Pflegeerfahrung gesucht

Lt. Swizöl verhält es sich mit den Schwedenwachsen wie folgt :
Das Viking Wachs ist speziell für die alten Volvo und Saab Lacke gedacht, also bis 900 I /9000.

O.k. ...da scheint sich in den letzten Jahren wohl was geändert zu haben...

Ich hatte vor meiner Bestellung die Fahrzeugdaten zu Swizöl gesendet (98er 9000) und eine Antwort im Sinne ... Wir empfehlen Ihnen den Viking Wachs er ist für moderne wasserbasierte Lacke geeignet, wie sie beim SAAB 9000 verwendet wurden. Ich glaub nicht, dass 98er 9000 anders lackiert wurden als 98er 9-5.

... Wie willst Du Dich denn sonst von der Maße abheben.

Ich würde sagen mit Qualität.

Soll ich mich wirklich allen ernstes mit meinem Auto auf die Straße setzen und drei Stunden darauf aufpassen das niemand den Lack anfäßt weil es in der Sonne stehen muß :confused:?

Einfach nicht verrückt machen lassen, von solchen Tipps...das gehört zum Vodoo und kann ignoriert werden ... fakt ist ... wenn das Auto nach der Behandlung (auch paar staub/pollenfreie Tage danach) ne Weile in der Sonne steht legt der Glanz nochmal zu...


Das Swizöl ist mir mittlerweile auch zu teuer, obwohl es ergiebig ist ... und ich werd mir drei mal überlegen, ob ich das wieder bestelle ... die Einmalkosten sind eben recht hoch
 
O.k. ...da scheint sich in den letzten Jahren wohl was geändert zu haben...

Ich hatte vor meiner Bestellung die Fahrzeugdaten zu Swizöl gesendet (98er 9000) und eine Antwort im Sinne ... Wir empfehlen Ihnen den Viking Wachs er ist für moderne wasserbasierte Lacke geeignet, wie sie beim SAAB 9000 verwendet wurden. Ich glaub nicht, dass 98er 9000 anders lackiert wurden als 98er 9-5.

So ähnlich sah auch meine Kontaktaufnahme aus, die sich ja durchaus mit der von Dir erhaltenen Antwort deckt. Die Aussage von Swizöl war dahingehend, dass der 9000 das letzte Modell mit dem alten Lack war, für den das VIKING Wachs konzipiert wurde. Und da es im Ursprungsthread um einen 9-3II ging, geht die Empfehlung ganz eindeutig zum Saphir. Falls es denn von Swizöl sein soll.
 
Hab gerade noch mal den Brief von Swizöl geholt ... das Saphir wurde mir darin für noch bessere Ergebnisse empfohlen... ich vermute mal, dass die ganzen "gebrandeden" (Viking, Samurai, Zuffenhausen) Swizöl Wachse eigentlich nur die jeweiligen gleichpreisigen Universalwachse in anderen Dosen sind... halt mit 30%Carnauba zu 65,- und mit 40% zu 110,- ...wie das Saphir

Mit der Art des Lackes selbst bzw. einer Empfehlung für ein spezielles Modell (sagen wir ab Mitte/Ende der 80er Jahre) hat das sicherlich nix zu tun.

Der Zusammenhang, dass man für einen 9-3II 110,- ausspucken sollte ... ein älteres Modell aber mit 65,- auf Vordermann gebracht werden kann, erschließt sich mir nicht.
 
Bin wieder hier

Endlich habe gester nun endlich meine Schmuckdose wieder aus Lübeck abholen dürfen.

Da der Lacker das Auto total versifft wieder zum Tuner gebracht hat. Haben die Jungs den Wagen noch einmal gewaschen, poliert und gewachst. Drauf kam das NXT Tech Wax von Meguiars. Bilder sind völlig unmöglich.
Das Auto gleicht einem Spiegel. :eek:

MfG
 
Ein paar Tage hat es gedauert aber nun ist er endlich da. Der Meguiars Katalog brilliant solutions ´09.

Beim durchblättern bin ich über eine sehr feine Sache gefallen. Meguiars bietet KOSTENLOSE Pflegeseminare an. Ich wollte schon immer mal so ein Seminar besuchen. Was hilft mir das tollste Produkt, wenn ich nicht weiß wie ich es an zu wenden habe.

Hat jemand Lust mit zu kommen. Wenn es mehr werden kann man sich auch als Gruppe anmelden. Ich kümmere mich gerne um die Organisation.

MfG
 
Es sind momentan zwei Termine im Netz. Jeweils Sa 18.04 und 23.05 beginn um 10:30Uhr in Köln.

Ich habe schon einmal eine Mail geschrieben um zu erfragen welche Termine noch frei sind.

Ich ruf Dich dann an.

MfG
 
Ein paar Tage hat es gedauert aber nun ist er endlich da. Der Meguiars Katalog brilliant solutions ´09.

Beim durchblättern bin ich über eine sehr feine Sache gefallen. Meguiars bietet KOSTENLOSE Pflegeseminare an. Ich wollte schon immer mal so ein Seminar besuchen. Was hilft mir das tollste Produkt, wenn ich nicht weiß wie ich es an zu wenden habe.

Hat jemand Lust mit zu kommen. Wenn es mehr werden kann man sich auch als Gruppe anmelden. Ich kümmere mich gerne um die Organisation.

MfG


Hallo Morpheus,

wart Ihr jetzt auf dem Polier-Seminar ???

Wenn ja, hat's was getaugt ??

Bei meinem neuen "Buchhalter" ist der weiße Lack völlig durch. Sollte die Veranstaltung in Kölle tatsächlich was taugen, wäre das ein Grund für mich da mal vorbei zu fahren.

Gruß

J.
 
Nö noch nciht. ...leider :mad:

Steht bei mir aber immer noch auf der Agenda. Ich muß mich ersteinmal mit den Klappstühlen der Tuningfirma auseinander setzen, dann geht es endlich los. Ich denke Anfang 2010 wird es was.

MfG
 
Zurück
Oben