passen nicht für die Schrägis... Klaus hat seine "umgearbeitet" und passend gemacht.
Ich habe zusammen mit A+K ein paar Dutzend geordert, die von einem Fachbetrieb jetzt mit passenden Hülsen bestückt werden. Sind aber noch nicht geliefert worden... :rolleyes: Probiere ich zuerst aus, dann berichte ich...
 
... wahrscheinlich... Elkparts hat welche, Abbot auch... haben aber alle altes Maß und passen nicht für die Schrägis... Klaus hat seine "umgearbeitet" und passend gemacht.
Ich habe zusammen mit A+K ein paar Dutzend geordert, die von einem Fachbetrieb jetzt mit passenden Hülsen bestückt werden. Sind aber noch nicht geliefert worden... :rolleyes: Probiere ich zuerst aus, dann berichte ich...

Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke.
 
Ja, ich auch. Mein Ar*ch wird langsam instabil... :biggrin:
 
Probiere ich zuerst aus, dann berichte ich...

Probierphase hat nun auch bei No.1 begonnen, nachdem ich die Polybuchsen in Kombination mit Lesjöfors bereits bei No.2 verbaut habe. Erste Eindrücke:

Federungskomfort hat sich nicht verändert. Die HA macht einen sehr spurtreuen Eindruck, kein Pendeln mehr bei höheren Geschwindigkeiten auf der BAB (kann allerdings auch dadurch kommen, dass die größeren Gummibuchsen der alten Zugstreben bei mir ihren Aggregatszustand geändert hatten :rolleyes:). Der Unterschied vorher/nachher fällt bislang jedenfalls nicht so dramatisch wie bei No.2 aus, was ich dort auf den Einbau der Lesjöfors zurückführe. Heute is trocken, heute ist Kurvenfahren angesagt :smile:
 
Pass auf Dich auf!
 
Hast du doch auch gerade hinter dir :biggrin: Psst! Sonst petze ich! Bilder schon angekommen?
 
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