PKW Ankaufsvisitenkarten am Auto - wie unterbinden???

Man sammele ein paar Karten und befestige sie dann von innen als Trophäe an der Scheibe.
Dann kommen keine neuen mehr dazu...
 
Ich kann nicht sagen das ich mal ein solches Angebot mit Kärtchen am 900 hatte. Sogar der 9-3 wurde verschmäht.
Aber in frühen Jahren fuhr ich einen fünftürigen schwarzen '86er Golf II GTD in ordentlichem Originalzustand. Es muß, dass muß erwähnt werden, so um '96 gewesen sein. Also war das Auto 10 Jahre alt. Ich stand also an der Shell-Tankstelle an der Amsinck-Strasse in Hamburg (Ortskundige kennen diese Institution), welche in der Nachbarschaft eines samstäglichen Automarkt liegt.

Ich wurde sag uns schreibe fünf mal in mehr oder weniger gebrochenem Deutsch, und mehr oder weniger penetrant gefragt ob ich den Golf "Wollen verkaufen?" Nein, wollte ich nicht. Ich wollte ihn fahren, da ich damit täglich zum Geschwader nach Jagel fahren musste/wollte. Beim 5. "Wollen verkaufen Golf?" hatte ich dann langsam genug und ich beschloss das beste aus der Situation zu machen.

Also beschloss ich das Spiel mitzumachen. Da ganze klang dann in etwa so (I=Ich, D=Dattelklauber)

D: "Wollen Du verkaufen Golf?"
I: "Eigentlich nicht."
D: "Wieviel?"
I: "Hallo!? Ich will den Wagen nicht verkaufen"
D:"Mache guten Preis! Was Du wollen?"
I: "Hmm.....sagen wir 15.000.- DM."
D: "WAAS? Das zuviele!! Viel zu viele! Mach andere Preis!"
I: "Meinste? Okay...*grübel* sagen wir 16.000.- DM"
D: "WAAAAS? Zu viele das! Anderer Preis...."
I: "Ja doch, okay....überzeugt! 20.000!"
D: "Du bis' verruckte! Isse gerade mal 1000.- wert!"
I: "Für mich nicht. Für mich bedeutet das Auto mein Leben!"
D: "Alter Golf Diesel isses Leben für Dich? Mersseddess is was!"
I: "Nein. Dieser Golf gehört meinen Eltern. Wenn ich ihn ohne ihr Wissen verkaufe, dann geht es um mein Leben! Und wenn ich Dir den Wagen jetzt verkaufe, dann komme ich nicht mehr pünktlich in die Kaserne. Das heißt, ich werde von den Feldjägern gesucht und verhaftet. Vermutlich gehe ich dann für einige Tage in das Bundeswehrgefängnis. Meine Eltern werden nicht nur wegen des Wagens an meinem frühzeitiges Ableben arbeiten, sondern auch wegen der Tatsache, dass ihr einziger Sohn deswegen im Bundeswehrknast sitzt. Vermutlich werden sie mich enterben, was meine finanzielle Planung für mein Rentenalter nachhaltig durcheinander bringt. Du siehst Kollege: 20.000 DM sind also ein echtes Schnäppchen! Zugreifen, bevor es ein anderer tut!":biggrin:
D: "Du biste verruckte! Immer mehr Geld wolle. Muss weniger werden! Du wolle mich verarsche!"
I:" Wer hat denn von uns beiden damit angefangen!?"
D:" Arscheloche!" (dreht sich um und geht)
I: Ich hinterherrufend, so das die anderen Aasgeier es deutlich hören "Okay.....21.000.....letzter Preis! Ich habe gerade eben noch vollgetankt! MENNO!!!!"

Glaubt mal nicht das sich einer von den Typen noch zu mir getrollt hätte.

Thema Kärtchen: Ich habe die Dinger manchmal am Golf gehabt. Ich habe sie gesammelt und bin abends an der nächstgelegenen Polizeiwache vorbeigefahren und habe sie in die Türen der Streifenwagen geklemmt. Zumindestens waren eine Zeit lang in unserem Viertel keine Kärtchenverteiler mehr zu finden.:rolleyes:
 
Ich kann nicht sagen das ich mal ein solches Angebot mit Kärtchen am 900 hatte. Sogar der 9-3 wurde verschmäht.
Aber in frühen Jahren fuhr ich einen fünftürigen schwarzen '86er Golf II GTD in ordentlichem Originalzustand. Es muß, dass muß erwähnt werden, so um '96 gewesen sein. Also war das Auto 10 Jahre alt. Ich stand also an der Shell-Tankstelle an der Amsinck-Strasse in Hamburg (Ortskundige kennen diese Institution), welche in der Nachbarschaft eines samstäglichen Automarkt liegt.

Ich wurde sag uns schreibe fünf mal in mehr oder weniger gebrochenem Deutsch, und mehr oder weniger penetrant gefragt ob ich den Golf "Wollen verkaufen?" Nein, wollte ich nicht. Ich wollte ihn fahren, da ich damit täglich zum Geschwader nach Jagel fahren musste/wollte. Beim 5. "Wollen verkaufen Golf?" hatte ich dann langsam genug und ich beschloss das beste aus der Situation zu machen.

Also beschloss ich das Spiel mitzumachen. Da ganze klang dann in etwa so (I=Ich, D=Dattelklauber)

D: "Wollen Du verkaufen Golf?"
I: "Eigentlich nicht."
D: "Wieviel?"
I: "Hallo!? Ich will den Wagen nicht verkaufen"
D:"Mache guten Preis! Was Du wollen?"
I: "Hmm.....sagen wir 15.000.- DM."
D: "WAAS? Das zuviele!! Viel zu viele! Mach andere Preis!"
I: "Meinste? Okay...*grübel* sagen wir 16.000.- DM"
D: "WAAAAS? Zu viele das! Anderer Preis...."
I: "Ja doch, okay....überzeugt! 20.000!"
D: "Du bis' verruckte! Isse gerade mal 1000.- wert!"
I: "Für mich nicht. Für mich bedeutet das Auto mein Leben!"
D: "Alter Golf Diesel isses Leben für Dich? Mersseddess is was!"
I: "Nein. Dieser Golf gehört meinen Eltern. Wenn ich ihn ohne ihr Wissen verkaufe, dann geht es um mein Leben! Und wenn ich Dir den Wagen jetzt verkaufe, dann komme ich nicht mehr pünktlich in die Kaserne. Das heißt, ich werde von den Feldjägern gesucht und verhaftet. Vermutlich gehe ich dann für einige Tage in das Bundeswehrgefängnis. Meine Eltern werden nicht nur wegen des Wagens an meinem frühzeitiges Ableben arbeiten, sondern auch wegen der Tatsache, dass ihr einziger Sohn deswegen im Bundeswehrknast sitzt. Vermutlich werden sie mich enterben, was meine finanzielle Planung für mein Rentenalter nachhaltig durcheinander bringt. Du siehst Kollege: 20.000 DM sind also ein echtes Schnäppchen! Zugreifen, bevor es ein anderer tut!":biggrin:
D: "Du biste verruckte! Immer mehr Geld wolle. Muss weniger werden! Du wolle mich verarsche!"
I:" Wer hat denn von uns beiden damit angefangen!?"
D:" Arscheloche!" (dreht sich um und geht)
I: Ich hinterherrufend, so das die anderen Aasgeier es deutlich hören "Okay.....21.000.....letzter Preis! Ich habe gerade eben noch vollgetankt! MENNO!!!!"

Glaubt mal nicht das sich einer von den Typen noch zu mir getrollt hätte.

Thema Kärtchen: Ich habe die Dinger manchmal am Golf gehabt. Ich habe sie gesammelt und bin abends an der nächstgelegenen Polizeiwache vorbeigefahren und habe sie in die Türen der Streifenwagen geklemmt. Zumindestens waren eine Zeit lang in unserem Viertel keine Kärtchenverteiler mehr zu finden.:rolleyes:


Geile Geschichte ^^

Das mit den Streifenwagen teste ich jez mal :tongue:

Hab an meinem 04er Mondeo ständige diese Dinger drann gehabt,
an meinem 9000er vor ein paar Tagen zum erstenmal.
Werd da mal anrufen, zum spaß ...
 
Thema Kärtchen: Ich habe die Dinger manchmal am Golf gehabt. Ich habe sie gesammelt und bin abends an der nächstgelegenen Polizeiwache vorbeigefahren und habe sie in die Türen der Streifenwagen geklemmt. Zumindestens waren eine Zeit lang in unserem Viertel keine Kärtchenverteiler mehr zu finden.:rolleyes:

Super Idee!!:biggrin:


Werd da mal anrufen, zum spaß ...

Das ist kein Spass...:frown:
 
Oder findet einer Gefallen an ungebetenen Werbeanrufen? Ist aus meiner Sicht in die gleiche Schublade zu stecken.

Gefallen an ungebetenen Werbeanrufen finde ich natürlich nicht, aber die Redensart ist eine ganz andere. Es wird zumindest höflich gesprochen. Bin gespannt, wie viele "Kärtchenbetreiber" es schaffen sich zivilisiert zu unterhalten, nicht aggresiv und mit einen "Terminator" ähnlichen Stil. Deswegen sind Werbeanrufe und Kärtchengeschäfte für mich nicht in der selben Schublade zu stecken. Die letzten sehe ich in eine niedrigere Schublade.
 
Vielleicht solltest Du darueber nochmal nachdenken.
 
Nur, dass ich das nicht vorsaetzlich tu...

Du bist echt einer ?! ...steckst echt Energie darein andere anzuschwaerzen... Du denk mal ueber Deinen Charakter nach.
 
Nur, dass ich das nicht vorsaetzlich tu...

Du bist echt einer ?! ...steckst echt Energie darein andere anzuschwaerzen... Du denk mal ueber Deinen Charakter nach.

Und du mimst den moralischen und bist keinen Deut besser. Ist schon klar... Dein zweiter Name lautet Mutter Teresa.

Und was heisst anschwärzen. Ich habe ein gutes Gedächtnis und weiss, die Suchfunktion zu bedienen, nicht mehr.
 
Von den Kärtchen wurde ich bislang weitgehend verschont. Ein bisschen Restsachverstand scheint auch bei den armen Verteilern vorhanden zu sein

Der dickste Hund war allerdings ein Flyer aus dem Hause Springer, mit dem die Edel-Bild namens "WELT" beworben wurde. Schon von weitem sichtbar, als ich zum uto kam. Und das mir!!! Springer-Feind seit achtzehnsechsundsechzig!! Unverbesserlicher SZ-Leser!!! Und das Schlimmste: Der Flyer war irgendwie angeklebt und es hatte geregnet. Das Papier hatte sich angelöst und backte wie eine gute Tapete auf der Seitenscheibe. Fensterheber durfte nicht betätigt werden. Ich war auf 195!

Fotos gemacht, bei Springer angerufen und das Malheur geschildert. Man war dort ziemlich geknickt, weil es wohl kein Einzelfall war. Ich habe denen dann eine Rechung geschickt: Arbeitsaufwand für das Abpröckeln, Zeitaufwand für die Fahrt zur Waschanlage, km-Geld für die Fahrt, Premiumwäsche, summasummarum 120,- €. Wurde - wider Erwarten- anstandslos bezahlt.
 
Es kam sogar dreimal vor das am alten Familien-Volvo in unserer Einfahrt ein Kärtchen steckte. Das Fahrzeug stand dabei gute 10 Meter in der Auffahrt. Beim dritten Mal und vermutlich gleichen Verteiler wurde dieser informiert dies zu unterlassen, weil sonst die Polizei in Kenntnis gesetzt wird. Keine zwei Sekunden nachdem das Wort Polizei fiel wurde der Hörer entweder weitergereicht oder der "Datteldieb" konnte plötzlich fließend und fast akzentfrei deutsch und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. :smile:
 
Und du mimst den moralischen und bist keinen Deut besser. Ist schon klar... Dein zweiter Name lautet Mutter Teresa.

Und was heisst anschwärzen. Ich habe ein gutes Gedächtnis und weiss, die Suchfunktion zu bedienen, nicht mehr.

schon klar. ich werf jedenfalls keine Zettel weg, und Du machst Dir die Muehe mich (auch noch zu unrecht) zu dissen... Naja, ist ja auch nicht das erste Mal.

Nebenbei war der von Dir herbeizitierte Beitrag etwas uebertrieben... so dass es wirklich runtertropft ist es ziemlich selten... ich wisch das sonst mit Fettloeser ab, und werf die Lappen nicht auf den Boden.
 
OT-Orgien...

@ targa: Nur zu :boxing:, ich halt zu Dir, (selbst wenn Du rein mechanisch evtl. im Unrecht sein solltest...) :biggrin:
Grund: hansp war der einzige, der mir demonstrativ nicht zum 70igsten gratuliert hat... :thumpdown:

Gerd
 
weil ich leichter bin ? ;)
 
weil ich leichter bin ? ;)

Da könnte man jetzt einen prima Bibelspruch loslassen. Vielleicht findest du ja heraus, welchen.


Grund: hansp war der einzige, der mir demonstrativ nicht zum 70igsten gratuliert hat... :thumpdown:

Demonstrativ ist, wenn man sich hinstellt und sagt: "Dir gratuliere ich nicht zum Geburtstag"
Das habe ich nun nachweislich nicht getan.

Wenn es dir aber was bedeutet und ich wirklich der einzige unter den 6400 Usern bin, der dir nicht gratuliert hat, dann gratuliere ich dir hiermit herzlich zum Geburtstag!
 
warum sollte ich ? So viel Energie opfer ich nicht dafuer.
 
Zurück
Oben