Panhardstabbuchsen 900 88-

So, bin grad zurück. Aaalso: die Kurve war gut. Bevor ich die Zweite in Angriff nehme, muss ich noch an meinem Nervenkostüm schrauben :eek:
 
Also: Bewährungsprobe bestanden und als gut und empfehlenswert befunden.

Vorab: die Bezugsquellen der Materialien sind noch etwas chaotisch - wir arbeiten dranne :rolleyes: und werden in nächster Zeit (hoffentlich) ein günstigeres Angebot schustern können (hallo Stephan :smile:)

Für die Eiligen: Der Satz (für Selbsteinbau - Vorsicht: nicht ganz einfach) kostet bislang 220 Euro (für sechs Buchsen inkl. der passenden Edelstahlhülsen für die Schrägschnauzer). Oder, das Komplettangebot inkl. MwSt. und Einbau 335.- Euro. Kontakt über A+K in HH-Altona.

Wie bereits erwähnt: wir arbeiten an günstigeren Konditionen für das Material, aber das kann etwas dauern.
 
wie sieht es mit normalware aus?
Standard Buchsen ... :confused:
 
:smile: Meinte die Haltbarkeit....

Wenn es die alten 300K getan haben...
 
Wenn du mit 'nem Turbo unterwegs bist, halten die großen Buchsen der Zugstrebe maximal eine Saison :mad:

Ist ein Vergleich Äpfel und Birnen - auch mit dem großen Montiereisen bewegst du die HA auf den Bühne quer nicht mehr als einen Zentimeter. Mit der Originalware kommst du bis zum Anschlag :biggrin:
 
...Du hast Post....äähh PN:redface:
 
Wenn du mit 'nem Turbo unterwegs bist, halten die großen Buchsen der Zugstrebe maximal eine Saison :mad:
...:

Naja, Fakt ist aber auch , dass es wohl Wenige gibt, die mit den Polybuchsen wirkliche Langzeiterfahrung haben, sonst wären die geschilderten Passungsprobleme der Dinger doch schon früher erkannt worden.

Im 907 sind die Teile erst knapp 10tkm drin, in 2-3 Jahren weiss ich dann mehr.:cool:
 
Wenn du mit 'nem Turbo unterwegs bist, halten die großen Buchsen der Zugstrebe maximal eine Saison :mad:

Ist ein Vergleich Äpfel und Birnen - auch mit dem großen Montiereisen bewegst du die HA auf den Bühne quer nicht mehr als einen Zentimeter. Mit der Originalware kommst du bis zum Anschlag :biggrin:


Da wackelt einem ja ganz schön der A......
 
Wenn du mit 'nem Turbo unterwegs bist, halten die großen Buchsen der Zugstrebe maximal eine Saison :mad:

:biggrin:

Müss man schon viel fahren...... ich wechsel die Dinger vorsorglich alle 160 000 KM.............naja vielleicht sind sie einfach den Belastungen permanenter Geradeausfahrt in der Ebene nicht gewachsen......oder die Seeluft.....
 
Sicher meinte Boris die Scantech-Buchsen, die in der Tat eine deutlich geringere Halbwertzeit haben.
 
Hab` in der Suche gesucht, doch nix gefunden.Beim Reifenwechsel ist mir heute aufgefallen, daß die Buchsen bei beiden Zugstreben ziemlich fertig sind.Gibt es Ratschläge von Euch, was beim Austausch zu beachten ist, bzw.ist der Wechsel mit "normalem " Werkzeug machbar?
 
Du könntest evt.auf die PUR-Buchsen ausweichen, auf alle Fälle keine Scantech-Versionen einbauen.
 
Hab ich gerade gemacht!

PU-Buchsen statt der "normalen". Die alten Buchsen im Gummi einbohren, mit einer Eisensäge den Metallrand ansägen und nach innen ausschlagen. Die neuen passen recht gut, allerdings müssen die Augen der Stangen sehr gut ausgeschliffen werden, sonst drückt die Hülse in der Mitte die PU-Buchsen beim festschrauben seitlich wieder raus.

Das ist nicht gaaaanz so einfach wie es ohne Hülse aussah, geht aber doch recht gut.

Ich bin nun auf PU und auf Lesjofors und bin sehr zufrieden bisher. Fährt sich ungeheuer präzise und angenehm straff im Gegensatz zu schwitzigen Händen und schwitziger Stirn in Kurven vorher. :smile:
 
Scantech sind die von Flenner und PUR-Buchsen sind die violetten Polybuchsen? Nur nochmal so zum Verständnis.


ja..Flenner (und Skandix) haben die im Lieferprogramm , iauf Wunsch werden auch die sehr langlebifgen (und teureren) Originalteile geliefert, so sie noch verfügbar sind.
 
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