Peinliche Kampagnen

Mann, oh Mann! Was macht Ihr Euch Gedanken. Mir ist es doch völlig wurscht, was sich Werbeagenturen einfallen lassen. Manches ist witzig, anderes phantasielos. Aber das ist doch kein Grund, dass ich kotzen könnte.
Ferner ist es doch richtig und gut, dass es immer wieder neue Konsumgüter gibt, welche gekauft werden. Davon existiert die gesamte Volkswirtschaft. Deutschland lebt von der Autoindustrie, und das nicht schlecht.
Neu entwickelte Fahrzeuge sind natürlich stets besser, als unsere alten Saabs. Und mit den richtigen "Krachern" macht es auch mehr Spaß zu fahren. Gerade Mercedesspitzenfahrzeuge, AMG-behandelt, sind einfach geil und entfachen bei mir ein breites Grinsen. Wenn so ein Fahrzeug auf der Autobahn mich von der linken Spur auf die rechte "bittet", freue ich mich für den Fahrer ob des schönen Fahrzeuges und dem absolut geilen Sound. Oftmals ist auch die Beifahrerin entsprechend extraklasse.
 
Mann , oh Mann..........mir ist es doch völlig egal was die Werbung anpreist.
Ich kaufe was ich wirklich brauche ! Und da hilft mir die Werbung nicht wirklich das Richtige zu finden.

marlboro20mummy-1.jpg

Gruß->
 
Genau, für'n SLS wird auch keine Werbung gemacht. Und ich kaufe ihn sehr gerne. Da fließt der Werbeetat in das Produkt.
 
Wenn Du's bra:biggrin:uchst.........

- - - Aktualisiert - - -

ddt_good_for_meee.jpg
 
Die wenigste Fantasie besitzen diejenigen, die selbst dann eine nackte Frau in Szene setzen, wenn es total absurd ist. Das "tollste" Beispiel war ein Zeitungsinserat (schon länger her), als eine Firma für den Mercedes W123 eine dem Kofferraumboden angepasste Metallplatte als Winteranfahrhilfe statt Sandsack anbot. Die Idee war gut, aber dass eine splitternackte Frau im Schnee neben dem Mercedes steht und die schwere Platte in der Hand hält, ist sehr grenzwertig.

Schon klar, denn da wurde wohl was verwechselt...

Richtig wäre gewesen:
Angekettet auf einer an sie angepassten Metallplatte liegt die splitternackte Frau und reicht mir den Schnee.
Dabei hält sie einen meiner beiden Sandsäcke und gibt dabei dem Mercedes Anfahrhilfe.

Wie Du siehst - Ein Kofferraum ist hierfür gar nicht erforderlich.
 
Schon klar, denn da wurde wohl was verwechselt...

Richtig wäre gewesen:
Angekettet auf einer an sie angepassten Metallplatte liegt die splitternackte Frau und reicht mir den Schnee.
Dabei hält sie einen meiner beiden Sandsäcke und gibt dabei dem Mercedes Anfahrhilfe.

Wie Du siehst - Ein Kofferraum ist hierfür gar nicht erforderlich.

.....
 
Gute Sachen brauchen keine Werbung...:smile:
 
Ein stündlich auftretendes Ärgernis: (Radio)Werbung, die gar nicht gut sein kann weil die Produkte negativ sind: Burger King(wird gerade wieder bewiesen). Mein(Wunsch)tip: die machens nicht mehr lange(wenigstens in D). Mit der Konkurrenz bin ich mir leider nicht so sicher...
Aber das 9000er Ballett kennt Ihr, oder?http://www.youtube.com/watch?v=JROCSmSsjow
 
Bei BK wird man im Gegensatz zu McDoof wenigstens satt.

(Daß das alles Schund ist, darüber brauchen wir nicht zu reden... ein richtig guter Burger ist weder billig noch schnell gemacht...)
 
Man könnte das Thema abkürzen: Es gibt schlichtweg keine gute Werbekampagne im deutschen Rundfunk! Basta!
In den Printmedien gibt es hin und wieder ein paar Zufallstreffer, die einem in der Tat mal ein Schmunzeln abringen können.
..............

Schade dass der Danke Button im Stammtischbereich entfernt wurde. Geniale Zusammenfassung deine Top 10.

Der Seitenbacher (soll der Chef selbst sein) schlägt aber alles. Nur weil der der Chef ist, traut sich wohl keiner etwas dagegen zu sagen. Steht bei mir auf der Nicht-Einkaufsliste.

Ja, ja wen die Chefs Werbung machen
Da wären noch Klaus Hipp „Dafür steh ich mich mit meinem Namen“.“
und
Herr Wolfgang Grupp (Trigema)
Weis nie, welche der Spots ich peinlicher finde. Den mit dem Affen oder die wo der Chef selbst Auftritt.
 
Mit der Werbung ists halt wie mit dem Konsum: Hauptsache viel und billig...der Dogmenwechsel wird sicher noch dauern.

(Produkt-)Information ist ja schön und gut, aber bitte wenn ich es will und nicht im push-Prinzip...bin mal gespannt wann da eine große Blase platzt (Fernsehwerbung kostet ja inzwischen auch nurnoch nen Appel und nen Ei in der Nebenzeit).
 
Also, ich nehme Werbung sowohl visuell, als auch auditiv, nur unbewußt oder auch gar nicht wahr. Ich schalte dann mental ab oder den entsprechenden Sender um. Falls mir jedoch ein Spot einmal, was jedoch nur, wenn überhaupt, ganz selten geschieht, völlig unsympathisch, langweilig oder stumpfsinnig erscheint, ist das für mich jedoch niemals ein Grund, dieses Produkt zu meiden. Da wäre ich ja nur noch Knecht meines Geistes. Ich erwerbe das, was ich brauche, was ich begehre und das, was ich mir leisten kann und will. Die Werbung interessiert mich dabei überhaupt nicht. Ich habe es schlichtweg abgelegt, mir über irgendwelche Dinge diesbezüglich auch nur eine Sekunde Gedanken zu machen. Kaufen, benutzen und/oder genießen und fertig.
 
Jo, die Zeit in der Werber ihren Feierabend mit ner Flasche Schampus begrüßen, ist vorbei ...
 
Also, ich nehme Werbung sowohl visuell, als auch auditiv, nur unbewußt oder auch gar nicht wahr. Ich schalte dann mental ab...

Das glaubst auch nur Du.

Spätestens, nachdem Dir zum tausendsten Male vorgesungen wurde, daß eine Harley nur dann perfekt und stilecht fährt, wenn man sich dazu ein Faß Bullshit in die Garage stellt, dann läufst Du das nächste Mal durch den Laden, siehst ein Faß Bullshit und denkst Dir: "Hmmmm... - Könnte man mal mitnehmen, passt vielleicht doch irgendwie perfekt zur Harley."

Und schon haben die Bullshit-Verkäufer dieser Welt gewonnen. Wer sich nicht bewusst und aktiv gegen Werbebotschaften wehrt, fällt früher oder später auf sie rein. Entweder durch ihre aufdringliche Penetranz oder das nicht unter Kontralle befindliche eigene Unterbewusstsein oder einfach, weil die Werbebotschaft zum geflügelten Wort wird, das Produkt dann mit irgendeinem bestimmten, alltäglichen Zusammenhang oder einer Situation assoziiert wird. So einfach ist das.

Hmmmmm...

Fällt mir gerade ein:
Hab da noch ein Faß Bullshit rumstehen.
Du können brauchen...? - Weil - Du hast doch eine Harley, oder...?!?
 
Das glaubst auch nur Du.

Spätestens, nachdem Dir zum tausendsten Male vorgesungen wurde, daß eine Harley nur dann perfekt und stilecht fährt, wenn man sich dazu ein Faß Bullshit in die Garage stellt, dann läufst Du das nächste Mal durch den Laden, siehst ein Faß Bullshit und denkst Dir: "Hmmmm... - Könnte man mal mitnehmen, passt vielleicht doch irgendwie perfekt zur Harley."

Und schon haben die Bullshit-Verkäufer dieser Welt gewonnen. Wer sich nicht bewusst und aktiv gegen Werbebotschaften wehrt, fällt früher oder später auf sie rein. Entweder durch ihre aufdringliche Penetranz oder das nicht unter Kontralle befindliche eigene Unterbewusstsein oder einfach, weil die Werbebotschaft zum geflügelten Wort wird, das Produkt dann mit irgendeinem bestimmten, alltäglichen Zusammenhang oder einer Situation assoziiert wird. So einfach ist das.

Hmmmmm...

Fällt mir gerade ein:
Hab da noch ein Faß Bullshit rumstehen.
Du können brauchen...? - Weil - Du hast doch eine Harley, oder...?!?

:biggrin:Josef also ich allein wegen Dir und deiner Kommentare lohnt sich das Forum hier !!! Ich hab schon Bauchschmerzen vor lachen:biggrin: das ist feinster trockner Humor:biggrin:

LG Thomas
 
Das glaubst auch nur Du.

Spätestens, nachdem Dir zum tausendsten Male vorgesungen wurde, daß eine Harley nur dann perfekt und stilecht fährt, wenn man sich dazu ein Faß Bullshit in die Garage stellt, dann läufst Du das nächste Mal durch den Laden, siehst ein Faß Bullshit und denkst Dir: "Hmmmm... - Könnte man mal mitnehmen, passt vielleicht doch irgendwie perfekt zur Harley."

Und schon haben die Bullshit-Verkäufer dieser Welt gewonnen. Wer sich nicht bewusst und aktiv gegen Werbebotschaften wehrt, fällt früher oder später auf sie rein. Entweder durch ihre aufdringliche Penetranz oder das nicht unter Kontralle befindliche eigene Unterbewusstsein oder einfach, weil die Werbebotschaft zum geflügelten Wort wird, das Produkt dann mit irgendeinem bestimmten, alltäglichen Zusammenhang oder einer Situation assoziiert wird. So einfach ist das.

Hmmmmm...

Fällt mir gerade ein:
Hab da noch ein Faß Bullshit rumstehen.
Du können brauchen...? - Weil - Du hast doch eine Harley, oder...?!?

Nö, ich glaub' wirklich nicht. Als ich z.B. eben von der "Seitenbacher"-Werbung las, mußte ich eine ganze Zeit überlegen, welches Produkt dieser Spot bewirbt, obschon ich ihn 'zig mal am Tag höre. Habe meine Anregungen zum Kauf meiner Produkte ausschließlich von optischen Anregungen im täglichen Leben, die nichts mit Werbung zu tun haben, wie Fahrzeuge im Straßenverkehr, Dinge, die mir bei anderen Menschen gefallen, u.s.w... Nach einem Werbeblock im TV könnte mich meine Freundin fragen, was ich gerade gesehen habe, und ich wüßte rein gar nichts. Das registriere ich einfach nicht. Das geschieht aber nicht auf Grund von einer inneren Rebellion, sondern aus reinem Desinteresse. Die für mich interessanten Dinge gibt es in so gut wie keiner Werbung.
 
Zurück
Oben