Pflegen der Spoiler am Cabrio

(...) aber man sollte Handschuhe tragen und nicht dran schnüffeln. (...)
... stimmt! :fisheye: :vollkommenauf:

Obwohl unter freiem Himmel, war ich danach doch etwas benebelt und hatte Kopfschmerzen, nach dem ich mit allen Dichtungen (sind aber auch echt viele beim 9-5) fertig war.

OT:
Beim 900‘er habe ich die Dichtungen mit Glyzerin behandelt und bin von dem Ergebnis auch total begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wohl recht resistent (oder gewöhnt... :redface:) - auch nach 3 Autos an einem Tag nix dergleichen.
... war ich früher auch. Nach dem ich in der Zeit meiner absolvierten Tischler Ausbildung für Monate (gefühlt Jahre) in der Spritzkabine, weil ich leider zu gut lackieren konnte, eben darin zu viel gestanden habe, hat mir das irgendwann nix mehr ausgemacht. :fisheye:
Aber nach dem ich seit bald 20 Jahren keine Spritzkabine mehr von innen gesehen habe und ich meine Finger meist über eine Tastatur "tanzen" lasse, hat sich das wohl etwas verändert. So ist das mit den Gew:cheers:ohnheiten.

... nein, ich werde nicht älter. :flute:
 
Pss für Dichtungen nur verwenden, wenn keine Verbindung zum Innenraum besteht.
Is blöd, wenn man während der Fahrt Unwohlsein oder Benebelung entwickelt.....
 
Das ist korrekt und das Produkt wird ausschließlich für den Verwendungszweck im Außenbereich beworben. In meinem Fall waren es die Dichtungen und den Türfälzen und zudem lüftet er seit fast einer Woche ohne Bewegung/Nutzung - mit einer kurzen Unterbrechung mit geöffnetem Fenster- aus.
Aber danke für den Hinweis an dieser Stelle. :smile:
 
Bin gerade bei Youtube über ein Video gestolpert.
Geht zwar über Pflege ein wenig hinaus, aber falls mal jemand seinen Spoiler komplett aufarbeiten will...
 
Bin gerade bei Youtube über ein Video gestolpert.
Geht zwar über Pflege ein wenig hinaus, aber falls mal jemand seinen Spoiler komplett aufarbeiten will...
Ein guter Beitrag zur Aufarbeitung, Danke.

Es wurden und werden ja viele Produkte zur Pflege genannt. Da hat jeder wohl so seine Vorlieben. Mir hat vor etwa drei Jahren ein Capri-Fahrer neben dem ich zufällig mal zu stehen kam folgendes empfohlen:

Perloplast Premium Pflege von Friederich W. Derkum Chemische Fabrik

https://www.ebay.de/itm/27546290756...7wq_W1g3SASZur14d5p5fJX1ql2bQ2oxoC0zcQAvD_BwE

Der Capri-Fahrer (Erstbesitzer) hat das schon seit mehreren Jahren zur Pflege seiner Spoiler und diverser Gummiteile am Capri im Einsatz und ich musste zugeben das sah wirklich gut aus und fühlte sich perfekt an. Seitdem benutze ich es auch bei meinen 900ern regelmäßig und bin damit sehr zufrieden. Da es farblos ist, hilft es natürlich kaum gegen massive Verfärbungen. Aber geringere Farbunterschiede gleicht es durch die Tiefenwirkung aus. Und bei regelmäßiger Benutzung treten Farbunterschiede auch weniger bzw. nicht mehr auf.
 
Wo ich hier gerade die Tips zur Pflege und Auffrischung der Spoiler lese, möchte ich auch noch eine Empfehlung in den Ring werfen.
Ich bin sehr überzeugt von der Wirkung des Sonax Profiline Produkts. Lässt sich gut mit einem Schwamm auftragen. Das Ergebnis ist top und hält auch nach einigen Wäschen.
9071E5E1-99F2-4DB0-B3DC-74DFBEE6CA39.jpeg
 
Zurück
Oben