PKW Ankaufsvisitenkarten am Auto - wie unterbinden???

Registriert
04. Apr. 2006
Beiträge
2.305
Danke
426
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Kennt ihr das auch:

Ihr kommt zum Wagen und vom Weiten lächelt euch schon wieder eine dieser PKW-Ankaufsvisitenkarten am Wagen entgegen. Diese wird natürlich von den armen beauftragten verteilenden Schweinen rücksichtlos zischen Seitenscheibe und Scheibendichtung gerammt. Dass die ohnehin altersschwachen Dichtungen überhaupt nicht drauf stehen versteht sich von selbst.

Ich kriege dabei immer das Kotzen!!! Wie soeben. Wieder dasselbe Schauspiel, nur das diesmal der Verteiler in Sichtweite war und ich ihn zur Rede gestellt und ihn verboten habe noch einmal eine solche Karte anzubringen. Der gute hat mich so gut verstanden (so gut wie garnicht), dass er mir eine zusätzliche Karte anbot.

Was kann man dagegen unternehmen?
 
Kann einer der Admins bitte das Doppelposting (das Erste löschen)??? Vielen Dank
 
Eine Unterlassungserklärung an jeden Anbieter/Aufkäufer versenden, und unterschrieben zurückverlangen.(Es empfiehlt sich, die Unterlassungserklärung gleich ins afghanische, libanesische und türkische übersetzen zu lassen)

Oder den armen Verteilerknaben verprügeln.


Was ich auch manchmal sehe, das von innen alle Anbieter schon ihren festen Platz an der hinteren Seitenscheibe haben.

Moment mal: Es will einer einen Saab aufkaufen!!??
 
Von unseren 3 Autos wird nur unser oller Astra gelegentlich damit verziert. Der Vectra ist zu jung und welcher der Aufkäufer will einen Saab?! :biggrin:

Auf dem Flughafenparkplatz, wo ich häufig parke, ist längst nicht jedes Auto mit den Kärtchen verziert. Hauptsächlich etwas angegraute deutsche Mittel- und Oberklasse und ältere Kompaktwagen.

Wie man das Kärtchenspiel unterbinden kann? Wohl gar nicht. Würde mich nicht aufregen, alle paar Wochen so ein Kärtchen am geparkten Auto zu haben. Viel schlimmer sind die Deppen, die beim Ein- und Aussteigen Dellen in fremdes Blech rammen. :mad:
 
Viel schlimmer sind die Deppen, die beim Ein- und Aussteigen Dellen in fremdes Blech rammen. :mad:

:mad::mad::mad: wenn einem aussteigenden Kind die Türe ausrutscht ... vielleicht gerade noch zu verstehen, aber dann könnten die Eltern wenigstens den Mumm haben für die Delle gerade zu stehen... Bei den anderen Zitat: "Deppen" frag ich mich immer wie viel Gefühllosigkeit/Schwung ein Mensch allein nur haben kann um diese Parkdellen zu fabrizieren... hab diese Woche mal die Parkdellenreparatur an meinem Grünling vom Beulendoktor taxieren lassen...1.500,- *hust* wurden da aufgerufen :eek: :mad::mad:
 
Ich finde diese Kärtchen auch ärgerlich.:mad:

Zumal eine Geschäftsanbahnung durch so eine Visitenkarte so ziemlich das letzte wäre, was mir in den Sinn käme.

Eine Bekannte wollte mal einen alten Fiesta mit nem halben Jahr TÜV loswerden und hat eine dieser Nummern gewählt.

Das Ergebnis war ein rüpelhaftes, unverschämtes Telefongepräch:

- Wo steht Auto? Ich komme sofort!!!

- Nein, ich habe jetzt keine Zeit. Ich kann erst ab xx Uhr

- Egal. Wo steht Auto? Ich komme sofort!!! Wieviel kostet?

- 200 Euro

- Zuviel!! Höchstens 100 Euro. Wo steht Auto?

usw. usf.

Schließlich hat sie entsetzt das Gepräch beendet.

Wurde dann noch mehrfach angerufen und hat dann behauptet sie hätte das Auto bereits verkauft.

- Wer hat gekauft?? Wieviel bezahlt??

Alles in allem eine Erfahrung, die man sich getrost sparen kann.:mad:
 
Oh, ja, sehr nette Leute... Ein mal haben die mir das Auto richtig schön "beschmückt" mit drei solche Kärtchen zwischen Seitenscheibe und Scheibendichtung und eine an den Scheibenwischer. An der Tür ist nichts passiert, aber das Scheibenwischerblatt war zerissen. Frage mich, wie die es geschafft haben. Habe mich im Parkplatz umgesehen aber leider keine "arme verteilende Schweine" gesehen. Vieleicht war es auch besser so.

Nervend sind aber auch die Mechaniker, die die Motorhaube so richtig knallen, habe bei einige sogar ein Lächeln dabei gesehen. Dies kann man auch schwer bis gar nicht unterbinden...
 
Stell Dich mit einer Knarre hinter einen Baum und warte. Ansonsten sehe ich keine Chance, so etwas zu verhindern.
 
Im Normalfall ist man mit einem Saab recht gut vor den Kärtchen geschützt, dürfte sich tatsächlich um mangelhafte Ausbildung des Verteilers handeln :biggrin:
 
Ihr habt Probleme...
und wenn man mit Papier das Gummi angreifen kann, war das Gummi nichtmehr ok.
 
Habe auch schon öfters Kärtchen am Auto gehabt - entweder Scheibenwischer oder Scheibendichtung Fahrertür. Die Dichtung hats bis jetzt schadlos überstanden. *aufHolzklopf*
 
ich glaub hier werden die kärtchen ohne ansehen des autos verteilt egal ob alter 9k oder neuer 97 oder neuer benz, dazukommen noch die ankaufsfaxe im büro und die oben beschrieben anrufe wenn man einen wagen bei autoscout oder mobile anbietet. alles lästig aber was solls. da ich die kärtchen dann nicht einfach in die gegend werfen will hab ich meist ne sammlung im aschebecher:eek:
 
Zumal eine Geschäftsanbahnung durch so eine Visitenkarte so ziemlich das letzte wäre, was mir in den Sinn käme.

Ein Fernsehmagazin hat mal getestet, was hinter diesen Kärtchenaufkäufern steckt. => Nur Mist. :mad: Frech, unverschämt, aggressiv und absolut lachhafte Preisangebote. Wenn die Kärtchen wenigstens auf einer Seite blanko wären, würden die noch für kleine Notizen taugen.


Steht auf Mord nicht Zuchthaus ?

Warum Mord? Das ist Notwehr. :biggrin: :tongue:
 
Ich hab schon Parkplätze gesehen, auf denen das Verteilen von Werbeprospekten vom Inhaber/Besitzer untersagt wurde, was offensichtlich funktioniert, denn seither hat die Flut davon deutlich abgenommen.

@bergsaab:
Deine Einstellung in Ehren, und auch mir geht es absolut gegen den Strich, meinen Dreck in der Gegend zu verteilen. Aber auf für die Verteilung solcher Dinge besonders beliebten Parkplätzen z.B. an Einkaufzentren ist es vielleicht doch am besten, den Mist direkt vom Auto auf den Parkplatz fallen zu lassen, was evtl. den Betreiber (den man natürlich auch ausfindig machen, anrufen und darum bitten könnte... :rolleyes:) dazu bewegen könnte, ein solches Verbot zu erlassen und vielleicht sogar durchzusetzen, wenn er regelmäßig Unmengen davon entsorgen muss (was besonders gut mit den laminierten Ankaufkärtchen geht :redface:).
 
@patapaya:
werd meine strategie diesebezüglich überdenken:rolleyes:bei einkaufsmärkten klappt das vielleicht, aber den armen stadtverwaltungen möchte ich es nicht auferlegen:cool:
 
Ihr habt Probleme...
und wenn man mit Papier das Gummi angreifen kann, war das Gummi nichtmehr ok.

Naja, ein Problem sollte/muss man haben. Das besagte Papier ist übrigens von bester Qualität Vorderseite und Rückseite hochglanzbeschichtet. Glaub' mir - damit kannst du dir morgens die Wurst für die Stulle schneiden - so scharf ist sie.
 
Leben und leben lassen...

Warum unterbinden. Tut doch nicht weh. Interessanterweise haben die Visitenkartenaufkäufer laut Autobild sogar die besten Preise bezahlt. Gutachten 4.500 EUR, Händler max. 2.000 EUR, Aufkäufer 4.000 EUR.
Insofern, was solls...?
 
Warum unterbinden. Tut doch nicht weh. Interessanterweise haben die Visitenkartenaufkäufer laut Autobild sogar die besten Preise bezahlt. Gutachten 4.500 EUR, Händler max. 2.000 EUR, Aufkäufer 4.000 EUR.
Insofern, was solls...?

DOCH, nervt. Genauso wie Flyer unterm Scheibenwischer.

Man will losfahren und dann steht man mit dem blöden Kärtchen in der Hand da und überlegt wohin damit.

Ich bin auch dazu übergegangen, die Dinger an Ort und Stelle einfach fallen zu lassen.

Und was die Autob*** sagt ist mir gleichgültig.
 
DOCH, nervt. Genauso wie Flyer unterm Scheibenwischer.

Man will losfahren und dann steht man mit dem blöden Kärtchen in der Hand da und überlegt wohin damit.

Ich bin auch dazu übergegangen, die Dinger an Ort und Stelle einfach fallen zu lassen.

Und was die Autob*** sagt ist mir gleichgültig.

Genauso ist es. Die üblichen Flyer müssen ja nur eine regnerische Nacht dranbleiben. Dann krieg den angepappten Mist mal wieder sauber ab!!!

Darüberhinaus finde ich diesen ganzen Mist penetrant aufdringlich. Oder findet einer Gefallen an ungebetenen Werbeanrufen? Ist aus meiner Sicht in die gleiche Schublade zu stecken.
 
Zurück
Oben