KGB
R.I.P.
- Danke
- 3.601
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- alt
- Turbo
- FPT
Nachdem ich (durch Anregung und Links inzwischen gesperrter Threads) mal in den unterschiedlichsten Foren (Autos) gestöbert habe - ja, auch im alten Saab-Forum, echt lustig zur Zeit. Ford-Forum: noch lustiger vs. trauriger) sind mir dann irgendwann die Tränen gekommen. Ich hatte mich ja schon daran gewöhnt, hin und wieder mal so zu schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Aber so schief (siehe dortiger Turm)? Ohne Punkt, Komma, Strich - völlig ohne Grammatik und Grundwissen (Hauptschule!), sich dann noch über die Sprache anderer aufregend und selbst... *totalgrusel* Man muss sich ja wirklich fragen, ob die Mehrzahl in Deutschland lebender Autofahrer überhaupt lesen und schreiben kann. Ich finde das - egal ob nur als Internetsprache in Mode, was ich allerdings bezweifele - wirklich ganz traurig und mache mir ernsthaft Sorgen, was die Generation meines Kindes betrifft. Ja, ich weiß: "Rechtschreibfehler können behalten werden" etc. aber ist das nicht nur eine Ausrede? Ist momentan eh wenig los hier, von daher poste ich mal meine Sorgen... Ach ja: zur Zeit ist Nettiquette gefragt. Von daher: ich möchte niemandem zu nahe treten, aber dennoch...