- Danke
- 222
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- LPT
Lt. Swizöl verhält es sich mit den Schwedenwachsen wie folgt :
Das Viking Wachs ist speziell für die alten Volvo und Saab Lacke gedacht, also bis 900 I /9000.
O.k. ...da scheint sich in den letzten Jahren wohl was geändert zu haben...
Ich hatte vor meiner Bestellung die Fahrzeugdaten zu Swizöl gesendet (98er 9000) und eine Antwort im Sinne ... Wir empfehlen Ihnen den Viking Wachs er ist für moderne wasserbasierte Lacke geeignet, wie sie beim SAAB 9000 verwendet wurden. Ich glaub nicht, dass 98er 9000 anders lackiert wurden als 98er 9-5.
... Wie willst Du Dich denn sonst von der Maße abheben.
Ich würde sagen mit Qualität.
Soll ich mich wirklich allen ernstes mit meinem Auto auf die Straße setzen und drei Stunden darauf aufpassen das niemand den Lack anfäßt weil es in der Sonne stehen muß?
Einfach nicht verrückt machen lassen, von solchen Tipps...das gehört zum Vodoo und kann ignoriert werden ... fakt ist ... wenn das Auto nach der Behandlung (auch paar staub/pollenfreie Tage danach) ne Weile in der Sonne steht legt der Glanz nochmal zu...
Das Swizöl ist mir mittlerweile auch zu teuer, obwohl es ergiebig ist ... und ich werd mir drei mal überlegen, ob ich das wieder bestelle ... die Einmalkosten sind eben recht hoch