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Ein tiefes Pfeifen...vom Lader ?Kann auch der Lader selbst sein.
Weil für mich "tief" an "brummen" erinnert, kam ich spontan auf das Bypassventil. Andere sagen "muhen" dazu...brummendes Geräusch. Aber da sind wir Menschen ja alle etwas anders gestrickt und erklären hörbare Geräusche gerne anders.
Die porösen Stellen sehen doch noch nicht nach durchgerissen aus - aber hier sehe ich den Grund:
Anhang anzeigen 195919
Wundert mich fast, dass es keine CE gibt...
Hatte ich auf dem kleinen Handy-Display nicht erkannt. Aber jetzt. Ja, da wird das Bypass gar nicht angesteuert und der Motor zieht außerdem Falschluft durch den offenen Unterdruckschlauch.
Ich würde folgendes machen:
- Unterdruckschläuche erneuern (alle, immer einen nach dem anderen), Silikon-Unterdruckschlauch, z.B. von Samco (gibts in schwarz, rot, blau...) mit 4mm Innendurchmesser
- Bypassventil Funktion prüfen!
- alle porösen Schläuche im Luftführenden Bereich nach Turbo prüfen und wo nötig (wie am Bypass) erneuern
Damit wäre ein Teil der Grundwartung erledigt. Wie sieht es mit dem restlichen Zustand aus? Noch mehr Wartungsstau?
Dort hat das Bypassventil einen dünnen Stutzen, auf den der Schlauch passt (wenn er denn noch lang ganug ist)...
Anhang anzeigen 195922
Nur zur Sicherheit: wohin führt das andere Ende dieses Schlauches?
Dort hat das Bypassventil einen dünnen Stutzen, auf den der Schlauch passt (wenn er denn noch lang ganug ist)...
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Nur zur Sicherheit: wohin führt das andere Ende dieses Schlauches?
Auch wenn ich bei der T5 nicht so firm bin, scheint das zu passen.Hier endet er
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